3. SS einfach nur schrecklich anstrengend

Oh mann, muss jetzt auch mal weng jammern
Meine Mädels sind 8 und zweieinviertel, mein Mann von 6.50 - 19.30 außer Haus. Wir haben hier keinen, der die Kinder nimmt. Werde auch allein zur Entbindung gehen müssen
Die Große ist täglich bis zu den Ferien im Hort bis vier nachmittag und danach total anstrengend und fordernd. Die Kleine ist allein total pflegeleicht, macht sogar noch brav mit mir ihren Mittagsschlaf.
Hab noch nichts fürs Baby gekauft, außer Kinderwagen und Maxi Cosi. Haben noch fast alles von den anderen beiden daheim. Haben noch kein Bett, keine Matratze, geschweige denn KrankenhausTasche gepackt oder BabySachen gewaschen. Möchte dazu einfach mal weng Ruhe, aber die hab ich nicht
hab seit Wochen immer wieder massive, rechtsseitige Bauchschmerzen, obwohl ich 600 mg Magnesium nehme. Laut Frauenarzt ist alles gut, minimale normale anfänge einer normalen Verkalkung, Kind super versorgt, Mumu zu, Gebärmutterhals lang.
Schonen kann ich mich nicht, denn der Haushalt muss ja auch gemacht werden und die Kinder möchten beschäftigt werden
Normal fühlt sich das alles nicht an
ANDREA

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann dich sooo gut verstehen!!! Es ist zwar erst meine 2. Schwangerschaft aber ich weiß genau was du meinst... Mein Mann ist auch von fünf in der früh Bis sieben am Abend arbeiten. Tja und im kiga von der großen 3,5 jährigen sind jetzt Ferien... Und das zu meinen Wehen, demverkürzten gbh etc... Schonen und Haushalt... Aaahhh!!!

Wir schaffen das!!!

2

Hallo Andrea,

es tut mir leid für Dich, dass es so anstrengend ist. Meine 2. Schwangerschaft ist auch anstrengender als meine erste - weil ich meinen kleinen Sohn (20 Monate alt) habe, der mich auch ganz schön fordert. Ich bin jetzt bei 34+0 und habe alles fertig. Kaufen brauchten wir auch nicht viel, die KH-Tasche konnte ich ganz locker packen wenn er dabei ist - er spielt ja auch schon schön mal alleine. Wäsche habe ich mit unserer Wäsche zusammen gewaschen und gebügelt. Bettchen haben wir von Bekannte abgekauft, Matratze gab es eine Neue.

Kannst Du denn nix machen, wenn Deine Kleine mit Dir zu Hause ist?
Oder am Wochenende, wenn Dein Mann da ist?
Oder wenn die Kleine Mittagsschlaf macht?
Es ist nicht einfach, aber irgendwie muss es doch gehen.

Alles Gute!

3

Doch kann ich schon. Sie ist super pflegeleicht, aber ich vermisse einfach nochmal zeit und Ruhe für mich allein vor der Entbindung.

4

Die habe ich auch nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hi hallo
Du schaffst das, ist zwar gerade alles anstrengend aber es wird besser, wenn das kleine da ist und du deinen Rythmus mit den 3 gefunden hast.
Ich kann dich total gut verstehen, denn mir geht es ähnlich.
Meine kleinen sind 4, 3 und fast 2 Jahre bin in der 24SSW, habe noch 2 Hunde.

Mein Mann geht auch morgens früh aus dem Haus und kommt abends spät, zusätzlich ist er am WE auch oft nicht da. Ich habe auch niemanden, Familie wohnt weit weg.
Könnte auch gerade K....en , denn
Ich habe noch ne Fette Grippe, Fieber usw. Das macht mir gerade voll zu schaffen, gehe echt auf dem Schlauch.
Der kurze Abstand meiner Zwerge war gewünscht und ich wußte es wird anstrengend, deswegen darf ich nicht Jammern aber noch krank sein ist echt Mist. Würde auch gern mal 1-2 Tage Entspannung haben.
Na ja mal sehn vielleicht haben wir ja Glück.
Du schaffst das
Lg

7

Wünsche dir gute Besserung. Ich war jetzt auch erst krank. Aber eine Mama muss einfach funktionieren. Hätte ich gewusst, dass das alles so wird, wäre ich nicht mehr schwanger geworden.

Alles Gute Dir.

8

Ja vor allem wird es ja die ersten Monate nach der Geburt noch mal anstrengend, wenn der Schlafentzug dazukommt. Hoffe das unsere kleinen entspannte Babys sind.;-)

9

na ja aber wenn deine große praktisch fast den ganzen Tag nicht da ist und die kleine Mittagsschlaf macht hast du doch Zeit . Wenn man bereits Kinder hat hat man keine Ruhe mehr die Schwangerschaften werden nicht unanstrengender aber da muß man durch .

Popo hoch und machen dann fluppt das auch .

Ich bin auch hoch schwanger und muß meinen Alltag alleine wuppen allerdings habe ich nicht zwei sondern bereits mehr als doppelt soviele Kinder wie du (ältestes Kind ist ebenfalls 8 ) und glaub mal bei mir zieht und zwickt es auch ;-)

10

Hey,

kenne ich zu gut :-( Bei mir sieht es nicht anders aus,mein Mann arbeitet auch von 09:30 bis 20:30 ... Es ist auch meine 3.SS und auch definitiv meine letzte SS ... Es ist soooo anstrengend alles selber zu machen,dazu arbeite ich noch und meine Jungs haben am nachmittag ihre aktivitäten wie schwimmen,Fussball und Basketball ...

Wirklich Ruhe habe ich erst wenn ich schlafen gehe :-(

Meine Jungs waren Frühchen und meine Angst ist das es wieder eins wird...

Ich kann zum trösten nur eins sagen,bald ist alles überstanden und dann fängt die süsseste/Stressigste zeit an ;-)

Drücke uns allen die Daumen,das wir viel Kraft und Geduld bekommen ....

LG

Melike#winke