Ich verzweifel :(

Hallöchen,
ich bin eigentlich schon seit einer Stunde totmüde aber das schlafen fällt mir so schwer.. ich kann einfach nicht auf der linken Seite liegen. War immer Bauchschläfer oder aber auf der rechten seite. Seit ich schwanger bin ist einschlafen zur qual geworden.Links ist einfach nicht meine seite! -.-

Kennt ihr das auch? Hab schon alles versucht.. kissen im rücken und zwischen den beinen.. aber es gelingt mir nicht..

Lg, eine müde Alissa und Lina (30. SSW)

1

Wieso schläfst denn dann ned auf der rechten Seite????

3

Mein arzt meinte das dort die vena cava entlangläuft und man auf der linken seite liegen soll.. :/ um eine unterversorgung zu vermeiden

4

Wenn du schläfst drehst du dich aber automatisch. Also, leg dich auf die rechte Seite und versuch zu schlafen. Bringt doch nix so. #winke

weitere Kommentare laden
2

Das wollt ich auch grad fragen.
Ich kann sogar NUR rechts?

LG jeanylina (36ssw)

5

mir geht's seit ein paar tagen auch so...war immer bauchschläfer und auch heilfroh dass ich noch bis ca. 30ssw auf dem bauch schlafen konnte. nun kann ich auch nur auf der seite liegen, aber da wache ich mindestens einmal in der stunde auf... nervig ist das...!!!! ich schlafe aber auch abwechselnd linke und rechte seite. wenn da irgendwas abgedrückt wird, wird man doch wohl schon aufwachen oder? aber das umdrehen von links nach rechts, das ist immer ein halber staatsakt ;-) mein freund wird dann jedesmal wach und mault rum :-D hihihi...

lg und gute nacht,

lu 33ssw, die auch nicht schlafen kann

6

Ohja das umdrehen ist wirklich furchtbar! Mein bauch ist zwar noch relativ normal aber mein bauch wird immer hart wenn ich mich drehe -.-
Na dann werd ich mich doch mal auf die rechte seite wälzen!
Danke euch und eine gute Nacht!!

9

Huhu

wenn das für dich bequem ist und es dir gut geht, dann ist alles suuuper!!!

meine fa, hausarzt und hebi meinten in der 1. ss, dass das liegen auf der linken seite ENPFOHLEN wird, da die durchblutung dann am besten sein soll. man kann sich aber hinlegen wie man will (bauch, rücken, rechts)... wenn man auf der vene liegt, dann merkt man das ziemlich schnell und ziemlich heftig. die meisten schwangeren können eher nicht auf dem rücken liegen!

ich hab in der 1. ss ständig auf dem rücken geschlafen. ich bin eigentlich totale seitenschläferin, aber ich hab mich plötzlich jede nacht ständig auf den rücken gedreht! meine tochter ist kern gesund!!! diesmal dreh ich mich eher von links nach rechts und mit stillkissen ist es eine halbe bauchschläfer-position!

liebe grüße