Übelkeit beim liegen

Guten morgen ihr lieben,
Ich konnte heute Nacht feststellen das wenn ich auf den Rücken liege mit total schlecht/übel wird.

Mein Magen und mein Bauch schmerzen und mir ist total schlecht:(

Bin jetzt in der 32 ssw und hatte nicht so wirklich mit übelkeit zu kämpfen in der ss, eben bis jetzt.

Ist das ein schlechtes Zeichen?!

Ist meine 1 ss und bin noch bisschen unerfahren.

Danke:) wünsche euch trotz den schlechten Wetter einen schönen Tag :)

1

Guten Morgen,

das geht vielen schwangeren so ;-).

Dann am besten auf die linke Seite drehen und tief durchatmen, dann müsste es eigentlich sofort besser werden, da dann die Blutgefäße wieder gut arbeiten können und vorallem das große Blutgefäß welches das Kind versorgt, liegt dann frei und nicht abgedrückt.

Liebe Grüße
Jeanette, die auch zum Schluß nicht mehr auf dem Rücken liegen konnte :-(

2

Hallo #winke

mir gehts genauso seit fast 2 Wochen und das nicht nur auf dem Rücken, sondern wenn ich zu flach auf der Seite liege, oder auch wenn ich mich einfach nur auf der Couch sitzend anlehne :-[

das ist echt unangenehm, aber da müssen wir wohl durch ;-)

Ich habe mir nun 3 Kissen untergelegt und so geht das dann auch mit'm schlafen auf der Seite. Auf dem Rücken sollen wir eh nichtmehr liegen

Grüßle

3

Huhu, es ist normal, dass Dir nach einer mehr oder weniger kurzen Zeit flau wird, wenn Du auf dem Rücken liegst. Denn die Hohlvene wird abgeklemmt.