In 2 Wochen gehts los... Das Leid einer Soldatenfrau

Halli Hallo.
Ich möchte heute auch gerne mal mein Leid mit euch teilen :'-( Ich bin nun in der 12 ssw. mit dem 3. KInd und in zwei Wochen wird es soweit sein das mein Mann wieder los ziehen muss in einen Auslandseinsatz für 4 Monate....
Zur Zeit bin ich sehr traurig und voller Sorge und Angst. Es wird vor allem ein Einsatz sein bei dem Dinge wie Skype und Telefonieren kaum bis garnicht möglich sein werden und ich habe nun die letzten Tage immer wieder diese Angst was ist wenn irgendwas mit mir, dem Baby oder den beiden großen Kindern ist. Wenn ich z.B. wg vorzeitiger Wehen ins KH muss was mach ich dann mit meinen beiden großen??? Wir haben hier beide keine Familie, da wir vor 8 Jahren wegen der Bundeswehr unsere Heimat verlassen mussten.
Was ist wenn ihm etwas passiert??? Was mache ich dann???
Natürlich geht es ihm bei dem Gedanken mich hier alleine zu lassen auch nicht gut. ER macht sich aber mehr Sorgen um so Singe wie ( wer mäht den Rasen etc)
Wobei ich sowas auch noch ganz gut alleine kann.
Ach eigentlich weiss ich auch garnicht so genau was ich hier schreiben soll ich will mir einfach nur mal ein bisschen Kummer von der Seele schreiben.
Im Moment gibt es auch niemanden mit dem ich so richtig reden kann, denn meine beste Freundin diztanziert dich im Moment auch ziemlich von mir. Das liegt daran das ich Schwanger bin und sie es trotz Hormonen und ewigem Geübe einfach nicht schafft ss zu werden.
Wie man sieht alles ziemlich doof gerade bei mir :-(
Trotzdem allen noch nen schönen Sonntag Abend

1

Kopf hoch

Ich weis wie du dich fühlst hab das ganze auch mit meinen 3ten Kind durch.
Und das dein Mann andere sorgen hat wie du ist wohl normal.
Hattet ihr schon Auslandseinsátze?
Mein Mann war 3 mal 4 Monate 6 Monate und 8 Monate.
Und ich bin Heil froh das er bald raus geht.
Ich bin zwar auch beim Bund und weis das sie gut ausgebildet sind nur die Angst

Kann uns keiner nehmen.
Wir können gerne privat schreiben.
Und wen ich dir ein Tipp geben kann Dan lass doch vom familienbetreuungszentrum betreuen.
Es ist auch schön für deine älteren Kindern.

Lass dich Drücken
An jeden Einsatz wächst man und die Beziehung wird gestärkt.

2

Ja es ist unser 2. Einsatz der letzte ging 5 Monate. Allerdings war ich da zum Glück nicht schwanger.
Diesesmal bin ich für das Familienbetreuungszentrum nicht vorgesehen, denn es ist kein Einsatz im eigentlichen SInne. Ich darf aber mehr auch nicht drüber reden...

Der Vorteil ist diesmal das er nach der Hälfte der Zeit für 8 Tage nach Hause kommt. So können wir dann wenigstens den ganzen Baby Kram kaufen und müssen das nicht erst machen wenn er wieder kommt und ich nur noch rollen und nicht mehr laufen kann :-)

3

Das hört sich doch alles ganz gut an.
Und deine anderen zwei Mäuse halten dich auf trap.
Mein Mann Gram 2 Wochen vor der Geburt wieder.
Da war meine größte Angst das Kind alleine bekommen zu müssen

4

such dir eine hebamme,die können immer recht gut helfen,auch in solchen situationen.

ich war mal ss und alleinerziehend,weil der papa im ausland war.habe aber alles#kleegut geschafft.

wünsche dir viel glück dass du keine krankheit o.ä. kriegst und dir die monate schnell vergehen#klee

5

Hallo,

ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst - ich war vor 5 Jahren in ähnlicher Situation: schwanger mit Nr. 2, 8. SSW, Ehemann für (eigentlich)2,5 Monate im Einsatz - letztendlich wurden 4,5 Monate draus...keine Familie am Ort (dafür aber Tagesmutter und Freunde, die mir unter die Arme gegriffen hätten).

Es kam, wie es kommen musste. kaum eine Woche nach Abfahrt lag ich mit Blutungen flach, sollte "mich schonen" -haha, mit einem gerade zweijährigen zu Hause#schwitz...Haushaltshilfe hätte nicht ausgereicht (was hätte ich nachts gemacht? Durfte nicht heben, sollte am Besten liegen)...
Also habe ich mich in einer Hau-ruck-aktion ins Auto gesetzt, Sachen gepackt für Kind und mich und bin zu Schwiegereltern gefahren...auf der Hälfte der Strecke musste ich mich abholfen lassen - Blutungen wurden zu stark, nix ging mehr. Bei Schwiegereltern habe ich dann meinen Kleinen abgegeben (der noch nie zuvor ohne Mama irgendwo geschlafen hatte#zitter) und habe mich ins Krankenhaus gelegt für 3 Wochen - insgesamt waren wie 2 Monate bei Schwiegereltern und sind dann wieder nach Hause gefahren.

Mein kleines Wunder ist jetzt schon 4 Jahre alt und hat es überstanden-der Große ist toll und hat auch alles gut überstanden...

Tipp: Lass Dir so viel wie möglich Entlastung zukommen - Dein Mann verdient jetzt gerade genug, gönn Dir eine Haushaltshilfe, spann Freunde ein, Frag bei dem Familiendienst Deines Mannes nach (wir wurden immer gut betreut während der Auslandseinsätze), was getan werden kann, z.B. wer Dinge wie Rasen Mähen oder anderes übernehmen könnte und gönn Dir viel gemeinsame Zeit mit den Kids und abends eine Portion Ruhe. Auch eine Tagesmutter kann stundenweise Entlastung bringen..

LG

Andrea

6

Ich weis wie du dich fuehlst in der ersten schwangerschaft war mein Mann 1 jahr im einsatz und jetz kanns ein das er wieder muss fuer 9 monate

7

Hallo Liebes,
Ich sitze im gleichen Boot wie Du.
Bin in der 21 ssw mit einer kleinen Tochter. Wir haben noch keine Kinder, denn meine erste SS endete leider im August 12 in einer FG.

Mein Mann ist seit dem 8.7. im Auslandseinsatz. Es ist bereits der 3 Einsatz dieses Jahr und der 2 in der SS.

Gern können wir uns per Pn gegenseitig stärken. Unsere Situation ist für Nicht Soldaten Frauen schwer nachvollziehbar.

Ich drücke Dich!

LG REJA