An die schlanken/zierlichen Mädels- Gewichtszunahme

Hallo,

ich bin heute 16+5 und habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich bereits 3,6 Kg zugenommen habe! #schock Bin bei 162 cm mit 47 KG in die SS gestartet. Jetzt sind es 50,6 Kg. Ein Babybauch ist bei mir noch kaum sichtbar, meine Hosen kneifen jedoch. Außerdem habe ich an Oberweite zugelegt- von 70c auf 70d.

Habe jetzt Angst, dass ich zu viel zunehme und aufgehe wie ein Hefekloss. Wie sieht es bei euch aus?

LG Ninchen #winke

1

eine freundin von mir ist jetzt in der 24.ssw und hat inzwischen 9kg zugenommen...sie siehts sehr gelassen...du kannst hinterher super diät machen und sport. ausserdem braucht der körper einfach ein bissle speck auf den hüften. meine freundin ist übrigens eine sehr schlanke. ich selber bin im normalfall 163cm groß und wiege normale 55-57kg...also ideal und kleidergr. 36...hab jetzt und in der vorigen ss über 20kg zugenommen...ich lass es mir einfach gut gehen! es ging alles wieder weg...ich war diszipliniert und wollte definitiv wieder aussehen wie vorher. hat geklappt. mach dir keine sorgen.

2

Hallo

Ich bin auch eine von den super schlanken mamis :-)

Ich bin mit 55kg und 164 cm gestartet und bin noch immer auf der gleichen kilo zahl :-)

Liebe grüße :-)

Mimi mit babyboy inside 17+6

3

Hi hi
Ich bin gestartet mit 158 cm und 48 kg und bin jetzt in der 39. Ssw hab ich 20 kg zugenommen wobei man ja das Wasser dazu geben muss und ich sofort as rauchen aufgehört habe und zu beginn immer gegen meine Übelkeit essen musste ;-)

4

Ich habe bei 165cm ein Startgewicht von 51kg gehabt und bin jetzt bei 15+0 bei 53kg. Also habe ich auch 2kg zugenommen.
Allerdings sind meine Brüste noch nicht sooo groß, dass ich ins C Körbchen passe. Das wiegt ja dann auch noch mal ;-)
Bauch ist noch gar nicht zu sehen. Die Umstandshosen sind trotzdem bequemer, weil nichts zwickt. ;-)

5

Also 47 kg ist ja wirklich sehr wenig ( eigentlich zu wenig..)

Wenn man zu den schlanken gehört, dann sollte man auch darauf achten entsprechend zuzunehmen. Der Körper braucht ein paar fettreserven.
Außerdem lagert man hauptsächlich wasser ein, das erklärt schonmal das höhere Gewicht.

Der Busen wächst, allgemein bläht man etwas auf.

Ich gehöre auch zu den schlanken modellen. habe in beiden SS in den ersten 20 Wochen über 10 kilo zugenommen ( da hatten meine Freundinnen viell. 1 kilo mehr)
Danach hat es stagniert und ich war nie über 13 kilo am ende.
Die einen nehmen am Anfang zu, die anderen erst später.
Je dünner du bist, desto ehr solltest du sogar drauf achten zuzunehmen.

Ebenfalls sind gewichtsschwankungen in der SS ganz normal. Stelle dich nicht ständig auf die Waage. Du wirst unweigerlich zunehmen, das ist einfach mal so. Du bist schwanger!!! Das heisst nicht, dass du es mit essen übertreiben solltest, aber diese ständige kontrolle und Angst um die Figur..nee, das muss nicht sein.

Glaub mir, die Kilos hast du nach der Geburt ganz schnell wieder runter. Bei mir wars beide Mal schon nach 2 monaten durch stillen wieder weg. Dann einfach viel spazieren. Der Schlafentzug und das ständige rumtragen des Babys tun dann auch ihr übriges ;-)

Also: Genieße die zeit, mach dich nicht verrückt.
Hier werden viele schreibne, dass sie ( ohhh jeeee...) 2 kilo bis zur 20. SSW zugenommen haben;-) Das kenne ich aus meinem Freundeskreis kaum, ihst hier in urbia irgendwie normal.

also keine Sorge! Klar wirst du zunehmen, dein Figur wird sich verändern, aber nach der Geburt purzeln die Pfunde sowieso..

lg

9

Danke Dir und auch den anderen Mädels!

Ich glaube auch ich mache mich deshalb verrückt, weil ich hier ständig gelesen habe, dass viele Mädels zu dem Zeitpunkt noch gar nichts zugenommen haben oder sogar an Gewicht verloren haben!

Ich hatte aber z.B. null Übelkeit und entsprechend auch keine Probleme mit dem Appetit.

LG an alle #winke

10

Man muss ja aber nicht für 2 essen und wenn ich lese, wie wenig extra Kalorien (300 ckal) das Kind braucht, dann muss ich mir auch keine Sorgen machen, wenn ich wenig zunehme. Zumal die Schwangerschaft für mich keine Entschuldigung ist, jetzt plötzlich alles fressen zu können. Ich esse das, worauf ich Lust habe und reflektiere dann eben, ob es wirklich Süßigkeiten und Schoki sein müssen, oder ob süßes Obst nicht auch passen würde.
Und nicht jede Frau lagert Unmengen an Wasser ein. Von daher sind solche Gewichtssaussagen doch recht irrelevant?

weitere Kommentare laden
6

bin 173 und habe vorher 58kg gehabt, also auch recht schlank, bin in der 14ten ssw und wiege nun 62kg :)

7

Juhu! Ich bin 1,64 und in meine erste ss mit 53kg gestarted. Durch starke uebelkeit und erbrechen hab ich erstmal drei kg abgenommen und dann elf zugenommen. Wog also am ende 61kg und hatte kurz nach der geburt die haelfte wieder runter. Als mein kleiner sechs monate alt war war ich schlanker als vor der ss und bin jetzt mit 51kg in die zweite ss. Hab erst wieder abgenommen aber langsam leg ich wieder zu. Wenn man schlank ist kann man ruhig mehr zunehmen und deine gewichtszunahme bisher find ich ganz normal.

8

hallo #winke

ich bin bei 158cm mit 45kg in meine zweite schwangerschaft gestartet und habe jetzt bei 24+4ssw 4kg zugenommen

bei meinem sohn bin ich mit 44kg gestartet und hatte am ende +18kg mehr drauf. nach 6 monaten war aber alles wieder runter

12

Also ich bin 1,82m und habe 60 kg. Gehabt

1.ss= 33kg Zugenommen war nach ein paar Monaten schlanker als vorher( sah aber nicht mehr schön aus)
2.ss= 28kg zugenommen( habe jetzt nach 4 Wochen noch 12 kg zu viel)

#winke