paar mal in unterleib gedrückt-mache mir sorgen

Hallo mädels,
ich bin in der 8. ssw schwanger und hab folgendes problem. Mein mann hat mir gestern zwei mal in den unterleib reingedrückt mit den fingern. Ich weiß nicht was er sich dabei gedacht hat. Jetzt mach ich mir voll did sorgen, dass was mit dem baby nicht stimmt. Gehe morgen früh zum fa, weil ich so große angst habe. Es war nicht stark, aber trotzdem hat er paar mal reingedrückt.

Denkt ihr es ist schlimm und kann was passiert sein? Ich hatte die ganzen wochen immer so ein ziehen in der gebärmutter gegend und seit dem nicht mehr. Oh mann..

lg

Misslady

1

mm. nur so leicht mit nem finger oder wie?

keine sorge, die Hebammen, macht das später noch viel doller.
muss kene angst haben.

warum macht der das?

2

Ja, war leicht. Man konnte es jedoch richtig spüren.

Er meinte, er wollte gucken wie hart der unterbauch ist. Seitdem darf er nie wieder neinen bauch anfassen.
Danke für deine schnelle Antwort.

5

mach dir keine sorgen, so früh ist der krümel noch so doll geschütz, weil er nich so klein, und noch viel vielplatz hat.

bei mir ist in der zeit ständig mein kater über bauch, mal so 5 kg auf kleine Pfoten verteilt,.

mein Mann guck immer ob hart ist, weil man dann ja ausruhen soll.

keine sorge, zum FA musst du nicht

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

normalerweise dürfte da nichts passieren. Ich wurde wieder Schwanger als mein Sohn 6 Monate alt war, und er hat mich oft richtig heftig in Bauch getreten beim Wickeln, aber es war alles gut! Mein FA hatte damals als ich gesagt habe das ich da angst habe gesagt, dass das baby da drin ganz gut geschützt ist, und wenn so schnell gleich was passieren würde, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. Außerdem kann er in der 8. Woche noch nicht mal das baby erwischen, weil das nämlich noch hinter dem Schambein liegt. Ist ja noch ganz winzig!

Und sag deinem Mann am besten, dass du es nicht so toll findest wenn er da rein drückt, weil es dir weh tut, und das ja auch ziemlich schwachsinnig ist so etwas zu machen!

Das ziehen in den Mutterbändern kann auch zufall sein das es aufhört. Irgendwann hat sich das ja auch alles mal eingestellt! Und manche haben das ziehen die ganze SS über! Seit paar Tagen habe ich auch kein ziehen mehr und ich bin erst 6. Woche!

4

Da würd ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen. Erstens ein bisschen reindrücken ist nicht schlimm. Das macht die Hebamme oder der Arzt beim US auch.

Was meinst du was läuft wenn du schon ein Kind hast und dein zweites erwartest. Mein Sohn ist 2,5 und zuweilen ein sehr rabiater Kerl. Der springt schon mal von jetzt auf eben einfach auf meinen Bauch wenn ich auf der Couch liege. Das geht so schnell, da kann ich garnicht reagieren.

Wieso macht dein Mann sowas? Ohne Vorwarnung? Was bezweckt er damit? Hast du ihn nicht gefragt?

7

Danke euch allen für eure lieben antworten.

Er hat erst den bauch gestreichelt und danach reingedrückt. Ich hab ihn natürlich sofort angeschrien, was er da macht und ob verrückt ist. Das ist unsere erste schwangerschaft und ich bin noch soooo ängstlich.

9

Wie die anderen schon gesagt haben, kann da nichts passieren.

Aber warum schreist du deinen Mann direkt an? #kratz Deinen fa kannst du später beim us über den Bauch auch nicht anschreien (bzw solltest du das nicht) und der drückt schon mal mit dem us-kopf etwas in den Bauch.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

also da musst du dir wirklich keine Sorgen machen! Davon passiert nichts! Der FA und die Hebamme drücken vermutlich wesentlich stärker als dein Mann der sehen wollte wie fest der Unterleib nun ist!

Das du kein ziehen hast, muss gar nichts heißen. Jeder hat mal mehr mal weniger wehwechen :-)

Keep #cool

LG

12

grade am anfang macht das nichts weil die krümel total geschützt und gepolstert sind durch gebärmutter fruchtwasser...
alles liebe#winke