zu grosses baby vergleichswerte 31.ssw

Guten morgen

War gestern beim us und uns wurde gesagt dass unser baby schon 1950gr wiegt. Mach mir jetzt grdanken ib das denn nicht viel zu schwer ist. Bin doch erst bei 30+4.
Würde mich über vergleichswerte freuen.

1

Mein sohn hat damals beim 3. Screening inder 30+1 ssw gute 2000g gewogen. Er kam ET +2 mit 3840g zur Welt.

Lg

2

Hatte in der 30. Woche 1850 g und 38 cm

3

wenn was wäre,hätte der FA sicher was gesagt!
hast den zuckertest gemacht?

4

Nein zuckertest hab ich nicht gemacht. Fa meinte aber wäre nur ein wenig über dem durchschnitt

5

Mein Kleiner hatte bei 30+3 geschätzte 2100g und kam bei ET -7 mit 3830g zur Welt.

Lg

6

Also bei mir war er jetzt in der 30 SSW bei geschätzten 1250 gr und ca. 39,9 cm.

Soweit ich das gesehen hab, entspricht ist das Normentsprechend, aber meine FA hat mir auch zu Beginn er SS gesagt, dass die Tabellen im letzten Trimester nicht zu eng gesehen werden sollten und durch unsere Ernährung eben viele Babys größer werden. Mach dich nicht verrückt - i. d. Regel werden Babys nur so groß, wie man sie auch auf die Welt bringen kann.

Allerdings hab ich gelesen, du hast kein Zuckertest gemacht - das würd ich zur Sicherheit schon machen und zwar gleich den großen (der kleine ist einfach nicht so aussagefähig!). Ein übersehender SS-Diabetes kann schon zu einer unnötigen Gefährdung führen!

7

Hi! Bei 30+4 wog meiner 1600g. Ist wohl völlig normal. Mal sehen wieviel er dann bei der geburt wiegen wird.

8

Hallo..

unsere "Kleine" wurde Anfang der 30. SSW bereits auf 42cm und 2055g geschätzt. Das ist zwar auch etwas mächtig, aber noch vollkommen ok. Sie wurde von Anfang an immer etwas weiter voraus. Zunächst 1 Woche, dann 2 Wochen und inzwischen ganze 3 Wochen.

#winke

9

Danke für die vielen antworten. Will mir nicht mehr so gedanken machen. Dann krieg ich halt ein etwas grösseres baby.

10

Das Gewicht, das eh wahrscheinlich nur ein Schätzwert ist, hat doch nichts mit der Körpergrösse zu tun! Mein Sohn wurde auch in der 31.SSW auf 1700 gr. geschätzt, wurde dann mit 3950 gr. geboren und es ist doch völlig schnuppe wie gross oder schwer. Hauptsache gesund!:-)

11

Völlig normales Gewicht in dieser SSW, meiner hat auch schon über 2000 g gewogen und alles tip top.

lg shayma Et -20

12

Hallo!

Als ich vorgestern bei 30 + 3 beim Arzt war, war meine Kleine 1.500 gramm schwer.