Wadenkrämpfe in der 39.ssw

Hallo,

mich haben die ganze Nacht Wadenkrämpfe gequält.

Magnesium ist ja nicht mehr so geeignet. Habt ihr sonst noch Tipps, die mir helfen können. Ich kann kaum laufen weil beide Waden immer noch spannen und weh tun.

Oder meint ihr, ich kann Mg noch nehmen?#zitter

Lg erbse 39.ssw

1

Hallo Erbse,

auf jeden Fall darf man Mg bei Wadenkrämpfen nehmen - auch noch bis zum Schluss, denn wirkliche Geburtswehen werden dann vom Mg nicht mehr aufgehalten. Was bringt es dir jedoch, wenn du nicht gut beweglich bist unter der Geburt, weil sich jeden Augenblick ein Krampf ankündigen könnte!

Meine Frauenärztin hat mir das ganz konkret erlaubt - wenn ich Wadenkrämpfe habe, soll ich meine Mg-Tablette nehmen.

LG, alles Gute
Lerchen

2

Kuck mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=LMsiwfX57sw

MAche auch regelmäßig Yoga und habe das Gefühl, dass es seitdem echt besser geworden ist!

3

Hi Du!

Hab dasselbe Problem, allerdings zum Glück nicht jede Nacht...ich nehme eine Magnesium-Tablette vor dem Schlafengehen und dann ist auch tatsächlich Ruhe. Mir helfen die Brause-Dinger aus dem Drogeriemarkt, sind zwar niedrigdosiert, passt aber.

Liebe Grüße und alles Gute für den Endspurt!!
Mrs Winchester mit Joshua (*14.02.2009) an der Hand und Baby im Bauch (36. SSW)