Schwanger durch Hilfe einer KIWU Klinik

Hallo,
wir wurden schwanger durch eine IUI und ich denke sehr oft darüber nach ob vll das Sperma vertauscht worden sein könnte #schock
Manchmal geht es so weit das ich an einen Vaterschaftstest denke...

Geht es noch jmd so? Ihr dürft gerne schreiben oder auch anonym in der Umfrage abstimmen.

Danke!C.

Schwanger durch IUI,IVF oder ICSI

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich habe eine 17 Monate alte Tochter, die auch durch IVF entstanden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der KIWU-Klinik das Sperma vertauschen könnten, da habe ich vollstes Vertrauen. Wird ja auch alles noch mal doppelt und dreifach verglichen und nachgefragt.

Außerdem ist unsere Kleine Papa wie aus dem Gesicht geschnitten, da gibt es keine Zweifel ;-)

Liebe Grüße, Peperoni 14+3 (auf natürlichem Wege entstanden, bin schon sehr gespannt ob die Ähnlichkeit genauso wird) #herzlich

2

Hallo,

nö, mache ich mir gar keine Sorgen!
Bin zum zweiten Mal nach ICSI schwanger.

Keine KiWu der Welt möchte sich den Ärger von vertauschtem Sperma oder Eizellen einhandeln. Ich vertraue ganz fest darauf, dass die effektive Sicherheitsmechanismen in die betrieblichen Abläufe eingebaut haben.

Und nur mal am Rande: Wenn es doch -was ich nicht glaube- zu einer Verwechselung gekommen wäre, was wäre denn dann die Konsequenz aus einem Varerschaftstest #zitter??
Ich glaube, dann würde ich das gar nicht wissen wollen!

LG
Liese

3

Da hast du Recht! Guter Gedankenansatz... Danke!

4

Hallo du #winke,

also ich bin auch schwanger durch IUI und ehrlich gesagt, mache ich mir keine Gedanken darüber. Das ist doch alles fünfmal abgesichert, damit auch ja nichts vertauscht wird.

Bei uns in der Kiwu wird man bis das Sperma endlich eingesetzt wird insgesamt drei Mal nach Namen und Geburtsdatum von einem selbst und dem Partner gefragt und dann wird jeweils nochmal alles abgeglichen.
Da kann eigentlich nichts schief gehen!

LG Brijuni

5

Ich wurde bei uns NIE nach meinem Namen geschweige denn nach Daten meines Mannes gefragt.

Vll bin ich deshalb so unsicher...

6

Hi,
ich mach mir da keine Gedanken drüber... Ich sag zwar manchmal aus Spaß, dass man unsere Madame bestimmt vertauscht haben muss... Sie ist sportlich, hat Spaß an allem Kreativen, ist ein echter Wirbelwind - wenn sie aber irgendwo anders ist, das liebste Kind der Welt... Alles genau das Gegenteil von mir/uns.

Aber ernst gemeint ist das nicht. Eher, wenn sie wieder mal in der Turnhalle unter der Decke hängt: "Mein Gott, bei dem Kind muss man was vertauscht haben..." ;-) Gedanken mache ich mir da keine drum, da ich bei jedem Versuch fast immer gesehen hab, wie da alles doppelt und dreifach mit Aufklebern und Strichcodes gezeichnet wurde...
Lg, carana