Blöde Arzthelferin, Kann meinen Termin, der erst in 7 Wochen ist nicht verschieben

Man ich muss echt mal Dampf ablassen.
Ich habe in 7 Wochen einen Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Und wir haben uns mit Freunden überlegt in den Urlaub zu fahren. Bei der Terminvereinbarung vor 5 Wochen wusste ich das aber noch nicht. Was ja wohl mal vorkommen kann.
So ich rufe da heute an und habe erst mal den nächsten Termin abgesagt, weil ich dann zu einer Hebamme gehe und dort die VU machen lasse und dann habe ich gefragt ob man den Termin um eine Woche nach vorne oder hinten verschieben könnte, weil wir in den Urlaub wollten. Da sagt sie einfach nur, ne geht nicht, wir sind bis Ende Sept. total ausgebucht. Ich würde den Termin ja bei einer Hebamme machen lassen aber da wäre ich in der 21 SSW und dann wird ja der 2 Ultraschall gemacht.
Das ärgert mich echt voll. Jetzt können wir deswegen nicht in den Urlaub. Ist das bei euren Ärzten auch so kompliziert?

GLG Kathy5960

1

Ärgerlich ja, aber wieso ist deshalb die Arzthelferin blöd? Wenn nunmal kein Termin frei ist, ist kein Termin frei.

Also bei meinem FA ist es nicht so schwer, die sind mit den Terminen ganz gut, sodass sie immer mal welche frei haben, und wieso hast du erst so spät einen Termin? Ich muss alle 4 Wochen hin und könnte es keine 7 Wochen aushalten.
Sag am Telefon doch einfach, das du nicht anders kannst ausser eine Woche später und sie soll doch nochmal bitte nachschauen, weil du ja nunmal hin musst.

LG Fee

2

Huhu!

Hm... bei meinem Arzt ist das nicht so. Ich glaube, die blocken immer ein paar Termine für Schwangere und die Kontrolltermine.

Klar ist das ärgerlich, aber könnt ihr Euren Urlaub nicht vielleicht eine Woche nach vorne oder nach hinten verschieben? Einige Ärzte sind halt so kompakt verplant, dass es scheinbar nicht geht mit dem Verschieben von Terminen.

VG

Tweety-1

3

ja, hab im moment auch so nen stress mit diesen unfreundlichen arzthelferinnen. ich war gestern bei meiner fä und ich muss ja normalerweise alle zwei wochen gehen (bin jetzt 36. ssw). müsste also theoretisch in der 38. wieder hin. da sie aber in urlaub fährt, ist mein nächster termin erst am 29. juli...das sind 6 tage vor meinem et.

also hat sie mir die liste von den vertretungsärzten gegeben (was eigentlich nur ein einziger arzt ist...). hab dann gestern dort angerufen und wollte eben nen termin für mitte juli haben.

da hat die mich voll angemacht und meinte "ja, wir sind eigentlich nur für notfälle" und dass meine fä ja jetzt noch nicht in urlaub ist.

ich sagte ihr dann, dass ich weiß, dass meine fä noch nicht in urlaub ist..........
dass ich aber trotzdem ein ctg wenigstens brauche in zwei wochen. nein, es gibt keine termine mehr, erst ab mitte august irgendwann (also wenn mein kind schon ungefähr zwei wochen alt ist...). naja.

jetzt darf ich halt gucken wo ich so schnell noch nen anderen arzt finde.bin schon am überlegen, ob ich überhaupt noch irgendwo hin gehe, also ob sich das überhaupt lohnt...der ganze stress nur für ein ctg...

verstehe dich also, gerade jetzt, sehr gut. generell finde ich diese arzthelferinnen beim fa sowieso irgendwie komisch.

lg

8

Also nur für's CTG würd ich mir das nicht antun. Und wenn du nicht gerade irgendein größeres Risiko hast dann ist CTG streng genommen vor ET eh nicht vorgesehen. Und selbst wenn du jetzt Wehen bekommen würdest, würd eh niemand mehr dein Baby aufhalten, denn ab der 36. SSW lässt man die kleinen kommen wenn sie denn wollen.

9

ja, hab ich mir auch schon so gedacht, ich hab ja schon mit meiner fä die vereinbarung, dass ich das ctg nicht ständig haben will.
ich denke, ich lass das mal.
und wenn ich wirklich wieder übertrage, dann muss ich ja sowieso wieder alle zwei tage los...
lg

4

Ist schwierig den Urlaub zu verschieben, weil wir nur zwei Wochen haben und in der einen Wochen müssen wir zum 60. Geb von meinem Schwiegervater. Da fällt weg fahren flach.
Dann sagen wir das eben ab. Ist für mich schon ärgerlich, weil wir vor der Geburt wohl nicht mehr wegfahren können. Mein Schatz bekommt in der zweiten Jahreshälfte keinen weiteren Urlaub mehr.
Ich bin einfach verägert über so wenig Flexibilität. Ich will ja nicht ständig einen Termin verschieben.
GLG #winke

5

Ich würde den Termin absagen, in den Urlaub fahren und mir einen anderen mit Wartezeit holen. Da geht bestimmt was. es könnte ja auch sein, dass du aus anderen Gründen verhindert bist und den Termin deswegen nicht wahrnehmen kannst. Die werden dich schon nicht ohne stehen lassen.

6

geh' doch im urlaub zu einem FA und lass den 2. ultraschall dort machen!
die praxis kann doch nichts dafür, dass ihr in den urlaub fahrt und sie kann auch nichts dafür, dass sie ausgebucht sind bis ende september....

7

Was ist das denn für eine Arztpraxis? Bei mir würde ich selbst wenn alles voll ist ohne Termin kommen können- mit Wartezeit. Musste in meiner ersten SW alle 2 Wochen zum FA und gegen Endde jede Woche. So was wäre bei deinem Arzt ja garnicht möglich.