muttermund Dehnungen? ?

Wer kennt sich aus damit und weiss ob man chancen hat das es los geht damit

1

Hm...mein mumu wurde unter der geburt gedehnt, was mich im Nachhinein sehr geärgert hat.

Ich würde dir wirklich ans Herz legen der natur nicht ins Handwerk zu pfuschen und auf einen natürlichen beginn zu warten.
Ich weiß es ist schwer und nervig zum schluss. Aber Manipulationen führen sehr oft zu Komplikationen im weiteren Verlauf.

3

Bei meinem 2. Kind hat die Ärztin den Muttermund einen Tag vor dem Geburtstermin gedehnt. Bei mir hat es geholfen....ein paar Stunden später war er da. #klee
Gruß
Carmen

2

Hallo,

gehöre zwar nicht hier hin aber habe mich gerade verklickt...
Wollte dir kurz antworten weil dir bisher noch keiner geantwortet hat. Also ich war 2011 mit meinem 2. Sohn schwanger. ET war damals der 24.12.11. 2 Tage vorher hat meine Hebi die Muttermund dehnung durchgeführt. Also bei mir hat es garnichts gebracht! Der kleine Mann hat sich noch einige Tage Zeit gelassen und kam 1 Woche später am 31.12.11 spontan zur Welt. Die Einleitung war für den 01.01.12 geplant. Ich denke die Kleinen kommen wann sie wollen und das kann man auch nicht groß beschleunigen!

Aber vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen gemacht...
Lg Melanie mit Ben (fast 4) und Joel (17 Monate) an der Hand und einem Sternchen fest im Herzen

4

hallo erst mal

bekam bei meiner ersten Geburt den Muttermund gedehnt und es tat scheiße weh. aber alles gemerkt.
di Ärztin die es damals gemacht hat übrigens auch der habe ich natürlich nicht gewollt eine geballert .
im nachhinein war es aber gut das ich es gemacht habe .ihr eine geschossen meinte ich denn deswegen musste ich noch länger im Krankenhaus bleiben .
hatte längere Nachblutung deswegen.
wenn du schlau bist wartest du bis es von alleine los geht denn das ist besser für dich und den krümel.

viele liebe grüße ricarda Mama zum 4 mal

5

Hi! Bei mir hat es was gebracht. Muttermund war 2 cm offen und nachdem der arzt ihn gedehnt hat, ging es ein paar Stunden später los

6

Und die dehnung tat nicht weh. Viel Glück

7

Hallo

also meine Hebamme hat am et das gemacht und es hat etwas weh getan aber es war gut weil mein MutterMund nach hinten abgeknickt war.meine kleine drückte mir seid drei Wochen extrem nach unten auf den Knochen was zum einen weh getan hat und zum anderen einfach falsche stelle war und ich bin mittlerweile der Überzeugung das sie sich schon früher auf weg gemacht hätte wenn sie anstatt auf den Knochen auf den MutterMund gedrückt hätte.

Mittwoch am et MutterMund nach vorne gezogen und dehnung vormittags und Donnerstag Abend neun Uhr gingen wehen los und total einfache tolle HausGeburt gehabt.