FÄ Termin erst wieder in "4 Wochen"? (jetzt 38. SSW)*sorry lang*

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wenig verunsichert muss ich sagen. Und zwar ist es wie folgt. Ich war das letzte mal bei meiner FÄ vor ziemlich genau 10 Tagen. Da war mein Gebärmutterhals bei 2,5 cm und sie meinte zu mir: Na, wenn die mal nicht früher kommt...

Ich fragte dann nochmal nach. Sie meinte, es könne gut sein. Auch müssten wir beim nächsten Termin nochmal Fruchtwasser gucken, da der Bauch ja nun doch schon ziemlich groß ist. (Ist er in der Tat - Baby ist nämlich recht groß und ich recht klein).

Zuckertest hatte ich, da war alles ok.

Ich habe abends im Bett immer das Gefühl, dass sie sich lang macht. Es drückt dann oben und unten und ein ganz unangenehmes Stechen in der Scheide. Auch habe ich Senkwehen. Und auch schmerzlose, wo der ganze Bauch hart wird.

Beim Gehen schießt es mir oft in die Leisten, als würde dort nen Nerv eingeklemmt werden.

Vor ca. 4 Tagen, hatte ich einen Abend lang immer mal wieder ein Brennen im Rücken mit Ziehen im Unterleib. Das ist aber wieder komplett verschwunden.

So, nun das, was mich irritiert. Meine FÄ meinte, ich solle (da sie im Urlaub ist) doch bitte in nächsten Freitag zur Hebamme und dann 2 Wochen drauf erst wieder zu ihr. Das wäre der 1.8. Am 2.8. habe ich ET. Und das, obwohl sie davon ausgeht, dass sie früher kommt... und wir ja unbedingt Fruchtwasser nochmal kontrollieren sollen.

Versteh das alles nicht. Naja, nun ist sie im Urlaub.

Hab heut wieder ziemlichen Druck nach unten. Frage mich, ob ich sonst nochmal zu einem anderen Arzt gehen sollte... was meint ihr???

1

Geh doch ins Krankenhaus, in dem du entbinden willst. Bestimmt warst du da auch schon zur Geburtsanmeldung und die kennen dich dann ja schon. Dann musst du dir nicht noch einen neuen Arzt suchen und du bist auf der sicheren Seite!

3

Einfach hingehen? Soll ich sagen, ich hab n komisches Gefühl!? Sorry, dass ich da so unbeholfen bin :-(

7

Kommt auf die Beschwerden an hätt ich gesagt. Wenn du nur unsicher bist, mach einen Termin, wenn es dir akut schlecht geht solltest du direkt gehen.

2

Ich war in einer ähnlichen Situation aber meine Ärztin hat eine Vertretung zu der ich jetzt auch 1x in der Woche gehe.

Ist ja schon recht eigenartig. Ich würde auch in dem KKH in dem Du entbinden möchtest anrufen, denen die Situation schildern. Dann darfst Du da bestimmt einmal hin kommen. Erst Recht wenn Du Beschwerden hast.

Alles Gute und LG Gruß Hummel mit Bauchzwerg ET -12 #winke

4

Ja...

Ab wann geht man denn eigentlich wöchentlich??

5

Wenn ich mich nicht täusche ab der 36. SSw alle 2 Wochen, meine FA möchte mich nur gern jede Woche sehen weil ich so hohen Blutdruck, Eiweiß usw habe.

6

Huhu,
Ich hab auch am 1.8. den ET. Mein kleiner ist auch ziemlich schwer mit ca 3400 Gramm und möchte auch etwas früher raus. Mumu 2 cm geöffnet, Wilde wehen mit Druck nach unten.

Mal ganz ehrlich ich geh gar nicht mehr zur gyn, vor der Geburt fühlt sich nunmal alles doof an... Was soll der andere Arzt dir denn sagen? Das es bald losgeht?

Alles gute wünsch ich dir.

Lg fameone

8

Ist mein erstes und halt alles neu :)

9

Bleib ganz entspannt, jetzt darf alles ziepen, drücken und auch weh tun. Wenn du dir unsicher bist kannst du Tag und Nacht deine Hebamme anrufen, sieh zu das du deine lieben um dich rum hast und versuche in dem endspurt jetzt noch kraft zu sammeln.

Hey, in dir wächst ein kleiner Mensch, wenn das nicht manchmal unangenehm ist dann wäre das ja unnormal ;-)

Nimm den Termin bei deiner Hebamme wahr und geh danach ins Krankenhaus wenn etwas ist.

weitere Kommentare laden
10

Huhu,

wie die anderen Beiden schon schrieben, Du kannst Dich im Kreissaal in dem KH in dem Du entbinden möchtest vorstellen! Ruf dort an, sag was Deine FÄ meinte wegen Fruchtwasser und dass diese jetzt im Urlaub ist!

Ansonsten wenn es losgeht, dann gehts los und Du fährst eh hin! Wenn es aber noch dauert, würde ich bis August schon nochmal nach dem FW gucken lassen!

LG

13

Ja, das werd ich dann wohl auch machen. Ich warte nun erstmal meine Hebamme am Freitag ab. :)

12

Hallo!

Hab zwar schon vor ein paar tagen entbunden, kann mich aber immer noch nicht ganz hier verabschieden und lese meist still mit.

Bei mir war es ähnlich, meine fa war zu einem lehrgang kurz vor dem et. Du hast 3 möglichkeiten, zum einen kannst du zur hebamme gehen, ctg kann sie auch schreiben, wird dir vermutlich auch bei deinen beschwerden helfen können. Sie haben da ja immer nette hausmittelchen ;-)... du kannst ins kh gehen um nach den rechten schaun zu lassen, oder zum vertretungsarzt von deinem fa.

Lg
Lexiline + leon (5) und mia (9 tage jung)

15

So weit wie du bist, sind die Termine doch schon alle 2 Wochen

Wenn du dich unwohl fühlst geh zum Arzt. Ansonsten würde ich sagen, geht es wohl einfach bald los?!

16

Ja, das Gefühl hab ich auch irgendwie. Ist auch so ne Mischung aus: Ich muss unglaublich viel machen (putzen, einkaufen etc. ...) und "Ich bin hundemüde und möchte nur schlafen.."

Vielleicht ein Zeichen !?

17

Ich danke euch doll für die vielen Ratschläge. Ich bin ein wenig ruhiger was das angeht jetzt! Danke