Kleiner Finger taub

Hallo ihr lieben,
Hatte das jemand schonmal von euch, dass in der Schwangerschaft der kleine Finger taub war? Bei mir ist es der kleine Finger, Teil Handkante und die Seite vom Ringfinger die neben dem kleinen Finger ist. Karpaltunnel sind ja eigentlich Daumen bis Mittelfinger. War zuerst immer wie ein einschlafen und ich konnte das ,,wegschütteln", jetzt ist es dauerhaft. Heute Nachmittag habe ich schon einen Termin bei meiner Fä, wo dann auch die Hebamme sich das mal anguckt und soll dann wohl zum Neurologen.
Bin in der 30. Ssw.

Hat jemand von euch damit Erfahrung und wie wurde das bei euch behandelt? Das ist soo ein ekelhaftes Gefühl und ich möchte nicht, dass das dauerhaft bleibt! Vielleicht hab ich mir ja auch einen Nerv eingeklemmt?

Für eure Ratschläge und Erfahrungen danke ich euch schonmal :)

Liebe Grüße :)

1

Hi,

ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch - und es ging erst weg, als der Kleine geboren war. Ich weiß, es ist nervig - aber noch nerviger ist es, mit dem kleinen tauber Finger in Wartezimmern zu sitzen. Versuch ihn zu vergessen und spar Dir die Zeit beim Neurologen.
Ich bin jetzt in der 21. Woche und es fängt wieder an zu kribbeln im Finger. Ich denke, es wird mich auch wieder ereilen.

LG Moglibalu

2

Hallo! Ich habe das auch, allerdings wurde ich vor 2 Jahren am Karpaltunnel operiert. Ich habe meine Hand damals nicht ausreichend geschont, weshalb mir heute hin und wieder auch genau die beiden Finger und die Handkante einschlafen. Wird bei mir Narbengewebe sein, was wieder auf den K-Tunnel drückt.

Viele Grüße!

Daniela

3

Hallo,

das hatte ich zum Ende der ersten ss auch. Dazu kam, dass bei mir 2 Jahre vorher ein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert wurde. Auslöser war aber laut FÄ Wasser in den Händen u. Handgelenken (hat man sonst nur an der Waage gesehen). Nach der Geburt wars wieder weg.

lg

Thaumatine