ekel vor trinken :-( sorry ist lang

huhu ihr lieben#winke,

wünsche euch einen schönen sonntag nachmittag#herzlich

vormex hat zwar gut geholfen aber zweimal spucken bleibt...
der tee mit ingwer :-( war ein guter tip auch in der apo hat mir ihn empfohlen aber davon spucke ich sobald ich ihn im mund habe!
mein mann und ich haben gestern nausema gekauft, da ich von vormex kaum wach bleibe und mein kreislauf so im keller ist was aber auch vom wenig bis nicht trinken kommt!:-(
ich kann nichts trinken, ich ekel mich so davor und sobald ich trinke fang ich an zu würgen:-( ob wasser still srpudelnd warm, saft gesüsst ungesüsst,tee ganz fies, cappu geht nicht, kaffee ganz viel bäähh aber das einzigste was drin bleibt,
einmal eine tasse den fiesen zitronentee pulver der nur aus zucker besteht,
dann suppe und klare brühe...

jetzt meine frage, klare brühe und suppe ist ja flüssigkeit, reicht das aus?
morgen muss ich zum fa und dienstag wieder in die kiwu, da werde ich auch mein problem schildern!

übrigens, essen ist auch nicht mein ding, nur wassermelone und eine scheibe toastbrot!
obwohl ich soooo lust habe ein halbes schwein zu essen, wirklich ich habe großen hunger...aber wenn ich mir was mache und ich ess zum mund führe kommt entweder das würgen oder ich esse es und bekomme mega viel sodbrennen und aufstossen das ich mich davon übergeben muss!

tut mir leid für´s ganze#bla aber ich kann nicht mehr mir ist nur zum heulen zu mute#heul

lg icsi-mami mit evelyn tief im herzen und sonnenschein im bauchi 6+6 ssw

1

Brühe und Suppe sind Flüssigkeit, Wassermelone ist ja auch eher ein Getränk als eine Mahlzeit.;-)

Nimm nur die Dinge zu Dir, die drinbleiben. Das Übergeben kostet zusätzlich Kraft und entzieht Dir mehr Flüssigkeit als Du zuführst.

Geht vielleicht Eis?

Jules

4

vielen dank#liebdrueck

reicht das den für mein würmchen aus?

nein, eis geht auch nicht, cola schmeckt mir von anfang an nicht mehr bzw. alles was sprudelt geht nicht dann brennt es in mein hals und es schmeckt ekelig!

das einzige was vorgestern geklappt hat war ein schoko shake was ich auch mit genuss getrunken habe...mein mann bringt heute wieder einen mit ich hoffe das bleibt auch wieder schön drin#verliebt

für mein sodbrennen lutsche ich pulmoll und ricola, das ist auch das einzige was klappt

lg#liebdrueck#danke

5

Das reicht so früh völlig aus. Der Wurm zieht sich, was er braucht.

Notfalls wirst Du an den Tropf gehängt, da sagt Dir der Arzt morgen bestimmt mehr zu.

Jules

weiteren Kommentar laden
2

hallo ;-)

mir ging es genau wie dir und ich lag, als garnichts mehr ging auch eine woche in der klinik am vomex tropf.

ich hab mich die ersten 4 monate eigentlich nur von suppe, brühe und ein bisschen obst ernährt. hab einfach drauf geachtet, dass alles was ich esse so flüssig wie möglich ist.
wassereis ging auch ganz gut.

was mir auch ab und zu geholfen hat, waren morgens ein paar löffelchen schwarzer kaffee, obwohl ich sonst nie kaffee trinke.
das hat meinen blutdruck erhöht, somit waren gleich die kreislaufprobleme morgens weg, dadurch war mir weniger übel.

mit dem trinken hab ichs immer noch nicht so besonders. bin jetzt ab morgen im 6. monat und es ekelt mich noch immer. war bei meinem ersten sohn genau so #kratz

aber es wird besser #pro

und mittlerweile machen mich die vomex auch nicht mehr so müde :-)

alles gute wünsch ich dir

6

huhu#liebdrueck

vielen lieben dank für deine aufmunteren wörter#liebdrueck

da bin ich beruhigt, das es so auch geht damit wenigstens was flüssigkeit drin bleibt!

kaffee, geht absolut nicht, ich kann ihn noch nicht mal zubereiten und mein mann muss sofort umspüllen zähneputzen egal was bevor er mich küsst wenn er kaffee getrunken hat:-(

er kam gestern auf die idee eine wassermelone zu kaufen, damit überhaupt was anderes an flüssigkeit rein kommt!

am donnerstag ging es mit so wieder besser das ich nicht ins kh musste aber seit freitag nachmittag ist wieder alles schlimm nur das ich kein 20 mal spucken muss!

lg#liebdrueck und alles gute weiterhin für dich#klee

3

Ohje meine Liebe, das hört sich ja nicht so doll an... Also Wassermelone besteht ja quasi nur aus Flüssigkeit und Brühe/Suppe ja auch (die ist vorallem gut weil du damit Salze für deinen angeschlagenen Elektrolythaushalt aufnimmst).
Ich habe auch Probleme ausreichend zu trinken. Mir wird dadurch schnell übel und ich muss mich wirklich zwingen zu trinken. Aber wenigstens bleibt es bei mir drin

Gute Besserung
Barrik

7

huhu liebes,

vielen lieben dank#liebdrueck

ja moment ist es nur zum heulen, ich liege hier auf dem sofa mit dem eimer...bin froh wenn ich morgen zum fa muss und ich hoffe sie hilft mir ansonsten dienstag beim kiwu wo ich betsimmt aber meine tasche am besten mitnehme, denn sie sagten schon, wird es nochmal so schlimm muss ich da bleben...aber ist mir alles egal solang es mir doch so besser geht das ich nicht mit letzter kraft auf klo muss!

die idee mit der wassermelone hatte mein mann gestern als wir von der apo kamen!
mir war es auch egal ob ich die kerne mit esse, das war sooo genüsslich mal was anderes zu schmecken!

lg#liebdrueck wünsche dir das es nur bei dir mit übel bleibt#klee

8

Ich konnte ein paar Wochen nur echte Cola trinken. Hab ich dann auch gemacht.

