Beschäftigungsverbot ausgesprochen

Hallo Mamas,

Ich hab mal eine frage an euch. Meine Chefin hat mir ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen und nun darf ich 6 Monate zu Hause sein bis unser/e kleine/r auf die Welt kommt. :(((
Nun wollte ich mal fragen wen von euch das auch betrifft und wie es euch damit geht?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

1

Hab das zwar noch nicht gehabt, aber was soll daran so schlimm sein??

Du kannst deine SS entspannt genießen, bekommst trotzdem dein Geld als wie wenn du arbeiten würdest - und du hast jetzt noch Zeit für Sachen die du danach mit Kind nicht unbedingt sofort wieder machen wirst...

LG und genieß es einfach

Martina

2

Ich habe ein BV seit der 21.SSW, bei mir war es mehr als nötig aus verschiedenen Gründen (Kreislaufprobleme, Blutungen, vorzeitige Wehen, davon ab arbeite ich auf einer Intensivstation). Nun hab ich einige Tage genossen und mehr oder weniger nur faul auf der Couch gelegen ;-)
Dann kam der Haushalt und paar Fusselarbeiten. Und nu? Überleg ich was ich mit meiner Zeit anstelle ;-)

7

Hey, ja die erste Zeit ist ganz okay zu Hause. Man findet immer irgendwas was man tun kann aber irgendwann fällt einem doch die Decke auf den Kopf. Was machst du nun den ganzen Tag?

Mein Tag verbringe ich mit stricken, Kisten packen da wir umziehen werden und mich um unseren Kleinen kümmern. :).

Ist es euer erstes Kind?

11

Da ich mein erstes Kind bekomme habe ich noch keinen anderen Wurm um den ich mich kümmern kann ;-)

Stricken tue ich auch gerne, aber seitdem wir das Büro für das Kinderzimmer ausgeräumt haben fehlen mir meine Nadeln für das Nadelspiel #augen
Und soooo viele Ideen hab ich auch nicht, was ich stricken kann :-(

Morgens genieße ich immer mein Frühstück in Ruhe und meinen Kaffee plus Zeitung, bis ich damit durch bin ist es gut gegen 10.

Dann kommt der Haushalt dran, der Gott sei Dank nicht mehr so viel Zeit in Anspruch nimmt weil ich ihn ja jeden Tag mache ;-)

Tja und sonst....#kratz

3

Hallöchen....

Ich bin schon seit ES zu Hause. Hatte zu diesem Zeitpunkt Urlaub und die SS
wurde gleich am Montag nach meinem Urlaub festgestellt.

Seitdem sitze ich zu Hause rum und so langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf.
Familie und Freunde sind alle arbeiten. Uns ich fühle mich so richtig nutzlos.

Liebe Grüße
Sinchen1985 mit Krümel 16+6

8

Von wo kommst Du den her? Vielleicht wohnen wir ja in der selben Gegend und man kann sich mal auf einen Kaffee /Tee treffen.

10

Circa 900 km weit weg von dir..... :-(

Ich glaube, viele wissen hier gar nicht wie anstrengend das ist fast zehn Monate
nur zu Hause rum zu sitzen.

weitere Kommentare laden
4

Super. Klar habe ich manchmal die Arbeit vermisst, aber da wir auch umgezogen sind und ich pro Strecke 60km hätte fahren müssen...

Und ich arbeite als Kinderkrankenschwester im KH, den Stress von Station und die ganzen Viren muss man sich echt nicht geben, finde ich.Meine Kollegin hat bis zum MuSchu arbeiten müssen, die Arme, einfach war es für sie und die Kollegen nicht

5

Hey

ich bin schon seit bekanntgabe, also 5. ssw zuhause (bin Flugbegleiterin) und genieße die zeit total :-) bin halt viel bei meiner Familie (ham auch an bauernhof zuhause) und freu mich eigtl drüber...

genieße es und noch eine schöne Kugelzeit :-)

lg

bonsai mit bauchzwerg 7+1 #winke

6

Würde ich auch so sehen... Ich hätte damit garkein Problem, wünschte gerade fast mir würde man sowas auch aussprechen... Ist doch klasse, viel Erholung und Ruhe nur für euch, keinen Stress...

9

1. SS: BV ab SSW 8
2. SS: BV ab SSW 13

Zu Beginn ist es öde, aber seit ca. Halbzeit bin ich echt froh, nicht arbeiten zu müssen. Die zweite SS ist wesentlich anstrengender als die Erste und ich nutze den Vormittag häufig, um mich auszuruhen, damit ich am Nachmittag fit bin für die Erstgeborene :-)

LG

Anja mit Hanna *14.08.2010 und #babygirl 32+1

12

Ist doch super! Ich habe auch eins seit der 6. SSW .

#pro die ersten Wochen war ich so müde, da habe ich viel geschlafen

#pro viel gelesen
#pro all die Sachen erledigt, die lange liegen geblieben sind
#pro mir das Nähen an der Nähmaschine beigebracht... und ganz viel genäht; v.a. für das Baby
#pro Sport gemacht
#pro alles in Ruhe fürs Baby vorbereitet
#pro und zu guter Letzt hab ich ja auch noch 4-jährige Zwillinge, die mich gut auf Trab halten

Mir war nie!!!! langweilig!

Ich hatte wirklich eine total ruhige und entspannte Schwangerschaft. Jetzt bin ich 38+0 und jetzt kann er aber langsam kommen!

Genieß es und alles Gute!#klee

15

Huhu,
ich hab auch seit der 7 SSW ein BV. Und bin froh darüber.

Gerade da ich die ersten 12 Wochen mit Üblkeit zu tun hatte. Seit letzte Woche hab ich wieder mit Wehen zu kämpfen und seit 3 Tagen hab ich soooooo Probleme mit dem Ischias, dass ich kaum laufen kann.

Dazu kommt noch das mein Sohn erst 19M ist und mit ihm hab ich genug zu tun. Bzw mir reicht das ;-) Aber es ist ja zum Glück nicht die Norm, das man alles mitnimmt was es gibt;-)

Wenn ich dann überleg, ich wäre dauernd Krankgeschrieben, ne danke, dann lieber so.

Lg Tasi mit Kai ( 19M) und #baby-Boy 25 SSW