schockiert und traurig :-( (13.ssw)

Hallo! Muss mal kurz was os werden. Ich war gestern auf einer Geburtstagsparty in einer Kneipe (geschlossene geselschaft). Ich hasse alkohol weil es die Menschen dumm und agressiv macht. Ich feier gerne brauch diese droge aber nicht. Naja aber dort wurde gebechert wie blöd. Ich saß am Tresen auf einem Barhocker aps auf einmal ein ca. 28 jährigerr plötzlichen auf den Mann neben mir los ging ohne nach links und nach recht szu kucken. Drückte ihn voll auf mich und riss meinen stuhl um und beide lagen am boden. Ich hatte so glück ich konnt mich grad so am tresen halten dass ich nicht ganzmitgerissen wurde. Ich hatte so angst um mein baby dass ich heulend raus bin.Ich hasse es einfach. Alkohol verändert die menschen. Dumme idioten. Auch meine freundin ist schüchten und dann säuft sie und ist die partyqueen schlecht hin.Bin ich die erste einzigste die das so sieht? Wieso übertreiben alle damit so sehr?Kann ich nicht mal mehr in eine Kneipe gehen ohne um mein Baby füchten zu müssen?Versteh nur ich unter spass etwas anderes?

1

Ich finde du übertreibst!

Meiner Meinung nach umgibst du dich mit den falschen Menschen!

Intelligente Menschen wissen mit Alkohol umzugehen. Ich trinke selbst gerne Wein oder Cocktails (wenn ich ned ss bin natürlich!) deshalb muss ich mich nicht wie der letzte Asi Benehmen!

Und soooo schnell passiert einem Baby im Bauch auch nix.

LG Martina

8

Es geht um das übertriebene, dass mich eben so schockiert. So wie du das machst ist ja super.

Aber du musst nicht mein empfinden lächerlich machen.

25

Ich mach dein empfinden nicht lächerlich!

Kann aber trotzdem nicht verstehen, dass du dich drüber aufregst, wenn du eh weißt das sie gerne trinken... Das dann sowas vorkommen kann, damit musst du rechnen.

2

Dann vermeide doch die Kneipe. Dazu sind doch Bars da, eben um zu saufen. Geh doch in ein Café oder so...

4

Geburtstagsparty meiner besten Freundin!!!

5

Achso, na so schnell wiederholt sich das ja nicht. Tja, Alkohol lässt die Leute eben nicht mehr richtig denken. Da vergessen die meisten eben, dass man Rücksicht nehmen sollte, vor allem aber kann man sicher nicht sehen, dass du schwanger bist, oder?

3

hi!

Ich seh das ähnlich! Ich trink ( also trank vor meiner SS) auch ganz gern mal ein Wein oder Cocktail. Aber diese zugeschüttet kann ich gar nicht ab.

Keine Ahnung wieso Manche so exzessiv mit dem Alkohol umgehen aber ich kann so Besoffene gar nicht ab ( Ich hab berufsbedingt aber auch oft mit solchen Idioten zu tun)

Gerade jetzt mit so einem kleinen Wurm im Bauch sind die Alarmglocken besonders aktiv.
Ich würde es so schade finden wenn man sich aus gesellschaftlichem Beisammensein zurückziehen muss und dann "vereinsamt", weil anderer sich nicht unter Kontrolle haben.

Da muss man wohl genau gucken, wo und mit wem man sich aufhällt

(Auch dieses Passivrauchen raubt mir den Nerv). :-[

Muss ich meinen Platz wechseln, damit ich nicht vollgestinkert werde? Ich finde da sollte der Verursacher schon drauf achten, dass der Nichtraucher nix abbekommt. Egal ob schwanger oder nicht!

So nämlich!

17

Genau so sehe ich das auch. Naja ich werde es nicht ändern können. Kann nur den kürzeren ziehen.

6

Hey,

Mensch, du bist ja ziemlich geschockt von dem Vorfall. Kann ich gut verstehen. Das wäre ich auch ohne schwanger zu sein. #liebdrueck

Wahrscheinlich wirst du aber nicht jede Kneipe oder auf jedes Stadtfest und jede Kirmes meiden müssen. Wenn du aufmerksam bist, kannst du solchen Situationen in Zukunft aus dem Weg gehen. Also, wenn die Gästeliste der nächsten Party tatsächlich wieder voll mit bestimmten "Pappenheimern" ist - bleib lieber Zuhause. Auf Stadtfesten und ner Kirmes sind die "Brennpunkte" häufig auch bekannt. Mach nen Bogen drum.

Ganz ausschließen, dass man es mit Vollpfosten zu tun bekommt, kann man nie.

Deine Meinung zum Alkohol,... naja... die meisten können damit umgehen und konsumieren es zum Genuss. Manche - vor allem zu Anfang als jugendliche - müssen ihre Grenze erst finden. Manche finden sie leider nie. :-( Das wird sich wohl auch nicht ändern.

Dir und deinem Krümel alles Gute,

Steffi

7

Danke für deine liebe Antwort. Naja ich hab schon viel erlebt was das angeht und hier bei uns in der Gegend ist es leider sehr extrem was das angeht. Auch in Familie und Freundeskreis. Leider. Es ist einfach enttäuschend für mich. Ich sag ja nichts gegen alkohol abet wenn es gar niht ohne geht und so maßlos...

