ich probiers nochmal

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4229791-muttermund-dehnen/26997280
Hallo ihr lieben, hatte gestern schon mal gefragt aber keine Antwort bekommen. Deshalb probier ich es jetzt nochmal.
Würde mich über antworten sehr freuen#winke

1

Hallo,

Ich bin der Meinung das sollte man den Hebammen und Ärzten überlassen. Die haben das gelernt. Und es soll ja auch weh tun.

Außerdem kannst du da auch Keime reinbringen und ich denke, das sollte man unterlassen.

Am Muttermund sollte man sowieso zu keiner Zeit rumfummeln.

LG Blume

2

Das habe ich in dem Beitrag nun auch so ähnlich geschrieben.

Ich weiß auch gar nicht wieso so viele immer meinen unten bei sich rumfummeln zu müssen. Ein Ende ist doch in Sicht, da kann man doch nur noch warten und der arzt und das kh werden schon die richtige Entscheidung treffen um das Wohl des Kindes nicht zu gefährden

3

Toll mein Beitrag ist weg sehe ich gerade ...

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen
Hab deinen Beitrag gestern schon gelesen, aber noch nie was davon gehört.
Und ich würd davon auch lieber die Finger lassen Infektionsgefahr).
Wenn es losgeht, dann öffnet bzw. dehnt sich alles von alleine.
Wenn überhaupt, würde ich da eine Hebamme fragen bzw. es eine Hebamme machen lassen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die das macht, wenn es sonst nicht nach Geburt aussieht.
Was willst du denn damit bezwecken?
Alles Gute

9

ich hab nicht geschrieben dass ich den muttermund dehnen will, sondern dass mein gyn das gestern gemacht hat.
ich wollte wissen ob jemand damit erfahrungen hat.
ich möchte gerne um eine einleitung rum kommen und das möchte mein gyn auch, es ist alles geburtsreif, schleimpfropf weg, gebärmutterhals verstrichen, mumu auf 3cm, gewebe sehr weich und jetzt kam halt dass das fruchtwasser so wenig ist und die plazenta verkalkt und ich deshalb samsatg wieder ins kh muss zur kontrolle schönder wäre es wenns ohne einleiten geht.
deshalb der versuch den muttermund zu dehnen, aber das hab ich nicht selbst gemacht und würde ich auch nicht

5

du hast doch antworten. ;-)

aber um deine frage konkret zu beantworten: nein.

und mir würde es auch nicht schlau vorkommen da irgendwas manipulieren zu wollen.. die kinder kommen schon, wenn sie so weit sind.

10

ja manipulieren will ich ja auch nicht, und nicht alle kommen wann sie wollen bzw mein kleiner schatz darf nicht mehr lange drin bleiben wegen dem befund, daher hat der gyn den muttermund etwas gedehnt der ja bereits schon auf 3cm ist um es anzustupsen

6

Sie schrieb doch garnicht davon sich selbst den mumu zu dehnen?!

Und der FA weiß schon was er macht!

Aber wenn du die eipellösung meinst ,dann kann ich dir sagen das ich das in der letzten ss 3 mal hatte,aber es brachte nix ...
Meine kleine kam erst bei ET+9 aber dafür spontan und innerhalb eineinhalb Std ab erster Wehe :-D war Super Geburt ...
Aber hatte vorher nelkenöl Tampons benutzt und 2tage später ging's los und der SP löste sich auch in der zeit ,ich glaube die haben geholfen und meinen mumu schön weich gemacht ;-)
Alles andere hatte vorher nichts gebracht ,habe wirklich alles probiert gehabt ,sogar den ekeligen wehencocktail ...niewieder!

7

danke du bist anscheinend die einzige die mich nicht falsch verstanden hat.
ich hab doch gar nicht geschrieben dass ich es selbst gemacht hat sondern mein gyn!
versteh die antworten der anderen nicht.
mein schleimpfropf ist schon seit ner woche weg und der mumu auch schon geöffnet, der gyn meinte aufgrund des befundes muss ich entbinden.also nicht noch ne woche warten.
ich werd mal samstag abwarten was die im kh sagen.
lg#winke

14

Ich glaube auch das die was missverstanden haben :-Dhaha

Der Befund ist Super,wie weit bist du denn ?

Brauchst vielleicht was zum anstupsen ;-)
Versuchs doch mit den nelkenöl Tampons ?
Kaufst die das in der APO also das nelkenöl

Und tust ganz normale Tampons damit eintunken also so 6 Tropfen

Und tust sie dann alle 4 Std wechseln ...
Also rein ,2std drin lassen,entfernen,2std Pause und dann immer wiederholen und jedesmal ein ein neues Tampon benutzen ,
Das wird deine Scheide bisschen Rau machen könnte bisschen Brennen,aber riecht Super haha ,und der mumu wird weich und der blutige Propf löste sich bei mir davon ,
Und innerhalb 2 Tage ging es dann los ,und das ging Super schnell ...hatte auch keine Hebamme !
Werde diesesmal wieder es damit versuchen . Viel Glück