39+5 und keine Geburt in Aussicht *Teilsilopo*

Tjaaaa, bei mir tut sich noch nix. FÄ sagt, der kleine ist fertig, und kann kommen. 3200g und 50cm. Seit der 36.Ssw ist mein MuMu 2cm und GMH um die Hälfte verkürzt. Sonst passiert echt nix. Manchmal denke ich, ich merke eine Wehe, also eine in 2 Tagen..

Eigentlich will ich nichts tun, um die Geburt zu provozieren. Ich habe Angst um mein Baby. Also dazu habe ich keinen Grund, der Kleine hats bis jetzt suuuper gemacht. Sehr aktiv und gesund soweit. Ich will mich eigentlich nicht beschweren, bezüglich des Babies hatte ich eine gute Ss. Mir selbst gings nicht immer so top, aber naja.

Ich frag mich, was ich denn sanftes tun kann, um vielleicht ein wenig Bewegung in die Angelegenheit zu bringen. Also Wehencocktail will ich nicht selber brauen. Ansonsten turne ich halt daheim umher. Sauber machen, spazieren, bissl einkaufen. Kann mich ja aber vor der Geburt auch nicht voll verausgaben..
Irgendwie kann ich mich jetzt auch nicht damit anfreunden, dass ich jetzt zur Vertretung der FÄ muss, falls das Baby nicht rechtzeitig kommt. Ich war noch nie bei einem Mann als FA. Und der ist dann auch noch bei der Geburt dabei. Naja, da sind sowieso wer weiss was für Ärzte im KH. Das ist auch ok. Aber nun hab ich echt schon einen Zusatztermin, falls ich noch nicht Mama werde übers WE.

Ich fühle mich nicht 100% wohl, irgendwie.. hm, vielleicht von allem so ein bisschen. Vielleicht aber auch einfach nur das Ende einer Ss ;-) Hormone haben nochmal Hochkonjunktur..

1

Bei 39+5 hatte ich noch total unreifen Befund, jeweils 39+6 waren beide Kids da :-)

LG MArtina

5

Oh, das ist cool. Dann könnts ja fix gehen :-D Vielleicht habe ich ja einfach Respekt vorm Ungewissen. Ich kanns ja nicht voraussehen.. lg #winke

2

"Falls das Baby nicht rechtzeitig kommt". Der ET ist ein geschätzter Stichtag. Die wenigsten Kinder kommen an genau dem Tag ;). Vom wehencocktail rate ich persönlich ab. Entweder du wirst von Wehen überrollt, oder du hast bloß Magenkrämpfe. Für mich klingt beides nicht attraktiv. Du könntest es mit Sex probieren, da Sperma Wehen anregen kann :). Sonst kann ich dir auch nur von mir berichten dass ich alles mögliche versucht habe um die Geburt in Gang zu bringen. Mein Baby kam dann 9 Tage nach ET von alleine. Geduld, vielleicht braucht dein Kind einfach noch diese zeit :).
Übrigens mein FA ist ein Mann. Hatte davor 2 Frauen als FÄ. Ich würde immer wieder einen Mann nehmen :).

6

Sex.. ja, naja. Das hab ich auch gehört, dass das fördernd sein kann. Aber ich kann meinen Freund gerade irgendwie nicht überzeugen. Ich weiss auch nicht was er hat. Vielleicht hat er Angst vorm Bauch, jetzt wo er so gross ist. Oder er stellt grad fest, dass unser Sohn bald da ist, und unser Leben sich schon irgendwie ändern wird, und jetzt ist er vielleicht überrascht.. Ich weiss nicht.

Ja, ich hab auch gehört, dass ein Mann als FA top ist. Sanfter und so. Aber jetzt so gleich auf die schnelle, am Ende der Ss.. haaach, vielleicht bin ich auch grad gar nicht flexibel.. =.=

3

Hallo,

mehr kannst du im Grunde genommen auch nicht machen! Gut das du keinen Wehencocktail nehmen willst, das kann übel nach hinten los gehen und soltle nur unter ärztlicher Aufsicht genommen werden.

Zu dem männl. FA kann ich dir nur aus meiner Erfahrung sagen, 10000% besser als alle Frauen die ich bisher hatte. Ich gehe nicht mehr zu einer Frau, vielleicht habe ich da immer ins klo gegriffen aber nie wieder! Klar ist es seltsam aber dennoch.

Versuche zu entspannen! Das Kleine kommt, wenn es kommt :-)

LG :-)

7

Ich hatte auch einige nicht so nette Frauen als Gyns. Ich bin aber irgendwie schüchtern. Also wenn man das so nennen kann. Im KH ist mir das glaube dann auch egal. Aber bei ner Gynpraxis, ich wiess nicht. Ich mag auch nicht unbedingt zu einer Frau gehn. Ich weiss, denen ist das voll egal, die sehen viele weibliche Genitalbereiche am Tag.. :-) Tja, komme ja nun irgendwie nicht drum rum, wahrscheinlich..
lg#winke

4

Geht schneller als man gucken kann!
Bei mir sah auch garnix nach Geburt aus...Tadaa Nachts ging es los!

8

Echt? Ohhhje, das ist so spannend. Ich will so gerne wissen, wanns los geht! Puh, im Moment ist immernoch alles ruhig.. Ungewissheit macht mich nervös #augen

9

Ich habe am 10.07. ET. Seit drei Wochen ist der Muttermund weich und fingerkuppendurchlässig, der Gebärmutterhals verkürzt und Wehen waren auf dem CTG auch schon vor drei Wochen zu sehen. Zusätzlich habe ich täglich fiese Unterleibsschmerzen (meist ab Nachmittags) und dreimal hatte ich schon solche Wehen, dass wir fast losgefahren sind. Aber: Nichts!
Bei mir bringt die Akupunktur sehr viel (obwohl ich vorher nie dran geglaubt habe). Jeweils den Tag drauf hatte ich starke Wehen, aber die Lütte wollte wohl noch nicht. Heute bin ich das 3. Mal dran und der kleine Zeh kommt dazu. Mal sehen, vielleicht habe ich Glück.
Ich denke nicht, dass man irgendwas machen kann, wenn das Kind einfach noch nicht will. In einem meiner Schwangerschaftsbücher steht, dass auch Sex nichts bringen soll außer Wehen die wieder nachlassen werden, wenn es eben noch nicht so weit ist. Das würde wohl häufig zu Fehlalarmen führen.