6.ssw und seit Tagen durchfall!! Mädels Brauch euren Rat, mache mir sorgen..

Ich sagt mal leise hallo #winke, habe vor 3 Tagen positiv testen dürfen- auf den Tag genau 5 Monate mach meiner FG im Februar...bin etwas verunsichert, da ich seit einigen Tagen an durchfall leide und dazu recht Bauchweh habe.es grummelt und rumort dann recht und dann muss ich schnell aufs clo #schwitz...habe heute meinen FA angerufen um ihm das mit zuteilen und er meinte durchfall in der frühschwangerschaft ist nicht so gut da es zu viel Unruhe in den Bauch bringt und ich soll am Mittwoch kommen, hätte erst am 17.7: nen Termin, aber er möchte nächste Woche drauf gucken.jetzt mach ich mir natürlich sorgen, auch wegen meiner FG...könnt ihr mich beruhigen? Hatte jemand auch durchfall am Anfang der ss?gvlg und danke Schonmal #herzlich

1

Was hast du denn bis jetzt gegen den Durchfall gemacht?
Schonkost? Bananen? Tee?

3

Ja, Bananen, Schonkost, trinken,und war in der APO und habe mir Globuli geholt, pulsatilla d6.ich denkt mit Globuli kann man nichts falsch machen #pro

4

Eventuell mal Salzstangen probieren. Und mein Vater schwört auf Cola. Ob es wirklich hilft k.A.

2

Hallo,

viel trinken, und nur schonende Sachen essen.
Ansich schadet Durchfall nicht wenn eben auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr geachtet wird.

Wenn der Durchfall sehr schlimm ist ruhig auch einen Teelöffel (gestrichen ohne Berg) Salz ins Wasser machen und bisschen Traubenzucker. Ist wie ne kleine Elektrolyt Lösung. Gibt aber auch Rezepte im Internet, kannst da mal schauen.

Und Kohletabletten darfst Du unbedenklich nehmen und helfen auch ganz gut. Hol Dir die mal in der Apotheke und dann in Wasser auflösen und trinken.

Liebe Grüße
Anja

5

Hallöchen,

Das mit deinem Durchfall tut mir echt leid! Ich denke, dass hier schon wirklich gute Tipps und Ideen dabei sind.
Ich hatte in beiden frühschwangetschaften mind. Eine Woche Durchfall !!!!!!! Auch so um die 5/6 Woche herum ????
Es nervt, aber geht vorbei !

Wirklich geholfen habe ich dir zwar nicht, aber vielleicht etwas beruhigen ?!?

Geh trotzdem zum Arzt !!!!!!
Gute Besserung

Lg, Miriam mit Tochter 3j. Und 15 ssw

6

Hey du,

ich hatte das auch, hatte sogar so schlimme Bauchschmerzen, dass ich in die Notaufnahme musste, wodurch ich überhaupt von der Schwangerschaft erfahren haben. War danach noch zweimal bei wirklich guten Ärzten, weil ich auch beunruhigt war. Aber weder Hausarzt noch Facharzt Internist noch Gynäkologen fanden es für das Kleine beunruhigend; die waren dort auch ehrlich zu mir, weil ich selbst dort arbeite.^^

Eventuell zum Hausarzt gehen und mal ne Stuhlprobe abgeben, kann ja auch ein lästiges Keimchen sein. Das beruhigende: Die Verdauung hat nichts direkt mit dem Würmchen zu tun, wie es zum Beispiel bei der Blase eben nicht der Fall ist.

Gute Besserung,

polita #blume

7

Was nimmst du denn für Zusatzpräparate??? Magnesium sorgt bei sehr vielen Frauen für dünneren Stuhl. Ich drück dir die Daumen dass es dir bald besser geht!!!!

8

Ich nehme ortho pregna, dachte auch schon vielleicht ist das momentan zu viel des guten.nehme die nächsten Tage mal nur die folsäure Tabletten..lieben dank euch, durchfall ist momentan weg, was aber recht unangenehm ist sind die Blähungen und das rumoren meines Bauches...und ich kann nicht wirklich viel essen, fühle mich so wie bei ner Magenverstimmung oder nem Magen Darm Virus...fühl mich nicht ganz fit, bin recht schwach und im Bauch fühlt sich alles etwas komisch an...

9

Hallo
Ich bin in der 7+0 und mir geht es genauso wie Dir wenn mir früh mal nicht übel ist dann geht es mir furchtbar im Bauch herum das legt sich bei mir immer gleich auf den Kreislauf.Ich bin nun erfahrene Schwangere aber sowas hatte ich auch noch nicht. Fühle mich wie eine 80Jährige :-(