Ausraster & schlechte Laune

Liebe Mamis,

ich hab ein kleines Problem, was jetzt leider immer schlimmer wird :-(
Ich hab richtige Aggressionen und schlechte Laune :-[
In den letzten 2-3 Wochen ist es immer schlimmer geworden, ich raste bei jeder Kleinigkeit aus, egal ob meinem Mann gegenüber oder der einen Arbeitskollegin, die mir echt schon Leid tut. #zitter Ich halte einfach, fachlich gesehen, nicht so viel von ihr, weil sie einfach keine Ahnung hat von dem was sie macht. Und die 2 sind im Moment die stärksten "Blitzableiter" für mich. Allerdings wird es wirklich immer schlimmer. Heute hatte ich schon Magenkrämpfe vor lauter Aggressionen und schlechter Laune. #wolke
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich versuche immer ruhig zu bleiben, nehme mir vor erst mal durchzuatmen. Aber es funktioniert nicht, ich reg mich dann auf und schon schaltet mein Gehirn aus. :-[
Kann mir jemand helfen? Gibt's da was pflanzliches aus der Apotheke zum Beruhigen?
Irgendwas?! Wenn's so weiter geht schmeißt mich mein Mann raus und mein Arbeitgeber wahrscheinlich auch...
Bitte helft mir #zitter

Liebe Grüße
Satzii + Würmchen #ei 11+0

1

und denkst du, das hat was mit deiner ss zu tun, oder bist du generell so explosiv?

2

Nein, sonst bin ich nieee so reizbar. #schmoll

3

ok, dann definitv, die ss. ich weiß aber nicht, was man da nehmen kann...würde aber auch nichts nehmen, auch nichts pflanzliches. die können ja auch nebenwirkungen haben.

aber red doch mal mit deinem fa darüber, der müsste sich doch mit sowas auskennen. und zu deinem mann würde ich dir vielleicht raten, dass du z.b. mal rausgehst, spazieren oder so oder prügel dich mit deinem kissen, wenn du mal wieder so nen aussetzer hast.

bei mir war bzw. ist das zwar nicht so schlimm wie bei dir (zumindest wie ich mir das bei dir vorstelle...), aber es hat bei uns schon geholfen, dass ich in meinen weniger gereizten phasen mit ihm über diese gefühle gesprochen habe, die in mir vorgingen.
hoffe, dein mann hat da auch genug verständnis. und das mit deiner kollegin. gut, wenn sie wirklich eine von denen ist, die keine ahnung von ihrem job haben, dann würde mich das glaube ich auch unschwanger auf die palme bringen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi

Ich hatte das in meiner ersten SS auch#schein

Es hielt nur die ersten 3 Monate;-)

Sag ihnen ehrlich dass es dir leid tut und sie nicht alles ernst nehmen sollen.
Du hättest dich schwer unter Kontrolle.

Ehrlichkeit wärt am längsten.

Sparla

6

Na hoffentlich ist des wirklich in ner Woche oder so vorbei... Sonst vergrab ich mich doch irgendwo ;-)

Danke für eure schnelle Hilfe! Werde des nächste Mal mit meiner FÄ sprechen, hoffentlich kann sie mir helfen.

Hab gedacht wegen dem pflanzlich, da gibt es vllt weniger Nebenwirkungen / Gefahren als bei den "normalen" Arzneimitteln.

Jetzt wird erstmal ganz viel mit meinem Mann gekuschelt :-D

7

Mhm... Also da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin ja auch mauliger als sonst, aber wir sind doch erwachsen! Zu Hause nehm ich mich nicht wirklich zurück, aber ich habe versprochen, dass es nur die ersten 3 Monate so sein wird ;-) Wenn ich jedoch arbeiten bin, dann achte ich auf mich und mein Verhalten! Auch wenn die Kollegin mich zur Weißglut bringt! Das sollte bei einem Erwachsenen doch möglich sein! Sorry, ich seh das so... Eine Schwangerschaft kann nicht für alles eine Entschuldigung sein!

10

Ich kann mich halt leider nicht immer so zurück halten und das hat nichts mit Erwachsen oder nicht zu tun.
Es kann halt nicht jeder seinen Ärger einfach runter schlucken. Auch wenn's einfacher wäre.

11

Dann ist das doch gerade die beste Zeit das zu üben ;-) Du machst das schon! Oder du lernst alle Varianten von Entschuldigungen ;-)

8

hi satzii

ich kenn das auch .. ich kann,in sachen ,die mich echt anpi..en,so richtig schön reintauchen.. ich hab grad den totalen sch... egal trip und habe eine sehr lockere zunge.. das ist bei manchen nicht so praktisch,weil ich echt kein blatt vor den mund nehme.

das ist so,als würde ich kurz vor meiner mens stehen,nur dauerhaft..
mein mann nannte mich letztens eine durchgeknallte,kranke alte#schock
ich war aber nicht sauer.. ich fand das selbst noch als eine nette umschreibung:-p

ich bin nicht immer so..und ich weis,das das nach der geburt wieder gut ist..

ich würd auch ehrlich sein und sagen,sie sollen deine launen nicht all zu ernst nehmen.

liebe grüsse

eine-mama 20+1

9

Hallo
Kenn ich auch :-p

Aber ich kann dich beruhigen - es wird wieder besser wenn der Koerper sich an die Hormonflut gewoehnt hat. Bei mir geht es seit 3 Wochen bergauf - bin jetzt 17. ssw.

Erklärte deinem Mann dass es nichts mit ihm zu tun hat sondern mit deinem Hormonspiegel. Meiner sucht immer das weite wenn ich meine Aussetzer habe und laesst mich erst wieder runterkommen und redet dann weiter ;-)

Bei deiner Arbeitskollegin vielleicht auch mal entschuldigen und wenn sie weiß das du Ss bist ihr es auch erklaeren und wenn sie es nicht weiß mit Privatem Stress entschuldigen.

Fuer Ss Aussetzer haben die meisten verstaendnis nur ist es fuer die Betroffenen auch manchmal schoen eine Entschuldigung zu hoeren...

Lg
Mibu