Fruchtwasseruntersuchung Frage

Man kann sich doch für den Schnelltest entscheiden, damit man 2 Tage später schon ein erstes Ergenis hat. Nach ca. 2 Wochen kommt dann der Brief nach Hause mit dem ausführlichen Ergebnis. Steht da dann auch drin, ob es ein Junge oder Mädchen ist oder bekommt man das schon beim US gesagt?

1

Uns wurde nach dem schnellstest telefonisch mitgeteilt dass es ein Mädchen ist. LG

2

Den Schnelltest wollte ich gar nicht machen, daich schon finde, dass 90 Euro teuer ist. Aber das Ergebnis steht dann nochmal im Brief? WUrde beim US was zum Geschlecht gesagt?

3

Wieso müsst ihr dafür bezahlen?
Mich kostet der schnelltest nix !

Lg

weitere Kommentare laden
6

Wir haben für den Schnelltest (FISH-Test) auch knapp 100 Eur bezahlt. Eingriff war am Freitag und Montag kam der Anruf vom Genlabor. War alles ok!! Eine Woche später kam der Brief. Vor dem Eingriff musste ich 100 Formulare ausfüllen. Da musste ich auch ankreuzen,ob ich das Geschlecht wissen möchte. Würde mir dann auch gleich am Telefon gesagt. Alles Gute!

9

Wie wird das Geschlecht da festgestellt? Es ist ja 100%

11

Im Fruchtwasser sind kleine Gewebeteilchen von deinem Kind und der Humangenetiker erstellt daraus eine komplette DNA deines Babys. Jedes einzelne Chromoson wird genau begutachtet und ausgezählt. Ist das 21. Chromoson 3x statt 2x vorhanden,hätte das Baby das Down Syndrom. Das Geschlecht erkennt man auch 100%ig an den Chromosonen. XX-ein Mädchen und XY ein Junge. Biologieunterricht lässt grüssen... ;)

12

Guten Morgen,

ich habe für den PCR Schnelltest mit den vorläufigen Ergebnissen auf Trisomie und Chromosomenschäden(äußerlich) nichts gezahlt. Das war quasi ein Service der praenatal Praxis! Ich verstehe nur nicht, warum einem im Falle der Zahlung ein Schnelltest egal ist!? DU willst doch wissen, ob Dein Baby gesund ist und hast Dir doch Konsequenzen etc. überlegt, falls die ganze Sache nicht gut ausfällt, wovon ich nicht ausgehe!!! Sonst würdest Du doch gar keine FWU machen lassen!??? Da wären mir die 2-3 Wochen Zeitgewinn aber wichtiger als irgendwelche 3D Fotos, die ich dann mit dem gesparten Geld machen würde. 2009 hab ich 120€ für den Test gezahlt: und Du glaubst gar nicht, welch grosser Stein von Deinem Herzen fällt, wenn Du 24 h nach dem Eingriff den Anruf erhälst"Alles iO soweit"!

Nun zu Deiner ursprünglichen Frage:
Vor der FW Punktion wird ein ausführlicher US (hat bei mir gute 40! Min gedauert mit Doppler etc.) gemacht. Man hat mich dabei schon gefragt, ob ich wissen möchte, welches Geschlecht mein Baby hat. Ich hab nur erwidert der US ist so gut(hatten riesigen Flatscreen an der Wand zum mitgucken) das ich es schon gesehen hab: Mädchen!? Und der Arzt sagte 100% Mädchen. Das bekommen Sie morgen dann nochmal lt DNA bestätigt im PCR Test. Ja und so war es dann auch: PCR + Endergebnis bestätigten das US Outing;-)

13

Hm ich weiß gar nicht ob ich was bezahlen muss. Da stand zwar was von 150 euro aber der arzt hat mich gar nicht gefragt ob ich den schnelltest will oder nicht und ich habe ihm auch nicht gesagt das ich den schnelltest will. Habe diese Untersuchung auch gemacht, weil die fd auffällig war. Und ich habe den brief am dritten tag nachhause bekommen und nun warte ich noch auf das Ergebnis vom langzeittest und hoffe das auch dieser negativ ist. Und bei uns stand da dann das Geschlecht.

Wenn sich dein wurm zeigt kann dein arzt dir auch das Geschlecht sagen. Warum willst du eine fruchtwasser Untersuchung machen lassen?

14

Mein FA hat mir dazu geraten, weil ich bei der Geburt fast 39 bin. Er sagte, dass er davon ausgeht, dass es mein letztes Kind wird (aufgrund Alter), was ich auch bestätigte und, dass man da doch dann alles ausschöpfen soll, um auf der sicheren Seite zu sein.

15

Aso okay:) aber wird alles gut :)

weiteren Kommentar laden