Blasenentzündung, Plazenta praevia marginalis, Feigwarzen

das war das Ergebnis am Montag in der Notaufnahme, nachdem ich "nur" wegen Schmierblutungen vorbeigeschaut hatte.

Ich habs mal nach der "Schwere" sortiert.

1. Blasenentzündung wird mit Penicilin behandelt (3x 1 Tablette am Tag/ 5 Tage lang)

2. Plazenta praevia marginalis: Wussten Sie, dass Ihre Plazenta leicht über dem Muttermund liegt? Das zieht sich in der Regel noch hoch, könnte aber auch zum Kaiserschnitt führen (O-Ton Ärztin)

3. Feigwarzen: Hatten Sie schon einen auffälligen Papp-Abstrich? Sie haben Feigwarzen. Die müssen in der 34 SSW weggelasert werden, sonst können Sie nicht normal entbinden. Besteht eventuell der Wunsch nach einem Kaiserschnitt? (wieder die Ärztin)

Ich mein, die Frau war echt richtig gut, hat mich ordentlich untersucht und nach mehr geschaut als andere Ärzte abends in der Notaufnahme. Sie ist passenderweise auch noch Spezialistin auf dem Gebiet und hat mir angeraten zu Ihrer Dysplasiesprechstunde zu kommen.

So far so unklar, morgen gehts erstmal zu meiner FÄ, die weiß ja noch gar nichts von ihrem Glück.

Weiß jetzt nicht so recht, ob mir die ganzen Neuigkeiten Sorge bereiten sollen oder ob ich dem gelassen entgegen blicken kann. Bei mir besteht kein Wunsch nach einem Kaiserschnitt, möchte normal entbinden.

Sollte sich die Plazenta aber nicht mehr nach oben verschieben, werde ich trotzdem kein Risiko eingehen, genau wie bei den Feigwarzen (schreckliches Wort!)

Kann mir irgendwer vielleicht von seinen Erfahrungen bzgl. der letzten beiden Punkte erzählen? (Ich hoff ja mal, dass die Blasenentzündung jetzt nicht zu einem langfristigen Problem wird)

Liebe Grüße,

Kiri mit #baby 17+6

1

Zu 2.:
Hatte ich auch, ist dann aber tatsächlich mit der Gebärmutter nach oben gewandert...
Also darüber machste dir am besten mal keine Sorgen!

zu 3.:
Hatte ich leider auch mal als ganz junge Frau (Danke an den untreuen Ex... :-[ )
Ich war zu dem Zeitpunkt aber nicht schwanger, deshalb wurde anders behandelt.
In der SS darf man diese Medis bestimmt nicht verwenden, daher das Lasern...
Das solltest du auf jeden Fall machen lassen!
Und vor allem -dein Partner muss untersucht werden (im Zweifel auch die Partner vor ihm informieren) !
Einen schlechten Pap musst du nicht haben (hätte dir deine FÄ gesagt!), wenn die nur äußerlich sind und nicht zur "schlechten Gruppe" gehören ist nach dem Weglasern alles gut.

So far -so relaxed.

LG

4

danke für deine Antwort!

zu 3)

den hab ich leider seit 3 Jahren :-(

immer mal wieder Pap3D

hoffe auch, dass man es weglasern kann. es gibt wohl auch welche, die liegen so tief drinn, dass man da während der ss nichts machen kann. und dann MUSS man einen kaiserschnitt machen :-(

7

... hey...

ja es wäre schon gut, sie in der ss wegzubekommen, da sie ja auch das Baby anstecken können, wenn es bei der Geburt daran "vorbeirutscht"

und dein niedergelassener FA hat die noch nie erkannt?????
obwohl du seit 3 Jahren auffällige PAP Abstriche hast???

die Feigwarzen oder auch Condylome können nämlich auch einen solchen auffälligen Wert begünstigen.

Ich glaub zu diesem FA hätte ich kein Vertrauen mehr...
und wie schon erwähnt... dein Partner muss sich auf jeeesden Fall auch untersuchen lassen, denn irgendwer muss dich ja damit angesteckt haben.

viel glück und eine schöne restliche ss

LG Sarah 32. ssw

weitere Kommentare laden
2

Feigwarzen hatte ich vor 6 Jahren auch...hab normal entbunden...nix mit weglasern...nach der entbundung - spritze im po und we waren die..
Lg

5

kommt wohl tatsächlich drauf an, wo sie liegen. das würde die Ärztin dann in der Dysplasiesprechstunde klären.

Wenn sie "nur" außen sind, kann man wohl sogar ohne Weglasern normal entbinden.

Wenn sie innen liegen, kann man da erstmal nicht viel machen.

Vielleicht kann mir meine normale Ärztin ja auch schon morgen sagen, ob sie Innen welche sieht, ansonsten weiß ich es in 2,3 Wochen

3

Also.die FW waren.oben drauf

6

Meine Plazenta war auch ein stück über dem mumu und zu tief, ist aber auch bei mir brav nach oben gewandert.
Darüber würde ich mir jetzt erstmal nicht so den riesen kopf machen ;-)

LG

Kaskarta mit Maja 15 mon und Finn inside 34+3

9

das hat die Ärztin ja auch gesagt...ich hoffe es!

das freut mich aber für dich :)