Ich kann nicht schlafen :-( muskelzuckungen

Oh man seit Tagen habe ich abends sobald ich im bett liege und zur Ruhe komme muskelzukuckungen in den Beinen und eine völlige Unruhe. Jetzt kann ich deswegen schon nicht schlafen, muss mich ständig bewegen sonst dreh ich durch. Da ich morgen eh beim FA anrufen muss wegen blutergebnisse, werd ich direkt nachhören ob ich irgendwas machen kann deswegen.

Das man mal zuckt ist ja normal, aber jetzt das ist echt zu heftig ... Laufe die ganze Zeit hin und her und muss aufpassen hier nicht den Rest meiner bande zu wecken :-( ich versuche jetzt gleich nochmal in die waagerechte zu gehen um mal zu schlafen auch wenn ich hell wach bin. Muss spätestens um sechs fit sein da meine Kids in Kita und Schule müssen :-(

Verdammt nochmal, was ist da bloß los

LG Janine

1

Probiers mal mit Magnesium soll gegen vieles helfen.
Ansonsten im Bett liegen und versuchen irgendwie zur Ruhe zu kommen, hab momentan auch Schlafschwierigkeiten.
Das kann echt nerven .

Alles gute und Gute Nacht :)

4

Guten Morgen. Um Ca 2:20 hab ich das letzte mal auf die uhr geschaut und bin nun wieder wach :-( Magnesium nehme ich schon. Oh man war das anstrengend heut Nacht

25

Ohje das klingt fies.Schmeiß dich auf die Couch für ein Mittagsschlaf

Hast mal dein FA gefragt woher das kommt?

weiteren Kommentar laden
2

Wie bei mir #aerger es nervt so sehr!!!

Hab es allerdings in Beinen und Händen :-[

Kann nur rum laufen und die Hände Strecken/bewegen...

Geh keine Nacht vor 3 4 Uhr ins Bett und bei uns ist ich gegen 7 die Nacht rum#schwitz

Magnesium nehme ich 3x am Tag....könnt ausflippen mit diesem sch.....:-[

Euch ne gute Nacht #liebdrueck

5

Dann bin ich wenigstens nicht ganz so allein :-( bin aber schon wieder wach da meine Tochter gerade rein kam und mir stolz zeigte das ihr wackelzahn endlich draussen ist

7

Ich auch :-(
Hab gerade mal 2 Stunden geschlafen...mein Arm bringt mich um #klatsch

Also nachher kommt die Hebamme....die soll mir mal nen tip geben, oder sowas...
Denn noch fast 7 Wochen hält ich das so nicht aus #schock
Und mein Freund auch nicht #aerger der schläft logischerweise ich unruhig, durch meine rum Rennerei..

Also dann wünsch ich uns mal nen guten Start in den Tag #liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Das hört sich nach Restless Legs an.
Ich habe es auch in den Händen bzw. im ganzen Körper jetzt gegen ende der SS und auch oft im sitzen, es ist schrecklich.
Habe es auch unschwanger allerdings nur ganz schwach, erst in der SS wird es dann richtig schlimm.
Machen kann man nicht wirklich etwas.
Mir hilft Akupunktur und Schwimmen.
Ansonsten hilft einigen Baden, entspannungs übungen und auf den Eisenspeicher sollte man achten, Eisenmangel verschlimmer die Symptome.
Ansonsten kann man leider nicht viel machen, einziger Trost, meist wird es nach der SS besser und zu 99% hört es ganz auf.

6

Ich will das es aufhört. Habe noch nie was davon gehört das es sowas während der schwangerschaft gibt ... Ich bin jetzt total müde und weiß jetzt schon das ich heute Mittag wieder todmüde ins bett falle :-(

8

Ich hatte das auch vorher ganz leicht, wie du schon sagst...dachte aber, es kam durch meine Arbeit (Gastronomie) viel stehen und so #kratz

Durch die ss hat sich das ja so verschlimmert #heul

Es gibt keinen Abend, wo ich in Ruhe einschlafen kann, oder durchschlafen kann :-[

Echt zum verrückt werden!!!

Häng jetzt natürlich in den Seilen #aerger

Aber hilft ja alles nix...auf geht's in den Tag #winke

20

hallo!
besorg dir mal zincum metallicum in der c30.
davon nimmst du an 3 aufeinander folgenden tagen abends jeweils 3 globuli.

lg, uta

21

Werde es mir notieren und mit meinem FA besprechen. Ich hoffe die können telefonisch was sagen und muss nicht gleich wieder dahin ...

23

kontaktiere in diesem fall lieber deine hebamme. vom fa bekommst du zu höhren: magnesium!

hilft nur nicht!
es sei denn, du hast einen fa, der der homöopathie vertraut ist.
lg, uta

weiteren Kommentar laden
22

Hallo,

ich hatte das auch und hab dann von meiner Hebamme empfohlen bekommen Magnesium und Calcium zu nehmen, zu dem trink ich jeden Abend vor dem Schlafen einen aus der Apotheke angemischten Tee der beruhigend wirkt. Da sindHopfen, Frauenmantelkraut und diverse andere beruhigende Kräuter drin!
Mir hilft das schon ganz gut.
LG
Jenny