Kreislaufprobleme die ganze SS??

Ich mache mir nun so langsam Gedanken wie das noch wird. Seit dem ich weiß das ich schwanger bin ist mein Kreislauf ständig am rauf und runter, das macht mir schon langsam Angst.
Weil ich ja ned weiß wie das dann bei der Geburt wird.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Kreislauf drum macht mir das jetzt auch sorgen, ich merke sehr stark wenn das Wetter umschlägt aber wie gesagt erst seit dem Schwanger bin!

Hatte das jemand auch?

1

Hallo :-)

Also ich habe das auch seid ich schwanger bin.

Meim FA meinte mal zu mir das es normal ist.

Bei manchen ist es die komplette ss über und bei manchen nur bis zu 13ssw.

Also bei mir ist es ein auf und ab in der 12 woche war alles supi und seid der 14 woche habe ich wieder diese kreislaufprobleme.

Versuch viel wasser zu trinken das hilft auch ein bisschen.

Liebe grüße :-)

2

Die Kreislaufprobleme sind oftmals in der Frühschwangerschaft ganz normal, noch dazu bei der Hitze... Mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich wird es nach der 12.Ssw besser... Denk dran, viel trinken und gute Ernährung... Und versuchs mal mit Dextro-Energie, oft eine Hilfe auf die schnelle...
Alles Gute#winke

3

Hallo sehnsuchtsengel20,

Kreislaufproblemen hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch und vor allem in der Zeit wo ich noch zusätzlich mit der Übelkeit zu kämpfen hatte. Als die Übelkeit wieder weg war, ging es mir auch mit dem Blutdruck super. Seit einer Woche ist der Schwindel und das Absacken des Blutdrucks wieder da.

Ich bin jetzt in der 25ssw und lt. Arzt sind Kreislaufprobleme während der Schwangerschaft normal bzw. bei jedem anders. Der eine hat sie gar nicht oder nur eine kurze Zeit und andere müssen sie die ganze Schwangerschaft durch erdulden. Ich denke so lange es nicht so extrem ist, dass du das Bewusstsein verlierst ist es noch unbedenklich. Aber sprich am besten deinen Arzt darauf an, der kann dir natürlich eine viel qualifiziertere Antwort geben als ich. Jedoch ist es nicht falsch, gerade bei diesen Temperaturen #schwitz, langsam zu machen, mal die Beine hochzulegen und viel viel trinken. Gegen Abend, wenn es abgekühlt ist, kann man seinen Kreislauf durch z.B.: einen Spaziergang wieder etwas in Schwung bringen.

LG #blume

4

Danke dir für deine Antwort.

Habe ja morgen eh meinen ersten Termin und da wollte ich dann eh fragen.

Ich würde aber jetzt ehr sagen das die Hitze ned viel damit bei mir zu tun hat! Ich merke z.b. wenn das wetter umschlägt das sich bei mir auch alles dreht und da ist es sogar egal ob ich liege oder stehe. Beim stehen war es sogar so das ich das wackelige Beine.
Ich trinke eh viel zumindest versuch ich es da man ja dann doch gleich wieder aufs Klo muss!!
Ich lege mich eh schon immer hin aber wenns einem beim liegen eh schon dreht macht mir das schon etwas sorgen!

LG