eine lösung für salami-fans!

gebratene landjäger. super lecker mit brot oder auch zum grillen. wer hat noch ideen?

6

Hab auch nen Tip :-)

Einfach so essen :-) Und nicht so viel darüber nachdenken. In Japan verzichtet keiner auf Sushi etc. nur wir hier lassen uns wegen jedem Scheiß verrückt machen.

Vg solania, die trotz Salami, Räucherlachs, Mettwurst etc. einen gesunden Sohn hat :-)

7

Im Prinzip würde ich dir gerne Recht geben, aber ich könnte mir nicht verzeihen, wenn ich deswegen mein Kind gefährde!!!

Die 40 Wochen geht es in der Hauptsache nicht um mich, sondern darum, dass ein möglichst gesundes #baby am Ende die Geburt übersteht und wir uns neuen Gefahren und Herausforderungen stellen!

9

Dann hattest Du (und v.a. Dein Kind) ganz banal Glück. Das gehört in die gleiche Kategorie wie "Oma hat am Tag 100 Zigaretten geraucht und ist 100 geworden".

weitere Kommentare laden
1

bin auch salami faaaaaaan.
was ist landjäger? Sowas wie Jägerwurst?

3

also bei uns sind das so art cabanossi nur eher rechteckig und es gibt sie im paar sie sind sehr würzig und eben gut gereifte salami. wenn sie richtig hart sind schmecken sie am besten

4

jaaaaa das kenn ich. zumindest in mini format ;-) *sabber* jez mag ich welche haben und kein laden hat offen #heul

lasse dir schmecke !

weitere Kommentare laden
2

Salami auf Pizza;-)

8

Ganz banal Kochsalami kaufen würde auch gehen...

10

Ohja kochsalami ist echt lecker :-)

14

Warum machen alle dieses Salami-Theater????
Und jetzt bitte keine Posts wie gefährlich die in der SS ist!!
Bevor die ganzen Tests erfunden wurden mit denen man werdenden Müttern das Geld aus der Nase zieht, war u.a. Toxoplasmose kein großes Thema... Die Frauen haben Salami gegessen, Katzenklo saubergemacht etc. und ihr SS einfach genossen.
Solang ihr nicht Stangen Salami am Stück esst, genießt doch einfach entspannt euer Salamibrot!

LG Martina

15

meine Hebamme meinte harte Salami darf man essen nur keine weiche

im übrigen hat meine Freundin die ganze Schwangerschaft soviel Salami gegessen wie nie und es kam ein kerngesunder Junge raus

16

@ solania85: :-) Da haste auch so irgendwie Recht. Ich war schon über die Hälfte der Ss, als ich überhaupt erfahren habe, dass Salami und Camembert gefährlich sein könnten, habe da nie drüber nachgedacht. Hehe.
Meine FÄ hat mir kein Essen verboten. Ich bin aber auch super-immun. Alles was getestet wird, habe ich nicht zu befürchten. Toxoplasmose hatte ich z.B. mal, und seit dem bin ich immun. Meine FÄ hat nur gesagt, ich sollte vielleicht trotzdem auf rohes Fleisch/Fisch verzichten, und es schadet ja trotzdem nicht, sein Gemüse/ Obst zu waschen. Da ich das sowieso kleinlich mache, und auch eh kein rohes Getier esse, stört mich das net. Vor Schreck über die Salami/ Camembert- Sache hatte ich dann ein paar Wochen drauf verzichtet, obwohl ich immun wäre. Ich esse eh selten Salami, aber Camembert war bei mir häufig. Jetzt esse ich doch ab und an ein bisschen davon. Ich trinke auch Cola (mit Koffein), und ich arbeite immernoch mindestens 45 Stunden die Woche und fahre auch Auto, und nehme Medikamente gegen Sodbrennen. Ich denke halt auch, dass die Frauen vor 200 Jahren keine PDA hatten, und wenn sie es gehabt hätten, hätte nur 1% Geld dafür gehabt. Ich glaube, das Bewusstsein für jedes einzelne Ungeborene kam erst mit der Pille. Und so hat sich auch die Wissenschaft entwickelt und dies und das rausgefunden. Aber selbst wenn man alles beachtet, weiss man nie, ob man sich nicht doch irgendwo mit etwas ansteckt (Salmonellen z.B.). Kann sich also jeder raussuchen (essen/ nich essen). Sind halt 40 Wochen, für jeden von uns. #huepf viel Spass euch noch auf dem Ss-Karusell!

17

also ich gebe der Gesellschaft noch 20 Jahre und dann gibt es für Schwanger nur noch spezielle Dosennahrung. Es gibt soviele Hygienevorschiften hier in Deutschland und Kühlketten die eingehalten werden. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit wenn man 20 Jahre lang Salami und Mediumsteaks ist und keine Toxoplasmosinfektion bekommen hat gerade jetzt in 40zig Wochen daran zu erkranken?? Denkt doch mal nach!!! Und jede darf essn was sie möchte und ist deswegen keine schlechtere Mutter als eine die sich von allem Panikgemache mitreißen läßt.

18

:-) Ja, denke ich auch (im Fall der Fälle, dass es sich anders angehört hat). Ich bin da auch ganz entspannt, esse alles weiter wie gewohnt. Aber ich hab auch vor der Ss kein Sushi oder Mett gegessen. Aber trotzdem hab ich da erstmal gestockt, als ich das mit Salami und Camembert gehört hab. Meine FÄ ist gut, und da hat es mich gewundert, dass sie doch da hätte was gesagt, wär das sooo gefährlich.

Ich vertrete sowieso auch die Meinung, dass ein Kind kein Hindernis darstellen sollte. Ein Kind als Hindernis allgemein zu sehen, ist nicht fair gegenüber dem Kind. Ein Behinderter will auch nicht als Hindernis hingestellt werden. Selbst für einen Hund (ich vergleiche nicht Kinder und Hunde) ist es nicht fair, wenn man den als Grund für etwas nimmt (warum man etwas nicht machen kann). Das heisst natürlich nicht, dass ich jetzt extra starke Energiedrinks drinke, wo das Koffein extrem stark ist, oder dass ich Marathon renne. Ich passe schon auf. Aber ich will bis eine Woche vor Entbindung arbeiten, und wir fahren trotzdem in den ersten 15 Wochen in den Urlaub. Mein Kleines wird mein aktives Leben nicht bremsen, sondern es wird einfach mitkommen. Das ist fair für mich und das Kind :-)