Gestern ausgerutscht

Hallo ihr Lieben,

Hab da mal ne Frage. Mir ist gestern/Abend was echt blödes passiert, bin ausgerutscht und habe fast einen Spagat hingelegt, Schmerzen hatte ich keine. Bin dann ins Bett und seid heute mittag tut mir die Leiste etwas weh sonst habe ich keine Beschwerden. Die kleine Maus ist auch kräftig am strampeln. Mach mir aber trotzdem etwas Sorgen ob mit der kleinen alles gut ist?!

Hab auch im Krankenhaus angerufen, die meinten normalerweise dürfte nichts passiert sein da ich ja nicht direkt auf dem Bauch gefallen bin. Wenn ich zur Untersuchung kommen wollte, müsste ich gleich Klamotten mitbringen und im Krankenhaus bleiben. Gestaltet sich für mich etwas schwierig da der Vater meiner Tochter (fast 2)erst heute Nacht von der Arbeit wieder kommt und meine Eltern im Urlaub sind. Hab also niemanden für die kleine Maus.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Stürze gemacht?? Wie ist es bei euch ausgegangen?

LG

Ine

1

Das ziehen wird einfach eine überdehnung sein.

Wenn dein Baby fit is, is doch alles okay.

Was ich ned versteh: wieso müsstest du im KH bleiben wenn du nur zum anschauen kommst?????

LG Martina

3

Hallo Tinar,

Danke für deine schnelle Antwort.

Wieso ich da bleiben soll hab ich auch nicht wirklich verstanden.

Ich meine, wenn ich jetzt schmerzen oder Blutungen hätte, würde ich das ja verstehen aber nur um eine Ultraschalluntersuchung zu machen und ein CTG zu schreiben gleich über Nacht im Krankenhaus bleiben.

LG

Ine

4

Im Krankenhaus müssten die Ärzte dich behalten um ein Restrisiko auszuschließen und um versicherungstechnisch abgesichert zu sein falls doch etwas sein sollte.

Ich glaube, dass es reicht, wenn du dich zu hause ein bisschen hinlegst da die kleine ja sehr mobil ist, scheint es ihr gut zu gehen und wenn die im KH gesagt haben es dürfte nichts sein, dann wird da zu 99% auch nichts sein, die dürfen dir halt keine 100% geben, damit sie abgesichert sind.

2

Ich wäre ehrlich gesagt gegangen. Zwecks plazenta Ablösung ect.

Muss.nicht, kann aber. Aber musst du wissen :-) aber wenn es gestern schon war, verstehe ich nicht ganz, warum solang wartest :-( man sagt man soll jeden Sturz abklären lassen.

Ist nicht böse gemeint.

LG

5

Hallo!

Bin vor 2 Wochen beim Hügel-hochrennen auch gestürzt bzw.aufs Knie gefallen. also auch nicht auf den bauch. Ich bin nicht ins kkh. Ich hab in mich hineingehört und habe ganz nüchtern betrachtet, dass es von meinem Sturz keine Probleme für mein baby geben konnte. Es hat sich auch fleißig bewegt. Alles war und ist gut.

Das kkh muss sich absichern und behält dich immer, wenn du wegen so was kommst für 24-48 Stunden zur Beobachtung. Wenn dein Sturz gestern schon war, denke ich, dass du dir jetzt den Gang sparen kannst so wie du es beschreibst. Die leiste hat mir auch gezogen, aber das war wohl wie bei dir gezerrt.

Hör in dich hinein und vertrau deinem Instinkt. Ich bin so und bisher damit gut gefahren.

Mein Vater (Mediziner) sagt immer: häufiges ist häufig und seltenes ist selten. So ist es mit plazentaablösungen nach solchen stürzen wie es unsere wohl waren.

Alles Liebe

Fati