Schwangerschaftspräperate

Hy, welche kann man nehmen wenn man schlecht Tabletten schlucken kann?
Oder gibt es auch kleine Tabletten?
Ich habe meiner Freundin femibion empfohlen die sind nicht so groß finde ich-sie meinte das geht nicht.
Gibt es auch andere Möglichkeiten? Auflösen oder zerteilen?
Bin dankbar über jede Erfahrung

Lg sunny

1

das einzige, was deine Freundin braucht, ist Folsäure! und diese ist in folio forte drin. die sind winzig und man könnte sie sogar noch zerkleinern, wenn man will.
lg

2

Das dachte ich auch grad. Die Folio-Tabletten sind winzig, die sollten kein Problem sein.

Mehr braucht sie erstmal nicht. Sollte sie irgendwann Magnesium brauchen, dann gibt es ein Pulver von Verla, das löst man in Wasser auf und alles andere wird ihr der Frauenarzt sagen, wenn es akut wird. Wenn man sich einigermaßen ausgewogen und gesund ernährt, dann braucht man eigentlich keine weiteren Mineralien oder Vitamine einnehmen!

3

Hallo,

außer Folsäure würde ich gar ncihts nehmen. Gesund ernähren, das reicht vollständig aus. Ich bin aber auch grundsätzlich kein Freund von Nahrungsergängzungmitteln ob schwanger oder nicht. Sofern nicht ein klarer Mangel vorliegt, sollte man nichts nehmen.

LG

4

"Orthomol natal" gibt es auch als Granulat, welches man in Wasser zum Trinken auflösen kann... Ist zwar teuer, aber vielleicht wäre das ja was... Ansonsten kann ich den Vorschreiberinnen nur Recht geben: Nur Folsäure zu nehmen ist bei gesunder Ernährung absolut ausreichend und die Folio-Tabletten sind wirklich winzig (da schluck sie beim Essen ja größere Brocken!) ;-)