Feindiagnostik in Würzburg? Aber wo? Mai Schmitt Mulfinger scheidet aus

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute von meiner FA die Zusage bekommen, das ich eine Überweisung für die FD bekomme.
Bei meiner Tochter war ich vor zwei Jahren bei Mai, Schmitt, Mulfinger, für mich leider keine Option mehr, wenns nicht sein muss, da meine Erfahrungen trotz Empfehlung nicht so gut waren.

Wichtig wären vor allem, lange Öffnungszeiten, das evtl mein Mann mitkönnte bzw in der Zeit die Kleine nimmt
oder das es auch kein Problem wäre die Maus mitzunehmen und sich dadurch keiner gestört fühlt (21 Monate)

Auch wie lange es dauert ( bei M,S,M war ich gerade mal 15 Minuten beim Doc -.-), ob was erklärt wird, etc...

Entbinden werde ich entweder in der Uni oder im Main Geburtshaus,

evtl kommt dann ja die Uni auch für die FD in Frage

oder kennt jemand noch eine andere Praxis, die zu empfehlen ist

danke

liebe Grüße

lawoman

1

Googel kann helfen,

Ich komme z. B aus der Schweiz und ich hab keine Ahnung von was du hier redest

Sparla

2

sehr hilfreich deine Antwort.

google hilft immer, aber genau aus diesem Grund gibt es Foren. wegen Erfahrungsaustausch.
das nächste mal vielleicht einfach nur antworten, wenn du ne Ahnung hast...

3

Ja du scheinst ja auch keine zu haben...#rofl#schein

weitere Kommentare laden
5

Bin geschockt...

Darf ich fragen warum du es dort so mies fandest?

Ich hab jetzt das dritte mal dort meine FD ende des Monats und war bei meinen andern zweien mehr als zufrieden.

So viel Zeit und alles genaustens erklärt worden.

Ich fahr sogar über 70km einfach extra dort hin.

6

Huhu,

ich hab das kürzlich schon mal gepostet, also das waren meine Erfahrungen, als ich vor zwei Jahren dort war:

so gings mir dort in der Praxis.

nach sehr langer Wartezeit, wars dann kurz vor Feierabend und ich war gerade mal 15 min beim Doc drin. Der sass die ganze Zeit grübelnd vorm US und ich dachte die ganze Zeit "oh je gleich sagt er dir das was nicht in Ordnung ist"
aber er sprach kein Wort mit mir.

nach ein paar Minuten Schall sagte er dann ganz prompt und nicht sehr freundlich, so sie können sich nun wieder anziehen, die Unterlagen schicke ich an Ihre Ärztin und sie müssen bei Ihr auch nicht nachfragen, wie das Ergebnis war . Hallo ??!!

Zum Glück hatte ich 3 Tage später die reguläre Vorsorge bei meiner FA der ich das Ganze total aufgelöst erzählt hatte, zum Glück konnte sie mich beruhigen und ging in Ruhe mit mir das Ergebnis durch,
Aber als ich nach der FD aus der Praxis bin, ich hätte am liebsten losgeheult.

Wie schon geschrieben, ich hab damals auch hier gefragt und mir wurde die Praxis empfohlen, evtl war das nur ein Einzelfall, aber gerade bei einer ängstlichen Schwangeren soltle man ein bißchen mehr Feingefühl haben

lg

lawoman

8

Ja da kann ich dich verstehen, aber nur ein bisschen.

Warum fragt man denn nicht nach in dem Moment?

Warum fragst du nicht, haben Sie etwas gesehen was nicht stimmt?

Oder sonst etwas.

Und mh...kurz vor schluss ist blöd ja.
Wartezeiten...waren bei uns auch immer min. 30 minuten, aber man kann halt nicht genau sagen wie lang die Untersuchung dauert und wenn er etwas findet, dauerts noch länger, aber man möchte ja selbst auch, dass er sich für einen Zeit nimmt.

Das lag sicherlich am Feierabend der bald anstand.Kann mir das gar nicht erklären.

Jedes kleinste etwas haben wir gesagt bekommen.Mein Mann hat aber auch viel gefragt und wissen wollen.
Termine waren immer Vormittags.

Es gibt nicht viele, die so hammer viel Erfahrung haben wie er bei uns in der Gegend.
Er sieht sofort wenn was nicht stimmt.

Und wenn du dort mal anrufst oder vorbei gehst und das ansprichst?

weitere Kommentare laden
10

Hi,
Ich war im april in der uni zur feindiagnostik und war total zufrieden... War ca 45 min drin, zuerst haben assistenten "vorgeschallt" und dann hat die oberärztin nochmal und total viel erklärt. Würde wieder hingehen.
Alles gute

13

Huhu,

danke für deine Antwort, das hört sich ja gut an, hab damals auch in der Uni entbunden und war zufrieden.

Weißt du wie die Termine vergeben, bräuchte eher einen am späten Nachmittag
und wie lange hast du warten müssen

lg