muttermund dehnen?

hat jemand erfahrung damit?

also war ja heute beim gyn bei 39+2, muttermund ist seit letzter woche auf 3cm, schleimpfropf auch seit letztem dienstag weg, hab aber keine wehen.
beim untersuchen sagte er der befund hat sich nicht verändert er versucht mal den mumu zu dehnen.

war irgendwie heute nicht auf zack und hab gar nicht reagiert.
dazu kommt dass ich samstag nochmal ins kh zum doppler muss und fruchtwasserkontrolle.
da jetzt das fruchtwasser im unteren normbereich ist und die plazenta verkalkt.
wenn sich die fruchtwassermenge verringert hat bis samstag dann wird eingeleitet.
so sorry fürs #bla

und danke schomal#winke

1

Hi,

hatte nen ähnlichen Befund wie du. Mein Muttermund wurde auch vom FA gedehnt, es hat nichts gebracht.
3 Tage später hat sie dann ne Eipollösung gemacht. Und ca. 6h später gings mit den Wehen los. Das war dann allerdings schon nach ET.

LG

Isabel

2

Also ne Einleitung wäre doch in dem Fall das beste oder? Heißt ja nicht das du direkt an tropf kommst, sprech mal ab was mit nem wehencocktail ist. Ekelhaftes zeug aber vllt hilft das und zur Not dann spray oder tropf oder was es nicht sonst noch alles gibt. Hab auch noch nie was davon gehört das man den mumu selbst dehnen kann oder soll ... Das würde ja bedeuten ich müsste selbst bei mir rum pulen und das käme für mich gar nicht in Frage ... Ich finde du solltest deswegen lieber nochmal zu deinem frauenarzt oder du musst deinen Freund/mann herzeln, soll ja helfen ^^ und das wäre sogar noch praktisch für ihn, die Wochen nach der Entbindung fällt das ja flach :-p

3

das auf jeden fall ;-)
aber mein gyn hat das gestern schon bei mir gemacht. ich soll das nicht selbst machen.ne ne ohne mich :-p

4

Ja dann Finger weg im wahrsten Sinne des Wortes ...