Ein paar Fragen, Anfangswehwehchen usw.

Hallo Mädels!
Bin noch ganz frisch schwanger, in der 6. Woche und habe am Montag den ersten FA Termin gehabt, soweit alles da, Dottersack, weißer Punkt als Kind identifizierbar, Herzschlag wird in 2 Wochen nochmal angeschaut!
Nun hab ich aber paar Dinge die mich beschäftigen:
Wann habt ihr es euren engsten Leuten erzählt?
Mein schwiegerdad feiert einen Tag nach unserem nächsten Fa Termin Geburtstag das wäre ein toller Tag!
Bin einfach tierisch nervös dass alles gut ausgeht kennt ihr das diese ständige Sorge?
Hatte bei meiner 1. Geburt einen Dammschnitt plus Riss 4. Grades mein Doc war darüber ziemlich erschrocken als er das im mupa gesehen hat (hab erst zu ihm gewechselt) und er meinte das macht ihm etwas sorgen auch in Zusammenhang mit dem Blutverlust der ersten Geburt!
Näher wollte er sich dazu erstmal nicht äußern und ich weiß erstmal gilt hoffen dass alles gut geht und zur Geburt ist noch ein langer Weg dennoch beschäftigt mich dieses tema sehr...!
Vielleicht mach ich mir auch einfach einen zu großen Kopf um alles, wer weiß was passiert und eine Suppe wird meist nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird aber ich bin halt so....
Sorry fürs Blabla aber ich glaube hier wird man einfach besser verstanden wie von seinem Mann :-)

1

Glückwunsch :-)

Wir haben direkt allen davon erzählt, da war ich gerade mal 4. Woche.

2

hi

engsten Freunden und Familie sofort.

lg, wird schon alles, ist ja immer anders.

lg

3

Ja also Familie denk ich mir einerseits auch bald denn sollte (Gott bewahre) was schief laufen muss man ja erklären wieso man ins kh muss bzw. Will man seinen seelischen Ballast ja irgendwo verstanden/verarbeitet wissen...!
Ganz besonders liegt mir da eh mein Papa am Herzen da er meine Mama leider vor knappen 6 Jahren an einer schlimmen Krankheit verloren hat und er eigentlich nur noch mich und meine große hat!

4

Hallo finocchiona,

#herzlich Glückwünsch! :-)

Also ich bin auch ganz frisch erst schwanger (5.SSW)

Wir haben uns jedoch entschieden, erstmal niemandem davon zu erzählen. Haben lediglich meine Eltern eingeweiht weil man Mann viel beruflich unterwegs ist und wenn mal etwas sein sollte, so wissen die beiden bescheid. Da es bei mir eine Risikoschwangerschaft ist wollten wir erstmal so lange wie möglich abwarten und es für uns behalten. Ich bin natürlich überglücklich und es fällt manchmal auch schwer nix zu sagen. Sollte aber mal was passieren was ich mir nicht ausmalen möchte, möchte ich nicht, dass Hans und Franz ständig nachfragt und der Wunde herumpiekt. Aber das muss halt jeder selbst wissen.

Liebe Grüße
Cathy

5

Wir haben es nur unserer Familie mitgeteilt, ich meinen besten Freundinnen und mein Freund ist zum Fußball und hat es auf dem weg ins Stadion da den wichtigsten Leuten gesagt die es wissen sollten.

Mir war es wichtig das mein Vater + stiefmutter es schnell erfahren da ich viele Jahre keinen Kontakt zu ihnen hatte und sie meine zwei grossen nicht aufwachsen sehen haben. Deswegen geniesse ich es jetzt das ich anrufen kann und ihnen Bilder schicken kann. Das ist immer was besonderes.

6

Wir haben es den Eltern und Schwiegereltern schon vor der 12. Woche gesagt, allen anderen erst nach Abschluss der 12. Woche.

Wegen der Geburt würde ich an deiner Stelle vielleicht eine Hebamme suchen, der du dich anvertrauen kannst. Viele kennen Mittel und Wege, um den Damm auf die Geburt vorzubereiten. Vielleicht kann sie dir deine Ägnste nehmen und dir durch Hilfestellung etwas mehr Sicherheit geben.