kaiserschnitt ein tag vorziehen achtung silopo

Huhu mädels,

Ich hab mal eine blöde fragen ich hab morgen früh ein termin zu blutentnahme und ctg. übermorgen kaiserschnitt wenn alles glatt läuft.

Kann ich die ärzte / hebammen fragen ob sie den kaiserschnitt ein tag früher machen? bin sooo aufgeregt...

Würdet ihr an meine stelle frage oder würden die ärzte überhaupt drauf eingehen ?

lg freu mich auf antworten bin heute bei 38+4

P.s. wieviel std. Vor der OP muss man nüchtern sein? wenn ich um 9 frühstücke wann würden die ärzte wenn überhaupt kaiserschnitt machen

2

Ich glaube kaum das es sich lohnt das zu fragen. Es gibt einen fest geplanten OP-Plan, der auch eingehalten wird, außer es kommt ein MEDIZINISCHER NOTFALL dazwischen. Du stellst dir das glaub alles bisschen einfach vor.

Auch im OP gibt es einen Feierabend. Danach gibt es nur noch minimale besetzung. Da wird dann nur joch daa nötigste gemacht und nicht noch ein Kaiserschnitt, weil eine Frau zu ungeduldig ist.

4

vor allem geht es um die gesundheit - und jeder tag mehr im mutterleib ist gold wert für die entwicklung, die anpassung. es ist schon schlimm genug, dass im normalfall bei einem KS kein physiologischer geburtsbeginn (z.b. leichte wehen) abgewartet wird, sondern es geht um "hauptsache gut planbar" = "mehr einnahmen".

1

die frage ist doch eher: warum SOLLTEN sie dein kind 1 tag früher holen? gibt es medizinische gründe, die so eine entscheidung unterstützen? ist das kind nicht mehr ausreichend versorgt? oder hast du gesundheitliche beschwerden außerhalb der norm? oder geht es nur darum, dass der tag morgen praktischer ist...
lg

3

Die Frage ist, wieso sollte der KS einen Tag früher gemacht werden?

5

Du wurdest noch nicht aufgeklärt -stimmts?

Das was morgen bei dir läuft ist das Prä-operative Programm (Blutabnahme (Ergebnisse gibts dann erst am Nachmittag, CTG, evtl. EKG, uw.)

Dann kommt jemand aus der gynäkologischen Abteilung der klärt dich über den Eingriff auf und danach unterschreibst du das Formular.

(Bei geplanten Eingriffen muss das 24h vorher geschehen -was deine Frage ob man es früher machen kann schon beantwortet -NEIN)

Dann kommt ein Narkosearzt zu dir und erklärt dir das mit der Narkose, danach ebenfalls Unterschreiben.

Wie schon jemand gesagt hat, gibt es einen OP-Plan.
Der wird nur durch Notfälle geändert.
"Ich bin so aufgeregt ich will mein Kind früher" ist kein Notfall und die Ärzte werden nicht darauf eingehen.
Ich würde im Leben nicht fragen, so macht man sich gleich mal Freunde...

Nüchtern idR 10-12 h vor dem Eingriff.

Wenn du also morgens um 7 einrücken musst übermorgen, werden sie vermutlich sagen, dass du ab 22 oder 24 Uhr nichts mehr Essen und Trinken darfst.

(Jetzt mal rumgesponnen: wenn du um 9 Uhr frühstückst und ins KH gehst, dann kannst du dir ausrechnen wann 10 bzw 12 h rum sind. Da ist kein regulärer OP-Betrieb mehr sondern, wurde ebenfalls schon gesagt, die Notbesetzung. Und nein, die werden dir deinen Wunsch nicht erfüllen und spät Abends/in der Nacht einen Kaiserschnitt "weil du so aufgeregt bist" machen. )