Welches Schwangerschaftsstreifenöl,- pflege könnt ihr empfehlen?

ich hatte die Stretch Control Mask von Clarins im Visier...

danke für eure Antworten

1

Benutze Bi-Oil das duftet meiner Meinung nach gut und ist sehr ergiebig.

Dazu nehm ich beim Duschen noch Duschöl und Mama Dusche von Hipp.
Probier einfach alles aus und teste was für deine Haut am besten ist :)

2

Ich mag das von Weleda total gerne. Das riecht total gut und der Duft entspannt mich...
LG Kaddilinchen

3

nehme das Mama-Öl von Rossmann.

Das duftet sehr gut und ist mit 2,99 auch bezahlbar !!!

#winke

4

Ich hab das von Weleda.

13

hi,

hab nun auch das von Weleda genommen, wie oft nimmst du es?

Reicht 1 x täglich auch?

glg

14

Ich nehm es immer nach dem Duschen.

5

Nivea Lotion!

3 Schwangerschaften, kein einziger Streifen! ;-)

6

huhu =)

ich hab bioil & das öl von welede da :)

allerdings kannst du schmieren wie ein bekloppter...
wenn du schlechtes bindegewebe hast wirst du mit oder ohne schmiererei reißen!

schwangerschaftsstreifen reißen von innen nach außen.
da hat es wenig sinn wenn man außen schmiert ^^

mehr sinn haben zupfmassagen,wechselduschen,sport & viel trinken!!!!

lg

7

Ich wollte es gerade sagen, habe in meiner ersten SS auch geschmiert bis der Arzt kam, und für was? Für gaaaaaaaaaaanz viele Streifen! Schlechtes Bindegewebe kann man nicht beeinflussen. Und dann ist es noch Veranlagung, schau mal in der Familie nach ;)

8

frei Öl (mit Mango-Duft)... zieht toll ein und kein einziger Streifen (zwei Schwangerschaften!)... Viel Erfolg!!

9

Hallo,

nur mal vorweg: Ich habe ein schlechtes Bindegewebe und schon leichte Cellulite an Po und Oberschenkeln...

Ich habe daher vom Tag des positiven Schwangerschaftstestes an meine Haut an Beinen und Oberschenkel massiert, erst normal mit Kreisbewegungen, dann mit einer Zupfmassage. Anschließend habe ich die Haut mit einer sanften Bodylotion (ohne Farbstoffe, fast gar keine Duftstoffe, extra für empfindliche Haut) eingecremt.

Als der Bauch dicker wurde und die Haut spannte, ging das mit der Zupfmassage nicht mehr - ich bekam einfach keine Haut mehr zwischen die Finger zu fassen. Also nur noch in kreisenden und streichenden Bewegungen massiert und anschließend wieder eingecremt. Wieder mit der Bodylotion.

Wenn die Haut mal angefangen hat zu jucken, nahm ich eine rückfettende Cremé mit viel Aloe Vera. Überhaupt kann ich Dir Produkte mit Aloe Vera absolut empfehlen!

Kürzlich hat mein Mann mir eine Citrus-Bodylotion von Weleda mitgebracht - die ist absolut genial für den Bauch! Und sie duftet ganz toll. Also wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest, dann kauf Dir Bodylotion von Weleda aus dieser Citrus-Reihe.

Übrigens habe ich bisher keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen, obwohl mein Bauchumfang inzwischen auf gut 100cm sein dürfte (zuvor hatte ich eine Taille von 70-73cm bzw. Größe 36).

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (22. SSW)