Einseitige Schmerzen in der Frühschwangerschaft ! Wer kennt das ?

Ich bin in der 6. Woche schwanger und war bisher auch noch nicht beim FA. Mein 1. Termin ist am Mittwoch. Seit Tagen habe ich immer wieder einseitige Schmerzen auf der linken Seite im Unterleib. Ansonsten habe ich nur ab und zu mal ein Stechen in der Brust, weiter eigentlich nix.

Hat von Euch auch jemand in der Frühschwangerschaft einseitige Schmerzen gehabt und es war alles in Ordnung. Habe echt Angst, dass es sich evtl. um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte.

Ach man, wenn doch nur schon Mittwoch wäre ......

1

Hallo,

ich denke wenn die schmerzen nicht ständig sind oder sehr heftig dann musst Du Dir erstmal keine Sorgen machen. Und Mittwoch ist doch bald, die 2 Tage schaffst Du noch.

Aber ich kann es nachfühlen mir geht es auch gerade sehr schlecht und mein Termin ist am 18.ten , das kommt mir auch noch Ewig vor ;)

Versuch Dich ein wenig zu entspannen, wenn es Dir aber gar keine Ruhe lässt dann geh schon morgen hin, eine gute Ärztin versteh die Sorgen.

Liebe Grüße
Anja

2

Hallo,
bin auch in der 6. Woche.. Hab auch einseitiges ziehen.. War bei meiner 1. Schwangerschaft auch. Das sind die mutterbänder.. Hab heut erst wieder mit meiner Hebamme darüber geredet. Sie meinte wenn es eine Eileiterssw wäre würde man erst später Schmerzen bekommen. Sie hat auch gemeint, das es sehr wahrscheinlich die Mutterbänder sind.
LG Chrissi fühl mit dir

3

Hey..
Ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft auch öfters, und bei mir hat das nichts ausgemacht..:)

4

Vielen Dank für Eure Antworten, das beruhigt mich etwas. Ich kenne das von meinen anderen Schwangerschaften überhaupt nicht, da hatte ich das Ziehen immer beidseitig.

5

Ich bin auch 6. SSW und mir geht es genauso...immer links die Schmerzen.

6

Ich kenn das auch! Ich hatte das auch in der 6. Woche (ist erst 2 Wochen her;-)) und bei mir kam es eindeutig von der Verdauung. Mir stach es immer links unten beim linken Eierstock. Hatte auch wahnsinnige Angst vor einer Eileiterschwangerschaft vor allem weil meine Frauenärztin beim ersten Ultraschall noch keine Fruchthöhle gesehen hat.
Ich war dann an einem Wochenende im Krankenhaus weil ich mir eben solche Sorgen machte. Die waren total nett und haben gesagt dass dieses Stechen vom Darm kommt. Der Enddarm verläuft genau am linken Eierstock vorbei und war laut US ziemlich voll;-) Ich sollte Magnesium nehmen, das würde abführen. Gesagt - getan und das Stechen war weg und kam bis heute nicht mehr.
Mach dich nicht verrückt!! Ich weiß ist leichter gesagt als getan aber wenn du dir unsicher bist dann geh zum Arzt oder fahr ins KH. Lieber einmal zu viel als zu wenig!!

Lg noro mit Bauchzwergi 7+0

7

Hallo colleen1980,

ich denke nicht das etwas nicht stimmt, weil du einseitige Schmerzen hast. Die Frühschwangerschaft ist die Zeit in der sich der Körper umstellt, ein ziehen hier und da oder mal überhaupt keine Anzeichen sind da völlig normal. http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ dort findest du viele interessante Tipps. Falls deine Ängste zu groß werden würde ich einfach mal vorab beim Fa anrufen und fragen, ob du nicht früher kommen kannst. Aber bestimmt ist alles in Ordnung. #herzlich