In welcher Ssw erster Arztbesuch?

Hi

Meine Frage steht ja oben.
Meine letzte Blutung war am 19.4. Ich habe sehr lange zyklen. Der Test war am 25.5 sehr deutlich positiv.

Hab nun meine FÄ angerufen, und die meinte dann solle besser noch diese Woche vorbeikommen.

Hab das ganze relax gesehen, waren letzte Woche erstmal schön im Urlaub. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich sofort angerufen und erst einen Termin in der 9. Ssw bekommen. Das 2. Mal auch so 8 woche etwa.

Wie war es bei euch?

1

Hi, ich war bei 7+0 und das war wunderbar :-) hätte nicht gedacht das da schon soviel zu sehen ist, kleine knubbel ärmchen und kopf und so, war für mich der perfekte Zeitpunkt :-) lg

2

bei mir war der erste termin in der ersten ss in der 12. woche, weil ich nicht geblickt habe, dass ich schwanger war...in der zweiten ss war der erste termin bei 7+1 und jetzt bei 6+1
lg corinna

3

Ich hab erst heute positiv getestet, da wir aber nächste Woche für drei Wochen weg sind hab ich bei der FA angerufen und meinte eigentlich will ich so früh nicht kommen, aber ich soll wegen Urlaub am Mittwoch kommen! Man wird nix sehen denk ich aber sie will schauen ob alles an der richtigen Stelle ist!
Jetzt verlass ich mich da drauf und gehen am Mittwoch hin!

Lg

4

Hallo,

ich gehe immer erst so um die 12./13. SSW herum zum ersten Mal. Dann 8 Wochen später noch zum Organ-Ultraschall und das wars dann. Den Rest übernehmen unsere Hebammen.

Ich persönlich halte das ständige zum-Arzt-Gehen in einer normalen Schwangerschaft für überflüssig und von zu viel US halte ich sowieso nichts.

LG

5

Hallo

Eigentlich denke ich auch so aber lebe nicht in deutschland und hier kommen hebammen nur zur nachsorge *grummel*

8

;-) Ich lebe auch nicht in Deutschland - aber hier in der Schweiz kommen die Hebammen zum Glück auch während der Schwangerschaft. :-)

6

Hi :-)

ich war des 1. mal bei meiner FÄ bei 6+1 haben auch Herzchen schon gesehen und Mutterpass hab ich auch bekommen. Allerdings war das ein "freiwilliger" Termin, da die Krankenkasse den US nicht übernommen hat.
FÄ meinte ich solle erst in der 9. SSW kommen, da übernimmt's dann auch die Krankenkasse. Mir war das aber viel zu lange :-) wollte das kleine Würmchen unbedingt schon sehen.

7

Hallo sunnylux81,

ich finde es auch besser etwas später zum FA zu gehen, dann kannst du auch schon das Herzchen schlagen sehen. 9.SSW finde ich allerdings sehr spät, aber wenn es dir damals gut ging und du keine Beschwerden hattest warum nicht. Ich bin in der 7. SSW das erste mal beim FA gewesen. Laut SSW Rechner bist du heute 6+3 http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ würde ja auch der 7. SSW entsprechen, wahrscheinlich ist deine FÄ etwas vorsichtiger, was ja auch nicht schlecht ist. ;-) Zu früh ist es jetzt auch jeden Fall nicht mehr.