Woher weis man das es dem Baby gut geht?

Hallo,

ich hätte da mal eins/zwei Fragen.

Woher wisst ihr, dass es dem Baby gut geht??? Bei mir hat die Übelkeit im großen und ganzen nachgelassen. Müdigkeit ist aber noch da und wenn ich mich ärgere hab ich sofort Bauchschmerzen.

Zum anderen würde mich die Untersuchung bei FA interessieren. Ich war bis jetzt zwei Mal und da gab es noch Ultraschalluntersuchungen. Aber es heißt doch, dass während der Schwangerschaft nur drei Ultraschalluntersuchungen von der Kasse bezahlt werden. Wie will der Arzt dann feststellen, ob das Baby in Ordnung ist?

Liebe Grüße
Anna

1

also bei meinem arzt bigtz es jedes mal ne us-untersuchung aber dubekommst halt nur 3 mal bildchen und halt drei grosse untersuchung

2

hallo,
meine hebamme hat mir gesagt, ich soll einfach davon ausgehen, dass alles gut geht. Bei 96 prozent aller schwangerschaften ist das nämlich so....ich denke es ist wie in allen lebensbereichen, eine portion optimismus ist eben einfach wichtig...

lieben gruss tomama#sonne

3

Wurde mir auch gesagt,
Blutung ist ein Zeichen, aber es geht eben fast immer gut.
(obwohl ich bekomme panik wenn es mir zu gut geht *grummel)
LG
ena + #ei ssw5,+4

4

hallo anna,

diese sorgen habe ich auch immer!jeden tag leigen meine hände aufm bauch in der hoffnung,mein kind damit bissel zu schützen!und dann liegen die arzttermine ja immer soooooooo weit auseinander.ich weiss erst am 6.6. wieder wie es meinem kleinen schatz geht!am schlimmsten ist es bei mir im moment bei sex.ich kann mich nicht gehen lasse,weil die angst immer da ist,dass die fruchtblase kaputt geht oder der zwerg "abgeklemmt" wird.ich bin so froh wenn ich wieder per ultraschall meinen zwerg sehen kann...
freue mich drauf wenn ich ihn endlich spüre und selber merke,dass es ihm gut geht.
schönen sonntag noch!
lg sylvie und zwerg (10+6)#blume

5

Liebe Anna,
man WEISS es nicht. Aber genauso weisst du nicht, ob nicht in diesem Moment ein Krebs in dir waechst, oder eine heimtueckische Krankheit sich ausbreitet, und da machst du dich ja auch nicht panisch drueber, oder? Vertrau einfach darauf, dass deine SS eine der bestkontrollierten der Welt(geschichte) ist, wenn was nicht gut ist, wird man das schon rechtzeitig merken. Die Funktion des US wird dabei uebrigens total ueberschaetzt, der ist vor allem Babyfernsehen fuer Mama, nicht sosehr als Check noetig, jedenfalls sicher nicht so oft. Und auch wenn da alles ok aussieht, koennte das Kind eine Krankheit haben, gehoerlos sein, was auch immer... Aber Tatsache ist das der Koerper in den allermeisten Faellen einen phantastischen Job macht und prima gesunde Babys produziert, also freu dich darauf, und verdirb dir nicht die Zeit mit Panik, die vor allem absolut nix bringt, denn Einfluss hast du doch nicht, auch wenn du dauernd Panik schiebst...
Liebe Gruesse und eine FROHE SS wuenscht
Ina (41+2)

6

Aleine schon eine wachsende Gebärmutter- und die kann dein Gyn/deine Hebamme tasten- ist ein Zeichen für eine intakte SS.

Und ab der 14 SSW- je auch nachdem,wie die Figur der Frau so gebaut ist- kann man vielleicht auch die Herztöne des Baby´s schon von außen hören.
Allerdings muss das Gerät dafür -Sonicaid oder Dopton- ziemlich gut und empfindlich sein, aber es klappt.

Die 3 - im Mutterpass grau hinterlegten US- sind die vorgeschriebenen MUSS-US, alles andere läuft zusätzlich entweder unter Baby -TV und muss selbst bezahlt werden oder unter Risiko und die KK bezahlt.

LG

Gabi