10 SSW kaum noch Anzeichen = Mache mir Sorgen, Erfahrungen von Euch

Oh man wie haltet ihr das nur immer aus? Ich bin so nervös. #zitter
Bin jetzt bei 9+2 und habe seit zwei Tagen kaum Anzeichen. Meine Brüste sind wie Wackelpudding, schmerzen gar nicht mehr und auch das Ziehen im UL ist so gut wie weg. :-( Nur ganz, ganz wenig abends mal. Sonst musste ich immer Magnesium einnehmen, aber das ist nicht mehr nötig.

Ach ja und übel ist mir auch nur noch ganz selten. Musste zwar nie brechen aber es war immer so unterschwellig eine Übelkeit da.

Kann mich vielleicht jemand aufmuntern/beruhigen? Vielleicht hat jemand von euch das ähnlich gehabt. Ich dachte immer, dass das Hcg bis zur 12 Woche ansteigt und da dann den Höhepunkt hat. Normalerweise müssen dann ja die Anzeichen noch gut 2 Wochen spürbar sein.

GGLG Kathy5960

1

Hey,

ich hatte ab der 8./9. SSW gar nix mehr. Die Mutterbänder haben ab und zu mal gezogen, sonst nix. Und jetzt bin ich in der 32. Woche :D

Genieß es, dass du nichts hast. Und vertrau deinem Krümel.

LG

2

Hi,
ich habe bei beiden SS eigentlich keine dauerhaften Anzeichen gehabt, hin und wieder die Mutterbänder leicht. Das wars. Sei doch froh, dass du nicht wie anderen Wochenlang nur am Spucken bist, Kreislaufprobleme hast etc.
Entspann dich....

3

Meint ihr wirklich? Ich wundere mich nur, weil ich vorher schon alle Anzeichen deutlich spürbar hatte.
Würdet ihr mal zum FA gehen? Ich habe leider erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin.
GLG

4

Du MUSST keine Anzeichen in der Schwangerschaft haben jede Frau ist anders ich hatte anfangs viel gebrochen und mir gings gar nicht gut . Seit ca. 8/9 ssw habe ich keine Anzeichen mehr und es ist alles in Ordnung mit meinem Würmchen. Nun habe ich nur Mutterbänder die mich ziemlich ziepen, aber sonst gehts mir prächtig. Sei doch froh das es so ist und es dir nicht schlecht geht=).

Lg

Claudi & Bohne ( 13ssw)

5

hey , ich bin in der 6 woche schwanger und hatte eine fg im januar. und nun ist alles anders,... mit ist kaum schlecht ich fühle mich super nur die hormone machen mir zuschaffen :-))) wenn du dir so unsicher bist mach einen termin beim arzt, aber glaube mir jede schwangerschaft ist anders.... genieße die zeit und unternimm was schönes lg maria

6

Hallo!

Leider war es bei meinem MA in der SS auch so: Die Anzeichen wurden weniger, meine Brust hat nicht mehr gespannt (wurde sogar wieder kleiner) - und ich habe mich innerlich einfach nicht mehr schwanger gefühlt. Dies war auch in der 10. SSW, wobei meine Murmel seit der 8. SSW nicht mehr gewachsen war.

ABER:

Bei meiner jetzigen SS, die aufgrund des letzten MA ziemlich von Angst geprägt ist, hatte ich zwischenzeitlich auch weniger bis gar keine Anzeichen - und ich bin fast panisch zu meiner FÄ gerannt, um nachzusehen, ob alles i. O. ist. Und es war alles i. O.!!

Meine Ärztin meint, dass SS-Anzeichen kommen und gehen können - und dass diese überhaupt nix über eine funktionierende SS aussagen. Das hat mich beruhigt! :-)
Außerdem: Wieviele Frauen haben überhaupt keine Anzeichen und gebären trotzdem gesunde Kinder??!

Ich würde dir raten, ruhig zu bleiben und auf dein Kleines zu vertrauen! Und wenn dich die Sorge gar nicht mehr loslässt: Geh zu deinem Arzt und lass dich untersuchen! Das habe ich auch so gemacht!

Ganz liebe Grüße und alles Gute für deine SS! :-)

7

Meines Wissens erreicht die hcg-Ausschüttung in der 9. SSW ihren Höhepunkt.

Ansonsten stimmt das schon, was die anderen schon schrieben: Keine Anzeichen (mehr) zu haben, heißt überhaupt nichts. Freu' dich einfach ;-)

LG
Christiane