Bauch fühlt sich an wie Muskelkater und wird hart (18. SSW)

Hallo ihr,

irgendwie komme ich in dieser Schwangerschaft gar nicht zur Ruhe :-(

Ich hab schon seit ein paar Tagen vermehrt eine harten Bauch. War auch am Samstag noch bei meiner Ärztin GMH und Muttermund sind ok. Sie meint es wächst

Jetzt war es heute Nacht ganz schlimm. Hatte total oft eine harten Bauch, hab kaum geschlafen (vielleicht auch ein bisschen wg. der Sorgen) und heute Morgen habe ich totalen "Muskelkater" im Bauch. Kennt das jemand? Kann das wirklich vom Wachstum sein?

Ruf nachher gleich nochmal bei meiner Frauenärztin an, aber sie ist erst ab 09:00 Uhr da.

LG

1

Versuch es mal mit Toko-Öl - hatte in der letzten Zeit auch vermehrt einen harten Bauch und es ist dadurch viel viel besser geworden!

2

Davon hab ich noch gar nicht gehört. Danke für den Tipp

3

Bitte gerne :-D