Baby soll in der 34 ssw geholt werden!!!

Guten Morgen an alle #winke

Ich komme grade von meinem Fa und die sagte mir das ich mich sofort im Krankenhaus vorstellen muss da meine kleine maus nicht mehr richtig versorgt wird und geholt werden muss #zitter
Ich habe totale angst vor einem Kaiserschnitt und das es so früh geholt werden muss hat wer erfahrung mit so frühchen?:-(

Danke für die Antworten und bis bald

Kaynoa (34 ssw)

1

poste mal ins Frühchenforum!

2

Hallo
Mein kleiner wurde 34+3 geholt,aber ganz spontan....
Er hatte ein wenig Atemschwierigkeiten da ja die Lunge noch nicht zu 100% entwickelt war,aber es ging ihn sonst Super.Wegen dem Kaiserschnitt mach dir keine sorgen und bleib ganz ruhig..Ich wünsche dir alles gute

3

Erfahrungen nein, aber ich wünsche dir alles GUTE#herzlich#liebdrueck#klee

4

Hallo,

meiner wurde 2005 bei SSW 33+1 geboren und wog 1800g und war 42 cm groß (vorzeitige Wehen, Blasensprung). Es war soweit alles gesund, nur klein eben und er mußte 4 Wochen sondiert bleiben, weil er nicht alleine trinken wollte. Schwere Gelbsucht, 3,5 Wochen Intensivstation plus 1 Woche Kinderstation - dann war alles überstanden. Für mich als Mama war es eben schwer. Das ganze Blutabnehmen, ich konnte (damals vor 7 Jahren!) ihn nur 1x am Tag für eine halbe Stunde aus dem Inkubator raus haben und war froh, als wir dann zu Hause waren.

Er hatte schwere Anpassungsstörungen, hat 6 Monate viel geschrien, nach 1 Jahr hat man den Rückstand nicht mehr bemerkt.

Heut mit fast 8 Jahren ist er ein quicklebendiges sehr intelligentes Kerlchen, das sehr Mama-bedürfig ist. Aber alles prima!

Das schaffst Du schon!!

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!

LG Rappel, 29.SSW

6

Ah, Lungenreife gibt man vor der 34.SSW, glaube ich. Ich hatte sie damals in der 30.SSW bekommen. Jetzt steht es als Empfehlung im MuPass, wenn der Gebärmutterhals sich vor 34.SSW verkürzt auf <2,5 cm.

5

Puh,

Das ist blöd. Fahr erst mal ins Krankenhaus und Schau was die sagen, vielleicht kann ja erst noch eine lungenreife gegeben werden, dann sieht's ja schon besser aus. Alles gute und poste mal, was passiert…

LG katja

7

daumen sind gedrückt...

*lieber so statt keine gute versorgung...***

euch alles gute..

PS: der KS ist schnell vergessen genau wie eine spontane geburt..

8

Keine Angst süsse,

alles wird gut.. Ich habe zwei Frühchen ... Mein erster in der 35.SSW und mein kleiner in der 33.SSW...

Und alles verlief gut,meine kamen spontan... Daher sehr früh-.--

Im KH sind sie sehr gut versorgt und du auch,mach dir keinen Kopf... Meine beiden Kinder sind super gut entwickelt und mittlerweile 9 und 8 Jahren ;-)

Mein grosser ist sogar auch noch hochbegabt ;-)

Mein kleiner musste nach der Geburt zwar 3 wochen noch im KH bleiben,wg. seinem Gewicht aber sonst war alles super...

Drücke dir fest die Daumen,das alles super verläuft #pro#klee

LG

Melike#winke

9

Ich kann deine Sorge verstehen, denke aber auch, dass ein KS besser wäre als eine Unterversorgung.

Ich bin selbst in der 33.SSW zur Welt gekommen und lag damals lediglich noch in einem Wärmebettchen...also noch nicht mal in so einem Inkubator.
Ich konnte also selbständig atmen und wog 1900g.

Das wird schon und alles Gute!!!