Enthaarungscreme vor KS wenn schon KS-Narbe vorhanden?

hallo,

ich habe am fr meinen KS-termin und ich will nicht unbedingt erst im KH von der hebamme rasiert werden #hicks deswwegen bin ich jetzt am überlegen ob ich so eine enthaarungscreme für die bikinizone verwenden kann...ich komm mit dem einwegrasierer einfach nicht mehr zurecht..der bauch ist zu groß ..und von meinem mann will ichs auch nicht verlangen..da hab ich angst er schneidet mich..:-p

meine bedenken betreffen auch meine alte KS-narbe (von 2011)..weil sie wulstig geworden ist wird sie ausgeschnitten beim kommenden KS...sollte ich dann da drüber vielleicht keine solche creme geben?ist das irgendwie blöd oder kann man das bedenkenlos machen?

vielleicht hat jemand damit erfahrung?

glg,cl

1

Moin,

in der Regel reicht es, die Haar möglichst kurz zu schneiden (z.B. mit einem Langhaar-Schneider auf niedrigster Stufe; unserer macht dann 1mm). Eine Rasur ist in dem Sinne nicht nötig.
Mit entsprechenden Cremes würde ich aufgrund der Gefahr der Hautreizung (weißt du, wie du in der Schwangerschaft auf die Creme reagierst??) nichts machen, denn das kann unter Umständen dazu führen, dass der KS sogar noch verschoben wird.

Bye,

Wibbi

2

Ich würde dir von der Creme abraten! Wenn sie deine Haut reizt wird es unangenehm!

Statt desen würde ich dir raten deinen Mann ran zu lassen! Soooo schwer ist es nicht! Und die meisten Männer wissen ja wie man mit einem Rasierer umgeht! Meistens auch besser wie wir Frauen! Hab da etwas vertrauen!;)

Lg alicja

3

Hallo
also breitbeinig aufd er Toilette sitzend mit Spiegel geht das rasieren recht gut :-)

Aber ich würde von Enthaarungscremen in dem Intimbereich abraten, es könnte schief gehen und du könntest die Creme nicht wirklich vertragen. Stell dir mal vor: Du hast eine gerötete und gereizte Haut und genau da soll man den Schnitt für den KS machen - nenene, lieber nicht.

Es gibt auch Rasier mit "Gitter" davor. ich habe mich auch zu Hause rasiert vor dem ersten KS - wollte das nicht von einer Fremden machen lassen und mein mann hatte Angst mich zu schneiden ;-)
Alles Gute für den KS

4

Hi Ciara,

ich enthaare nur mit Enthaarungscreme, weil ich auf Rasieren nur Ausschlag bekomme. Hab ich 2011 auch vorm KS gemacht - war kein Problem. Hast ja bis Freitag noch Zeit. Mach nen Allergietest z.B. in der Armbeuge und wenn Du nicht reagierst, kannst Du auch mit der Creme enthaaren.

Ich finds recht komfortabel, einschmieren, warten, mit dem Spachtel abstreifen und danach mit nem Waschlappen unter die Dusche. Intimzone lasse ich weg, aber Bikinizone und in Richtung KS-Narbe kein Problem.

Ach ja, noch ein Vorteil. Bei mir wachsen die Haare erst nach ein paar Tagen recht langsam und weich nach. Also kein unangenehmes Stupfen im Krankenhaus.

Alles Gute, Ensi74