Komplizierte Schwangerschaft

Ich bin 31 Jahre und zum 3 mal schwanger meine letzte Schwangerschaft wahr die höhle mit Blutungen in der 11 woche und vorzeitigen Wehen in der 18 woche mein Sohn ist trotzdem ziemlich nah am Termin geboren. aber meine psyche hat verdammt einen mitbekommen. habe aus diesen situationen herraus eine angst und panikstörung entwickelt.

nun bin ich erneut aber Schwanger was nicht zu diesem Zeitpunkt geplant wahr wenn es überhaupt dazu gekommen wäre da mein kleiner Sohn 2 Jahre taub ist.

Muss diese Schwangerschaft genauso laufen habe riesen angst davor das es wieder genau so eine Sch....wird.

Bin mir dadurch total unsicher wie ich mit der neuen Schwangerschaft umgehen soll.

1

Also ich habe auch Erfahrungen gesammelt mit Panikattacken ,also mein Ehemann besser gesagt.;-)

Ich würde dir empfehlen, dich für die SS-Zeit von Urbia abzumelden.#nanana
Denn das tut dir hier sicher nicht gut.
Hier werden Ängste quasi geschürt #gruebel

Du bist schwanger,jede Ss ist neu und anderst, es muss nichts heissen.
Neue Chance auf ein gesundes Baby mit einer Traum SS.

Ich wünsche dir alles Gute

Sparla

2

Such dir am besten eine Hebamme die dich auch in der Schwangerschaft betreut. Die kann mit dir über deine Ängste reden. Wobei da eventuell auch prof. Hilfe gebraucht wird, wenn so schlimm ist wie du es schilderst.

3

Hallo!

Ich kann Dich sehr gut verstehen!

Bin auch zum dritten Mal schwanger (SSW 17) und meine beiden vorangegangenen SS waren auch sehr kompliziert (schwere Übelkeit, Frühblutungen, vorzeitige Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung, langes Liegen etc.). Dazu kommt, dass ich im letzten Jahr 4 weitere OP´s hatte - und jetzt schwanger.

Da meine beiden Mädels beide zeitnah und gesund auf die Welt kamen, hatte ich die schweren SS total verdrängt, aber seit ich weiß, dass ich wieder schwanger bin sind alle Ängste wieder da.

Ich kann mich kaum über das Baby freuen, besonders da ich wieder unter enormer Übelkeit leide. Das ist ein große psychische Belastung. Aber ich habe hier auch immer wieder von Frauen gehört, die trotz vorangegangener Probleme dann völlig komplikationslose SS hatten. Wichtig ist, das Du sorgsam mit Dir umgehst und Dir auch mal hin und wieder was Gutes tust. Hast Du bereits psychologische Hilfe? Sprich mit Deiner FÄ/ Deinem FA darüber.

Und wenn Dir die Horrorgeschichten was alles passieren kann hier nicht gut tun, dann melde Dich wirklich ab. Das kann auch ziemlich belasten!

Ich wünsche Dir sehr, dass alles diesmal anders verläuft.

Alles Gute,
Katja

5

Hallo vielen dank für die vielen nützlichen aussagen habe heute morgen gleich mit meiner hebamme die ich damals bei meinem sohn hatte telefoniert und einen termin aus gemacht zwar erst für den 1 juli aber bis dahin ist ja nicht mehr lange.

in psychologischer therapie bin ich bereits werde am freitag gleich mit dem therapeuten darüber reden.

und wenn es hier nicht geht werde ich mich abmelden und diesmal werde ich versuchen alles anders zu machen aber vor allem auf mich zu achten.

4

Männer können schwanger werden?#schock

Sorry. In deiner VK bist du ein Mann. Aber ich wünsche dir das diesmal alles gut geht!#klee#klee