Ernährung

Hallo zusammen!

kurze Frage: sollte man in der SS drauf verzichten?

Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern! #torte

1

Wieso? Wie kommst du darauf?

Man sollte es nicht täglich essen, aber in Maßen OK! #mampf

2

Ich würd drauf verzichten, wegen der Salmonellengefahr, weil ja da die Eier nicht richtig durcherhitzt wurden...#winke

4

Eier in Schokolade? #kratz

5

In schokoladenkuchen sind ja normalerweise auch eier ;)

Aussen wird der kuchen fest, aber innen bleibt er flüssig ... Daher "flüssiger schokoladenkern".

Lg

weitere Kommentare laden
3

warum sollte man das? #kratz

wen du nicht magst ich ess ihr wohl, jam jam

7

Frag doch den Bäcker oder den Hersteller wegen den rohen Eiern. Kann Dir jetzt auch nicht sagen, ob das überhaupt mit rohen Eiern hergestellt wird.

10

WARUM DENN????????????

Welcher Inhaltsstoff ist in der Schoki enthalten der Dir den Genuß madig machen würde????

11

Im kuchenteig sind ja wahrscheinlich rohe eier. und da der Kuchen ja nicht durchgebacken wird ..... dachte ich, dass ja die rohen eier auch zum teil noch roh sind..

14

Das wird doch alles auf wie viel Grad im Ofen noch mal erhitzt? Da sind die evtl. Salmonellen schon abgetötet. Aber die Schoki ist flüssig weil im Kern ja kein Kuchenteig gebacken wird....

Ist quasi nichts anderes als hättest Du beim Kuchen das Mehl vergessen....

12

Ich liebe ihn und ess ihn auch...

Aber ich seh das eh ned so eng, mag nach wievor mein 4-minuten-Ei, rohen Teig, Leberwurst etc...

Muss jeder selber wissen, wie sehr er sich quälen will - ich genieße meine SS, und Genuss beim essen ist da für mich absolut wichtig.

LG Martina

13

Salmonellen sterben bei 70 Grad Kerntemperatur innerhalb von 15 Sekunden.

Kannst ja ein Bratenthermometer in die Mitte stecken :)

Der Kuchen wird bei 210 Grad für 7-10 min gebacken. Zumindest. In dem Rezept was ich hab.

Lass dir schmecken :)