Anwendung ph Teststreifen. was für ein schrecken

Hey Mädels

Nun klärt mich doch mal bitte genau auf.

Ich hab von meiner Hebamme für unseren Urlaub ein paar Teststreifen bekommen so für die Selbstkontrolle ne
Nun hat sie aber nichts weiter dazu gesagt und ich auch ganz vergessen zu fragen.

Jetzt wollt ich einfach mal probieren und hab schön pippi im Becher gemacht und das Teil dann kurz rein gehalten. Resultat tief blau also 7,0

Kurzer großer schrecken aaahhh Hilfe
Dann überlegt und nen zweiten vaginal durchgeführt. Ergebnis 4,0

Herz aufgehört zu rasen die laila

Beruhigt

Aber wie ist es denn nun? Also vaginal ja?
Und dann hab ich mal irgendwo gehört das die Werte vaginal erhöht sind wenn fruchtwasser abfließt, stimmt das?

Liebe grüße

Laila

1

Hi,

Der ph wert im urin liegt natürlich viel höher ;)

Du musst den test vor dem urin lassen vaginal machen .. Dann stimmt das ergebnis !

Lg

2

Danke für deine Antwort

Was kontrollieren die denn beim Arzt über den Becher??

3

Eiweis im urin und so ;)

weitere Kommentare laden
7

In meiner letzten SS hatte ich das Gefühl FW zu verlieren und der Test sprach auch dafür. Selbst im KH zeigte der Test die Farbe von Fruchtwasser-Verlust und die Ärztin wurde schon leicht panisch (ich war irgendwie 34. SSW oder so), aber der spezielle Fruchtwasser-Test war letztendlich negativ. Bis zum Schluss konnte sich keiner erklären, was das war, denn meine Fruchtblase war intakt, musste bei der Geburt geöffnet werden (weil sie nicht vorher platzte) und mein Kind kam ganz normal um den ET.
Falls du also auch mal vaginal so einen hohen Wert hast, mach dich nicht allzu verrückt, es kann auch noch andere Ursachen haben.

Viele Grüße
xyz

8

Na das ist ja komisch. Aber solange die ss erfolgreich zu Ende gebracht werden konnte ist ja nochmal alles gut gegangen.

LG

9

Eine Frage hab ich dann doch noch. Kann man die Ecken ein bisschen rund schneiden und sich nicht zu verletzen??

weitere Kommentare laden