10

ich habe cola geliebt vor der ss, aber ich kann wie original und billige nicht trinken es kommt sofort das würgen!:-(

11

Huhu,

hatte auch Nausema genommen die leider bei mir auch nicht angeschlagen hatten. Hatte den ganzen Tag über Übelkeit mit Erbrechen. Meine FA hat mir jetzt Sepia D 12 verschrieben, homöopathische Globulis wo ich 3x5 Stk nehmen soll und ich muss sagen die helfen echt super :) Übelkeit ist so gut wie weg.. falls dir also Nausema auch nicht helfen sollte, dann würde ich die ausprobieren..

LG Dilany 11 SSW

12

huhu,

vielen liebn dank für deine antwort#liebdrueck

vielen dank für den tip, werde ich morgen meiner fä mal drüber ausquetschen

lg und alles gute #liebdrueck#klee

13

Ich weiß nicht ob deine Ärztin zB auch Akkupunktur macht, meine hatte es mir angeboten und dann gibt es noch so Bänder die man sich um die Handgelenke macht, die drücken dann so einen Punkt gegen die Übelkeit, die muss man dann dran lassen. Kannst ja auch mal nachfragen was da jetzt sinnvoll wäre.. also meine hatte mich da schon über mehr Möglichkeiten beraten aber ich hatte es auch nicht sooooo schlimm wie du Arme :/

Esse wirklich nur das worauf du Appetit hast, man sagt ja, das bleibt dann auch drin und esse nicht gleich zu viel, lieber immer kleine Mahlzeiten. Brühe und Melone ect ist alles ok, gerade brühe brauchst du jetzt viel weil du ja durchs Erbrechen so viele Mineralstoffe verlierst. Und wenn dir der Schokoshake gut tat, dann trinke davon, muss dein Männe vllt halt öfters mal losfahren ;) aber das kann er ja wohl machen für seine schwangere Frau ^^

LG und das es schnell besser wird und du endlich deine SS genießen kannst :)

weitere Kommentare laden
18

Hi!
Ich kenn das mit dem Ekel vor Getränken. Bei mir ging auch nur dieses Zitronentee-Instant-Pulver. Auch wenn es ja bekanntermaßen nur aus Zucker besteht, bin ich erstmal dabei geblieben. Bevor ich gar nichts trinke...

Habe aber die Pulver-Dosis heruntergesetzt. Hab die Menge Pulver, die man auf 200 ml Wasser nehmen soll, für 1 ganzen Liter genommen. Hat bei mir super funktioniert.

Brühe und Suppe ist natürlich auch Flüssigkeit - zählt das ruhig zu deiner Tagesration dazu. :-)

19

huhu,

vielen lieben dank für die antwort#liebdrueck

#hicks nein,ich bin da sehr eklig beim zitronentee, damit es mir überhaupt schmeckt muss ich mindestens 6 tl. nehmen sonst schmeckt es so eklig wie alles andere und es muss heiss sein, wenn es lauwarm ist bäh kann ich es schon nicht mehr trinken!

aber schön, das ich nicht die einzige bin die danach greift;-)

lg#danke

20

Mit der Trinktemperatur hatte ich zum Glück keine Schwierigkeiten. Habe vorher auch vieles probiert: Wasser still, medium, sprudelnd, Saft, Saftschorle, (alles mit Saft hab ich wieder ausgebrochen, Wasser hat mich so angeekelt, dass ich kaum was davon trinken konnte), bereits vom Tee- oder Kaffeegeruch ist mir schlecht geworden.

Mit der Zeit lässt der Ekel aber zum Glück nach. Wünsche dir, dass es bei dir bald ist!

weiteren Kommentar laden
22

hey,

hast du mal versucht Eiswürfel zu essen? Klingt komisch, aber ich steh total auf Eiswürfel udn die kann man ja kauen und lutschen...kannst dir ja sogar welche in verschiedenen GEschmacksrichtungen machen ;)
Vielleicht lässt sich der Ekel so überlisten...

Lg Annika

23

huhu,

danke dir für den tip!
mir wird zwar übel wenn ich eis seh aber ich werde es trotzdem mal versuchen!

lg#liebdrueck

24

Hallo,
ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Probleme mit dem Trinken - allerdings nicht so gravierend wie Du. Und dann hatte ich plötzlich wahnsinnig Lust auf Hugo, weil das mal ein anderer Geschmack wäre. Bei meinen Söhnen habe ich gerne alkoholfreien Ruß'n getrunken (Weißbier mit Zitronenlimo), jetzt trinke ich abends ein großes Glas alkoholfreien Hugo mit viel Zitronensaft, Holunderblütensirup, Minze/Melisse, alkoholfreiem Sekt und Mineralwasser. Manchmal mache ich auch gleich am Vormittag eine große Karaffe, dann allerdings ohne den alk-freien Sekt, das trinken die Kinder dann auch sehr gerne.
Bei ner Freundin hat Ginger Ale geholfen.
Falls Du also auf irgendwas richtig Lust hast, probier einfach aus, ob es DIr gut tut, auch wenn es vielleicht den Ernährungsempfehlungen widerspricht.
Alles Gute!
prima_vera