30 SSW und aufeinmal Ängste die Geburt nicht zu schaffen

Hey ihr lieben,

Ich muss euch einfach mal meine Ängste mitteilen. Ängste um mein kleines Würmchen begleiten mich ja schon die ganze Schwangerschaft, aber seit dem ich gestern gelesen habe das es immernoch Frauen gibt, die bei der Geburt sterben und meine Tochter vor kurzem meinte das sie Angst hat das mir was passiert, weil sie natürlich jetzt bewusster alles wahrnimmt als bei ihrem kleinen Bruder (da war sie erst 2 jahre und jetzt ist sie 9) und sieht das ich oft mit schmerzen im Rücken zu tun habe und nicht mehr so kann wie ich will, überkommen mich heute so blöde Gedanken:-[ Ich weiss nicht sind das die Hormone, weils wohl jetzt zum Ende zugeht??! Bei meinen ersten beiden habe ich mir nie Gedanken gemacht was so alles passieren könnte. Muss aber auch dazu sagen, das meine letzte Geburt eine sehr schlimme war, dank des beschissenen KH was ich erwischt habe. <ich habe mich so verloren da gefühlt, und die ganzen 15 Stunden wurde ich allein gelassen, jegliche Schmerzmittel wurden mir verneint, und die haben mich regelrecht fertig gemacht, so das ich dachte die lassen mich da sterben...Vielleicht deswegen?? Könnte heute nur heulen und weiss nicht warum ich gerade diese Ängste jetzt habe...hoffe das ist morgen wieder vorbei!!!

Kennt das jemand??

LG Sijay Und Spatz#ei 30 SSW

1

Du Arme,

du hast es schon zweimal erlebt und geschafft, daher weisst du schonmal, dass du es kannst.
Die Bedingungen beim letzten Mal waren echt unmöglich- hast du dir denn nun ein anderes KH gesucht? Und hast du schon eine Hebi? Vielleicht kannst du sie ja kontaktieren und dir Rat holen. Das kann manchmal echt helfen.

Ansonsten, vertrau dir und deinem Körper- ihr schafft das, auch wenn es abgedroschen klingt.

Alles Gute
bajadera

4

Danke für die lieben Worte :-) ja ich weiss auch nicht was heute los ist. Bin auf der Suche nach einem anderen kh und hab schon zwei in Aussicht und bald kreissaalbesichtigung :-) und das beschäftigt mich auch, wieder Angst das ich das falsche kh auswähle, hab momentan mit dem vertrauen zu Hebammen zu kämpfen, und meine eigene zu der ich vertrauen habe, ist leider nicht bei der Geburt dabei. Ich werde mit meiner Hebamme demnächst drüber reden, also sie. weiss schon davon, und war stets entsetzt, aber das es mich aufeinma l überkommt, überrascht mich gerade selbst. Vorallem liest man im internet um sich selbst zu beruhigen und hinter hat man noch mehr Ängste was man da liest.

2

hi
deine Ängste sind ganz normal am Ende der SS.
Es sind zum einen die Hormone, zum anderen realisierts du langsam, das Kind ist bald da, hast Ängste, ob du das schaffst, wie es wird etc...

Diese Ängste projizierst du auf die Geburt.
ganz normal:-)

Das heutzutage noch Mamas bei der Geburt sterben, gibt es eigentl. so gut wie nicht mehr.

Freue dich auf die Geburt;-), sie wird sicher wunderschön.
machst du ss-yoga oder ähnliches, das entspannt ungemein.

Laura

6

Mein geburtsvorbereitungskurs fängt bald an , ich denke das tut mir auch ganz gut:-) aber ihr beruhigt mich mit euren Lieben Worten, und eigentlich freue ich mich auf die Geburt, nur die Ängste weil ich auf so einer Seite gelesen habe, das so ein Risiko bei jedem Kind steigt usw. Dann kommen so blöde Gedanken, das es 2 mal gut ging, und geht es jetzt auch wieder gut?!! Habe am Montag meinen nächsten FA Termin, und habe Angst ihr das so zusagen, aus Angst das sie denkt, ich Steiger mich zu sehr rein, obwohl ich bis jetzt immer über alles mit ihr reden konnte... Der letzte Arzt bei der Geburt, hat mich als lächerlich hingestellt, weil ich doch wissen müsste wie es ist wenn man ein baby bekommt, das alles hat doch ganz schön geprägt

9

Es gibt so unglaublich unsensible Menschen, die einen ziemlich verunsichern können ohne es wahrscheinlich zu wollen.

