extreme Übelkeit und Nausema

Hallo Mädels,

Ich leide seit Tagen unter extremer Übelkeit. Bin jetzt in der 7. SSW. Ich habe alles versucht, aber die Übelkeit bleibt mir von morgens bis abends erhalten. Ich kann fast nix bei mir behalten, sogar Flüssigkeit verursacht einen Brechreiz.

Jetzt habe ich mir gestern Nausema besorgt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? So richtig geholfen hat es bei mir bisher leider nicht :-(

Ich konnte nun am Freitag schon nicht zur Arbeit. So wie es aktuell aussieht wird das wohl auch morgen nix. Beim FA habe ich erst nächste Woche einen Termin. Was meint ihr? Sollte ich zum FA wegen der Übelkeit oder doch eher zum Hausarzt?

Oh Mann, ich fühle mich so eingeschränkt. Wie lange hat es bei euch angedauert?

LG
Domicella

1

hat bei mir auch nix gebracht, zudem bist du in der 7ssw ,der spass kann ca. plus minus noch 6-7 wochen anhalten und klingt dann ab.

abhilfe kannst du dir mit kleinigkeiten schaffen wie: zwischenmalzeiten essen wie zwieback oder ähnliches.
vomex kindersaft ,da vomex für erwachsene extrem auf den kreislauf gehen.
pfefferminztee, magenfeintee, oder nux vomica globulis

2

Hallo,

die Übelkeit kann sehr tükisch sein. Hat bei mir bis in den 5. Monat angedauert. Bei mir hat etwas zum Essen geholfen, zb. Cherrytomaten oder so. Hat zwar nicht lange angehalten, aber es hat immer geholfen.
Der FA hat mir ansonsten Vomax als Zäpfchen verordnet. Keinen Saft oder Tabletten nehmen. Zäpfchen soll in dem Moment viel besser sein, da alles andere ja ansonsten wieder rauskommt.
Wenn die Übelkeit zu stark wird und du nur Am Übergeben bist, lieber zum FA zur Kontrolle. Wassermangel ist weder für Mutter noch fürs Baby gut und muß behandelt werden.

lg

4

soll man aber nicht länger als eine woche nehmen , zäpfchen können zur darmträgheit führen...

5

Hatte mir mein FA empfohlen, habe sie aber selber nicht benötigt. Kleine Mahlzeiten haben mir geholfen. FA meinte, Zäpfchen waren besser als orale Einnahmen.

3

Hallo

als erstes kann ich dir nur raten, dem Brechreiz nicht nachzugeben, also so gut wie möglich versuchen, dass Essen drin zu behalten.

Viele kleine Mahlzeiten. Bei mir hilft am besten irgendwas mit Kohlehydrate ( Kartoffeln, Nudeln, Bananen, Brot). Von Milchprodukten wird mir noch mehr schlecht.
Aber jeder muss für sich rausbekommen was man am Besten verdrägt.
Wirklich helfen tut NICHTS. Essen macht es nur erträglicher. Auch wenn einem vorher vor dem Essen graust, danach ists ein bissal besser!
Na ja, und bei mir gings immer bis so 13 woche. Auch den ganzen Tag.

gute Besserung von einer, der auch grad kotzübel ist ;-)

lg

6

du solltest immer eine nehmen wenn es ganz schlimm wird habe immer so 4-5 stück genommen am tag dann hat es auch geholfen. Grapefruit hilft und Hopfen also vl Malzbier.

LG Sinimini1990 ( 20 SSW)

7

Hallo,

erstmal, Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich weiß wie furchtbar das ist und zu lesen, das es noch lange dauern "kann" macht es noch viel schlimmer.

Ich hatte in dieser SS mit der Übelkeit von der 6- bis zur 15 ssw arg zu kämpfen ich habe wirklich viel probiert, Nausema, Nux Vomika, Vomex, kleine Mahlzeiten essen, vor dem aufstehen essen, geholfen hat davon nichts so ca. in der 10ssw war ich wieder verzweifelt in der Apotheke und mir wurden Ingwer Pure Tropfen empfohlen.

....und siehe da, es gab einen kleinen Lichtblick in sachen Übelkeit und erbrechen auch die Tropfen haben nicht komplett geholfen aber es wurde echt erträglicher.

Denke einfach man muß sich durch probieren, ich wünsche Dir, das Du etwas findest, das Dir etwas erleichterung bringt!!! #liebdrueck

Alles Gute

Lg Trimtramtrum (19ssw) #verliebt