Ab wann habt ihr den Mutterpass bekommen???

Hallo zusammen,

ich bin in der 5 + 4 ssw und war am Donnerstag zum ersten US beim Arzt. Er konnte noch nichts sehen, BT ist alles ok! Mein hcg-wert ist gestiegen...
Muss am Dienstag nochmal hin und dann hoffe ich, dass man was sehen wird!
Dachte den Mutterpass bekommt man sofort?!

Wie war das bei Euch??

LG Julchen

1

Beim zweiten Termin in der 8. Woche.

2

Hallo Julchen, ich habe den Mutterpass in der 8. Woche bekommen als der Herzschlag zu sehen war.
Liebe Grüße

3

Huhu...

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe meinen Mutterpass auch erst beim zweiten mal bekommen.Da hat sie das kleine ausgemesen und das alles gleich in den Mutterpass eingetragen.Das war bei mir ssw 9+3.. also drei wochen nach Feststellung der Schwangerschaft.

Alles Gute

Sabrina

4

Den Herzschlag haben wir schon bei 6+2 gesehen. Den Mutterpass gab es erst bei 10+5 zum ersten großen Ultraschall als der Papa auch dabei war. #verliebt

5

In der 1 SS beim 2ten Termin in der 8/9 ssw.

Nun in der 2.(anderer Fa) schon in der 4/5 ssw.

Macht denke ich jeder Arzt anders.

7

Ich war in der 5.ssw das erste Mal beim FA. Er hat dann auch gefühlte 100 l Blut gezapft und die Ergebnisse lagen 3 Tage später vor. Da hat er angerufen und mir gesagt, dass mein Mutterpass fertig ist und ich ihn holen kann. Er meinte, dass es ihm ganz wichtig ist, dass ich den schnell hab und immer bei mir habe. Falls mal was passiert, weil da ja alles drin steht.

16

liegt daran dass du ja schon einen MuPa hattest. War bei mir auch so.

Bei der ersten SS hab ich ihn auch erst beim 1. Screening bekommen, bei der 2. SS fangen die Eintragungen bei 5+irgendwas an, da ich da mit Blutungen von einem Hämatom her rührend im KH lag.

Dieses Mal beim 3. hab ich wieder nen neuen MuPa bekommen, allerdings beim ersten Termin da der bei 9+ war und das erste Screening gleich durchgeführt wurde.

Liegt nicht unbedingt am Arzt.

LG Martina

6

Ich habe meinen Mutterpass in der 13. Woche bekommen. Hat mit den Terminen nicht anders hingehauen.

Gruß Barrik

8

gleich , ich war auch schon in der 10. Woche und Herzchen schlug auch.

LG wunschmama + #ei 13 + 3

9

Ich habe meinem bei 8+4 bekommen!:)

10

Bei der ersten Schwangerschaft 4+6 mit sämtlichen Eintragungen und bei der jetzigen 5+6
aber noch ohne ET usw.