7.SSW nach Gv Blutung

Hallo,

mein Freund und ich hatten heute nacht GV und als ich danach zur Toilette bin war Blut am Toilettenpapier und im WC. Sind ins KH und die Ärztin war irgendwie komisch. Erstmal hat sie mich ne halbe Std ausgequetscht über Vorerkrankungen und dann bei der Untersuchung hat sie sich alle Türchen offengelassen. Keine Diagnose nix. Sie sagte absolute Bettruhe, lies mich aber 2 Std aufm Flur sitzen.

Bin dann nachhause weil ich noch ne 3 jährige Tochter hab und die bleibt noch nich allein bei meinem Freund.

Ich soll heut viel liegen und morgen zu meinem FA. Bisher waren keine Blutungen mehr und Schmerzen hatte/hab ich gar keine. Das Herzchen schlug ganz fest aufm Schall.

Muss ich mir arge Sorgen machen??

Liebe Grüsse

1

Das klingt nach Kontaktblutung. Hatte das gestern nach dem #sex auch.
Ich bin nicht ins KH, weil es mir klar ist dass es davon kommt und weil es nur wenig war und eher bräunlich - vlt sogar vom FA-Termin am Mittwoch.

Mach dich nicht verrückt, in der Frühschwangerschaft kommt das oft vor, die GM ist ja stark durchblutet und so lange du kein helles, frisches bzw. periodenstarke Blutung hast, ist es sicher nicht tragisch.

Hab schon im Archiv gestöbert, das kommt so häufig vor und ist normal.

Und da du sogar schon im KH warst und gesehen hast, dass es dem Baby gut geht is doch alles bestens!

Kurier dich aus!

Liebe Grüsse
Chiccy283 (11+6)

2

Hallo erstmal :-)

Sind den deinr blutungen weg oder nur noch wenig ?

Es gibt viele frauen die nach dem GV blutungen haben.

Das kommt weil unten alles viiiel anfälliger ist.

Also nicht zu doll machen :-)

Wenn du immer noch dollere blutungen hast würde ich das entweder heute noch oder direkt morgen früh abklären lassen.

Ich drücke dir die daumen !!
Ganz liebe grüße :-)

3

Denk auch das es ne Kontaktblutung war. Das is ned schlimm - das hab ich immer wenn ich ss bin.

Achja - und ned immer soooo böse auf die Ärzte im KH sein, die haben nen anstrengenden Job mit langen Schichten. Da is es nicht persönlich zu nehmen wenn sie nicht total mitfühlend sind.

LG Martina

4

Also es war helles Blut aber nicht viel. und es war auch nur unmittelbar nach dem GV und seither nichts mehr.

werde morgen zum FA gehn. hab halt angst dass er sagt ich muss stationär ins kh ... wegen meiner kleinen :-((

5

Hy, wenn du Glück hast war es nur eine Kontaktblutung,wenn du Pech hast liegt die Plazenta vorm muttermund. Das hatte ich bis zur 32ssw,.dann hat sie sich hochgezogen und es gab weniger Blutungen. Meinem kleinem ging es immer gut.aber ich durfte auch nur liegen. Mach dir keine Sorgen.schon dich und vorallem kein gv mehr die nächsten Tage!

Alles i. E euch

6

Was is denn eine Kontaktblutung? Wo findet die statt? Am Muttermund konnte die Ärztin nix feststellen. sie sagte was von Vaginalblutung.

Wann kann man das feststellen mit der Plazenta? Und wie?

7

Kontaktblutung kommt nennt man die Blutung die kommt beim gv,und die plazenta sieht man beim u schall. Hat man bei dir aber auch erst nur als vaginalblutung genannt und 2Wochen später bei der nächsten Blutung ohne gv hat man dann deutlich gesehen das es von der plazenta kam. Sowas gibtp es öfters,aber die zieht sich meist bis zur 24ssw mach oben!