Ich sag mir immer, dass jede weiter Geburt besser laufen wird, weil man ja zur Profigebärerin wird#winke.

Nur Mut, glaub an dich und hör bei der KHwahl unbedingt auf deinen Bauch.

3

Du hast zu Hause den doppelten Beweis, dass Du die Kraft hast, eine Geburt zu meistern :-) Dass es letzes Mal so schlimm gelaufen ist, tut mir sehr Leid, aber Du hast sicher daraus gelernt und wirst wohl nicht mehr dort hin gehen.

Und schau mal was für eine tolle Tochter Du hast. :-) Sieh es nicht negativ, sondern als Beweis, wie toll Ihr Euch versteht.

Kopf hoch, alles wird gut. Ganz bestimmt #liebdrueck

Alles, alles Gute!! #klee#klee#klee

#winke

7

Vielen lieben dank, das ist echt so lieb :-* ne nie wieder dieses kh...ich finde es echt schlimm. Es haben noch mehrere bekannte und Freunde dort entbunden und keiner würde da wieder hin wollen, obwohl es unser bestes kh von der Medizin hier ist:-/

5

Ich bin 33+3 ssw und habe auch zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren. Ich habe jetzt nnatürlich auch bissi muffesausen zumal diese Schwangerschaft alles andere wie entspannt war. Dann bekomme ich im Grunde bestätigt das mein kleiner wohl wesentlich früher zur Welt kommen wird. Mir schwirren tausend Sachen durch den Kopf. Die größte Angst ist, das ein KS gemacht werden muss. Habe davon mal geträumt und seitdem verfolgt mich der Gedanke.

Meine Kinder sehen auch wie ich mich oft vor schmerzen krümme und mich nicht bücken kann, nicht mal Schuhe anziehen geht sodass meine Tochter mit ihren fast 7 Jahren dabei hilft. Ich habe meinen Kindern erklärt, das ich starke schmerzen haben werde bei der geburt und auch laut schreien werde und vermutlich Wörter in den Mund nehmen werde die ich daheim gar nicht hören mag aber es in diesem Moment einfach gut tun wird und sie sich keine Sorgen machen sollen da sich ganz viele tolle Menschen um mich kümmern werden und alles tun das es mir und ihrem brüderchen gut gehen wird ...

Ich hab ihnen auch gesagt das es sein kann, das ein krankenwagen kommen muss falls ihr stiefpapa nicht da ist oder ich mitten in der Nacht weg muss und am nächsten Morgen gar nicht da sein werde um sie zu begrüßen. Wichtig ist das du deinen Kindern die Unsicherheit und Angst nimmst und das werden sie verstehen und dir wird es gut tun zu merken welch Verständnis deine Kinder doch haben. Sie sind groß, ja die kleinen sind plötzlich schon so groß ....

Bleib ruhig, das wird schon und ich hoffe das du nun in einem KH betreut wirst, wo ordentliches Personal arbeitet!!!!

8

Dir auch vielen dank :-) ja genau so ist es fast bei mir, so ist zwar alles bis jetzt gut auch mit dem kleinen, aber dennoch verläuft diesmal alles ganz anders, aber wirklich ganz anders. Bin körperlich nicht so fit wie bei den anderen beiden, habe Probleme mit dem rücken, mache mir aufeinmal mehr Gedanken und hab mehr Ängste usw. Als wenn ich zum ersten mal schwanger bin... Das mit den Schuhe anziehen kenne ich :-P ich bin so froh wenn ich ihn gesund und munter in den arm halten kann und alles gut überstanden ist. Wünsche dir auch viel Kraft und vorallem eine schöne und Komplikationslose Geburt :-)