9

Verstehe. Ist schon traurig mit anzusehen, wie ansonsten völlig nette Menschen plötzlich "mutieren". Kenn ich selbst viel zu gut.

Diesem Freundeskreis komplett den Rücken zu kehren klingt natürlich aus der Ferne nach einer Lösung, ist es in der Realität aber nicht. Da du jetzt ja etwa 6 - (?) Monate alles nüchtern betrachten kannst, wirst du vielleicht schon ausmachen können, wer die echten Störenfriede sind und welche Kontakte dir nicht gut tun. Mit engeren Freunden und Familie kannst du sicher auch mal in Ruhe reden, wenn es sein muss.

Alles Gute und geniess deine Schwangerschaft :-)

Steffi

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

sorry aber die übertreiben es genauso wie du!

Saufen ist dämlich, ja, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten, aber es gibt auch Menschen die durchaus verantwortungsvoll mit dem Konsum von Alkohol umgehen können und einfach mal gern ein Bier trinken oder ein Glas Wein und gut.

Wenn du es nicht erträgst dich in so einem Umfeld zu bewegen, dann lass es einfach, es ist deine Entscheidung genauso wie es die Entscheidung der anderen ist zu trinken oder auch nicht.

LG

13

Es geht mir um das Überteiben!!!!

26

so klingt es aber definitiv nicht!

11

Also ICH würde mich nicht in Kneipen und Bars rum treiben als Schwangere. #nanana

Aber jeder so wie er meint.

Alles Gute.

14

Rumtreiben ist das nicht ;-) geschlossene gesellschaft und geburtstag von Freundin ist doh etwas anderes.
Lg

15

Also war der Typ der die Barhocker weg zog einer von euch??? #schock
oder wie kann man das verstehen

weiteren Kommentar laden
18

hallo!

dann geht ihr eindeutig in die falschen locations!

wenn ich in eine bar gehe bei uns in der stadt, oder in einen club, dann habe ich auch schon mal jemanden gesehen der zuviel getrunken hat, aber nie jemanden der sich so weggerichtet hat. evtl. solltet ihr euch ein ambiente mit mehr niveau suchen und keine kneipe in der sich die leute deart abfüllen.
ich trinke keinen alkohol. schwanger nicht und unschwanger auch nicht. es schmeckt mir nicht und ich mag es nicht, wenn ich nicht 100% bei mir bin, aber ich habe natürlich bekannte die gerne mal ein glas wein trinken, oder mal einen coctail - oder zum grillen ein bier (oder 2-3)... aber ich habe noch nie gesehen, dass sich einer dieser freunde weggerichtet hat. da bewegst du dich im falschen umfeld, sorry!

und wenn ich in so eine situation geraten würde, dann würde ich mir meine tasche schnappen und wäre schneller zuhause, als der junge mann zeit gehabt hätte auf seinen barhocker zu klettern. ob meine beste freundin geb feiert oder nicht. sie könnte es verstehen, dass ich mich schwanger nicht unter solch betrunkenen menschen bewegen möchte.

so ist meine meinung.

mit lieben grüßen
sassi

19

da bist du doch selber schuld ! dann treib dich noch nicht in so einer kneipe rum wo sie sich die köpfe einschlagen!

20

Wie oft denn noch mesch. Geschlossene gesellschaft. Geburtstag von freundin. Da erwarte ich sowas nicht. Es hätte auch bei ihnen zu hause passieren könnrn. Aber da sieht amn was alkohol aus menschen macht. Aber du siehst nur das was du lwsen willst. Aber ist ok.

21

sowas kann pasieren wenn man aufn geburtstag geht was schockiert den daran bitte!

so ist das nun mal ich finde das normal es gibt überall besoffe die mal ausrasten!

weiteren Kommentar laden
23

Phu! Da wäre ich wahrscheinlich ausgeflippt und hätte mir den Typen vorgenommen. Aber bei seinem Verhalten hätte das nichts gebracht! Vielleicht hat der sich tatsächlich die letzten Zellen schon längst versoffen!

Aber, deine Meinung kann ich nicht ganz teilen. Es gibt immer mal wieder Menschen, die mit Alkohol nicht umgehen können. Ich vertrage auch nicht viel und ein Glas Sekt reicht mir vollkommen und ich bin vernünftig genug dabei zu bleiben (danach wird mir einfach nur übel).

Ich komme gebürtig aus Polen und bei uns gibt es keine Feten / Hochzeiten ohne Vodka. Und noch nie - aber auch wirklich NIE - gab es eine Situation, wo einer der Gäste sich daneben benommen hat.

Ich denke, es hängt immer vom Umfeld ab. Wenn ich aber wüsste, dass es jemanden gibt, der sich vielleicht doch daneben benehmen könnte, dann sorgen wir schon dafür, dass es erst gar nicht so weit kommt oder der Umgang wird kategorisch gemieden.

Hoffe, du hast den Schreck inzwischen gut verkraftet!

#winke