39.SSW ich habe soooo Rückenschmerzen :-( und dazu der Druck nach unten

Hallo ihr Lieben,

nach einer super tollen Schwangerschaft ohne irgendwelche Probleme oder ähnlichem, werde ich anscheinend grad ein wenig wehleidig.

Ich habe seit heute Morgen solche Rückenschmerzen. Es zieht fast die ganze Zeit. Mittags war es ein wenig besser. Aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden.

Dazu habe ich seit gestern ständig so einen Druck nach unten. Ich vermute mal, das ist mein Kleiner, der sich hoffentlich schnell auf den Weg machen möchte.

So vier bis fünf Mal die Stunde ist es, als ob jemand ein Messer in meinen UL stechen würde. Das hatte ich die Tage immer wieder, aber noch nicht so stark wie heute.

Und was auch seit heute ist, es fühlt sich so an, als ob ich im UL Muskelkater hätte #kratz
Das hatte ich ab und an mal, wenn ich nachts aufgewacht bin, aber noch nie den ganzen Tag bei fast jeder Bewegung.

Groß zur Toilette musste ich heute auch schon öfter. Normal bin ich froh, wenn ich einmal kann #hicks

Letzte Woche hatte ich immer wieder gelblichen Ausfluss, der seit gestern aber weg ist.

Und einen Geburtsreifen Befund. Die FÄ meinte, dass mein GMH nur noch knappe 25% hätte und der Kopf im Becken liegt.

Ich habe jetzt wirklich absolut keine Lust mehr!!!! Ich hoffe, dass es alles Anzeichen sind, dass es am Liebsten noch die Nacht los geht.

Ich möchte halt nur nicht "nur" wegen Rückenschmerzen und ab und an mal einem ziehen ins KH:

Liebe Grüße von der jammernden Nadine und Jonas, der seit zwei Tagen sehr ruhig ist 38+1 #verliebt

1

Hört sich für mich so an als ob es losgehen würde :-)

Manche Frauen spüren Wehen auch im Rücken hab ich gehört...

Alles Gute!!!

2

Hallo

Bei unserem Großen hatte ich während der Geburt ausschließlich Wehen im Rücken, was sehr unangenehm war.... Wehen sind nicht immer nur im Bauch zu spüren... Es müssen natürlich keine Rückenwehen sein, aber ich würde die Möglichkeit nicht ausschließen... Wenn es also nicht mehr auszuhalten ist oder du dich sonstwie unwohl zuhause fühlst, fahr lieber einmal mehr ins Krankenhaus....

LG

3

Das hört sich verdächtig danach an dass du es bald geschafft hast! Diesen fiesen Druck nach unten habe ich auch seit gestern, heute Nacht kurzzeitig mal ein Ziehen im Bauch aber ansonsten ist es bei mir (leider) noch ruhig. Ich habe derzeit auch noch mit dem Ausfluss zu kämpfen von dem Du schreibst. Ich vermute also, dass Du glückliche schon einen Schritt weiter bist als ich und es bald losgeht :-D

Ich drücke Dir fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute!!

dannimi (ET-2)

4

Ganz klar, das sind die ersten Wehen! Genau solche Schmerzen hatte ich während der gesamten Geburt (12 Std. - von der ersten Wehe bis zur eigentlichen Geburt). Du hast es also bald geschafft. Da ich gerade sehe, das deine Frage schon 3 Tage her ist, wirst du deinen Kleinen wahrscheinlich schon glücklich im Arm halten.

Alles Gute für dich!