Was wird bei einer nackenfaltenmessung beim spezialisten alles noch kontrolliert? evl.Outing? 14ssw

Hallo

am Montag habe ich bei 13+4 eine kontrolle
zur Nackenfaltenmessung,
was wird bei so einer untersuchung noch alles kontrolliert?
Und kann man evtl auf ein outing schon hoffen?

Diese Untersuchung ist nur vorsichtshalber da ich bereits Fehlgeburten hatte

bei der fa war nichts auffällig....
also ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Guten Ultraschall....mit viel Bildern.

lg mili

1

Da gibts schon geschätzte 2 Millionen Threads - siehe SUCHFUNKTION ;-)

http://www.urbia.de/forum/search?section=%2Fforum%2Fsearch&q=nackenfaltenmessung

3

Es gibt auch schon 10.000 Threads zu anderen Fragen und trotzdem werden sie hier immer wieder gestellt und auch beantwortet. Davon lebt ein Forum. ;-)

5

naja aber man kann auch mal etwas weniger "faul" sein und nicht immer andere die Arbeit machen lassen, dadurch gehen wichtigere Fragen, die es eben noch nicht 2 Millionen Mal gibt, unter...

Ein Forum lebt nicht nur davon, daß sich alles pro Tag 9000mal wiederholt ;-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

es werden noch bestimmte Blutwerte gemessen, u.a. der PAP-A-Wert (oder so ähnlich). Außerdem schaut sich der Doc beim Ultraschall auch die Organe an, das Herz, das Hirn sowie das Nasenbein, den Oberschenkel- und den Oberarmknochen. Bei uns konnte er auch schon sagen, dass kein offener Rücken vorliegt.

Außerdem durfte ich zum ersten Mal die Herztöne unseres kleinen Engelchens hören!

Wir haben die Zehen und Fingerchen durchgezählt und insgesamt war es einfach ein total schönes Erlebnis!

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (22. SSW)

4

in welcher woche warst du dort?
wurde der ultraschall vaginal durchgeführt?
und war dein Partner dabei?

lg

11

Hallo,

ich war Ende der 13. SSW dort - man kann die Nackenfaltenmessung erst nach der 14. SSW nicht mehr sicher durchführen. Du bist also durchaus noch im Rahmen. :-)

Der Ultraschallkopf wurde auf der Bauchdecke aufgelegt. Es war wirklich ein super Gerät und ich bin sehr schlank, so dass man auch auf diese Weise alles sehr deutlich erkennen und messen konnte. Es war übrigens mein erster Bauchdecken-Ultraschall. :-)

Mein Mann war leider nicht dabei, weil nur ein Termin am Morgen frei war. Da mein Mann Lehrer ist, kann er sich nicht so einfach frei nehmen. Generell versuche ich aber, alle Termine auf Nachmittags zu legen, so dass er bei Ultraschalluntersuchungen dabei ist. Er hat wirklich was verpasst, was mir auch sehr Leid tut. Es war ein einzigartiges und wunderschönes Erlebnis!

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (22. SSW)

6

Halli hallo,

die meisten Infos hast du ja schon bekommen...

Ich hatte den Termin bei 13+2. Leider wurde mir zum Geschlecht gar nichts gesagt (war noch nicht abschließend entwickelt).

Ich habe viele Bilder bekommen, auf denen man schon Arme, Beine etc. genau sieht :-) Etwa 6 Stück. Es ist wirklich schön, das Kleine zum ersten Mal als kleinen erkennbaren Menschen zu sehen!!

Normalerweise wird die Untersuchung wohl per Bauchultraschall gemacht. Wenn der Krümel sich nicht richtig zeigt aber auch bzw. zusätzlich vaginal.

LG #winke