Vorzeitige Wehen und geöffneter Muttermund 22.SSW

Hallo ihr lieben,

Bisher habe ich immer nur still mitgelesen und mich erst jetzt registriert. Ich bin in der 22. SSW und jetzt seit zwei Tagen im Krankenhaus. Vorzeitige Wehen, geöffneter Muttermund, verkürzter gebärmutterhals :( ich bekomme nun seit ich hier bin Wehenhemmer über die Vene aber so richtig Erfolg zeigt das alles nicht. Die Ärzte sagen es kann jederzeit sein dass wir die kleine holen müssen. Ich habe so Angst und bin mit der Situation ziemlich allein...
Liebe Grüße nessa

1

wünsche dir viel glück#liebdrueck

2

Hallo Du Arme,

kann ich gut verstehen, dass Du Dir jetzt wahnsinnige Sorgen machst.
Aber warum wollen die Ärzte das Kleine holen? Hast Du eine Infektion?

Kenne die Liegerei nur zu gut, zum Glück bei der Zweiten daheim und bislang auch daheim...

Halte Dir alle Daumen, noch paar Wochen wären super!
Wo in München liegst Du?

LG
Lunamica (18. SSW)

3

Hallo.
Oh, das klingt nicht gut.
Bringen denn die Wehenhemmer gar nichts oder nur wenig?
Stephie

4

Hy,

genau das was du gerade durchmachst hatte ich damals in der 23. SSW
Wurde sofort ins Krankenhaus gebracht mit Wehenhemmner und die Lungenreifungsspritzen.
3 Tage lag ich da und dann durfte ich nach Hause mit strickter Bettruhe für den rest der SS.
Mein Krümmel kam dann doch erst in der 37 SSW.

Ich drücke dir so fest die daumen das dein untermieter noch drin bleibt.

Viele liebe grüße

5

Sieht alles nach einer Infektion aus und die Maus ist nicht optimal versorgt, wenn die Versorgung schlechter wird wollen sie nicht mehr allzu lange warten. Die Wehenhemmer bringen kaum Erfolg. Ich bin in großhadern.

Ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet..

6

Dann hoffe ich, dass die Antibiotika auch bald anschlagen!

Und sich die Versorgung wieder bessert! In guten Händen bist Du sicherlich dort!

#pro und #liebdrueck

7

Gib die Hoffnung nicht aus! Sie kann noch bis zum schluss drin bleiben!!!! Bei meinem Sohn hatte ich das gleihe Spiel. Hatte ihn bis zur 40 ssw drin behalten, er musste sogar eingeleitet werden! Also schön liegen bleiben!

8

Öffnet sich der Muttermund von innen oder von außen? Wie weit ist er den offen?

9

Muttermund: 2cm trichterförmig geht also von innen nach außen auf. Gmh ist ganz aktuell bei 0,9cm :,( weiterhin fühlbare Wehen die auch auf dem CTG sichtbar sind... Später kommt ein Arzt der neonatologie, mal sehen was der sagt. Man letzte Woche habe ich sie doch gerade das erste mal gespürt :( zu Hause ist auch noch nichts fertig. :(