Schwangerschaftsdiabetes, nehme immer mehr ab? Gefährlich fürs Baby?

Guten Morgen ihr Lieben,

seit letzter Woche muss ich gegen eine bestehende Schwangerschaftsdiabetes mittels Insulin anspritzen. Gelingt soweit auch ganz gut. Nur, durch die, ich muss gestehen wesentlich bessere und gesündere Ernährung, sowie mehr Bewegung habe ich nun schon 3 Kilo abgenommen. Hab auch kein Wasser mehr in den Beinen.
Meint ihr das ist schlimm fürs Baby? Ich muss dazu sagen, ich bin stark übergewichtig und da ist doch jedes Kilo weniger sowieso besser fürs Kind oder?#schwitz
Habe am Mittwoch wieder einen Termin beim Diabetologen, da frag ich dann auch noch mal!!

Liebe Grüße
Fia mit Tom im Bauch 28.SSW#verliebt

1

Also frag nochmal deinen Diabetologen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie schädlich sein könnte. Gerade wenn du übergewichtig bist können drei Kilo weniger sicher nicht schaden ;-) Ich selbst bin auch deutlich übergewichtig und habe von Beginn der Schwangerschaft bis jetzt (14. Woche) gute vier Kilo abgenommen.

Dein Kind nimmt sich was es braucht und so lange du jetzt keine 10-20kg abnimmst ist das nicht dramatisch.

Gruß Barrik

2

Danke für deine Antwort! Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass noch einige Kilos dazukommen! Aber ich denke, ich habe so viele Reserven, dass wird eher gut für mich sein, jedes Kilo weniger!!
Dir alles Gute!!#sonne

7

Danke für eure tollen Antworten!! Naja Hunger habe ich schon zwischendurch! Obwohl ich so ganz gut esse. Allerdings muss ich sagen, dass ich vorher mehr gegessen habe#hicks
Naschen und co fällt ja sowieso weg und ich kann nur noch kleine Portionen essen, da sonst mein Zuckerwert zu hoch wird.:-(
Naja gleich hole ich meine Tochter vom Kindergarten ab und dann essen wir fein:-)
Danke auch für den Link!!#sonne

Alles Gute für euch!!:-)

3

Guten Morgen,

also so lang die Ärzte kein Alarm schlagen bei Gewichtsreduktion ist alles ok. Ich hab auch SS-Diabetes und muss Insulin spritzen und auch ich hab einige Kilo´s verloren.
Und nie hat einer was dagegen gesagt ob der Diabetologe oder meine Frauenärtzin!
Die kleinen Bauchbewohner holen sich das was sie brauchen und es ist auch ein Mähr dass man als Schwangere für zwei essen muss. Nur kurz vor der Geburt hast du einen Mehrbedarf an Mineralien und Spurenelementen und das ist höchstens ein Käsebrot!!!
Also mach dir keine Gedanke solange deine Ärzte nichts sagen!

LG romance mit Bauchprinz 32+6SSW#verliebt

4

Das einzige was du dadurch ausscheiden könntest sind Ketone! Deshalb guck einfach das du kein Magenknurren oder Hungergefühl bekommst! Immer mal so Kleinigkeiten zwischendurch essen!

LG

5

Solange du dabei nicht hungerst. Habe die Zeit nach der Ernährungsumstellung, und eig hab ich nur auf süßes verzichtet weil ich mich sonst schon richtig ernährt habe, auch nicht mehr zugenommen.

6

Oh weh, du Arme.

Noch bin ich davon verschont geblieben. Bin jetzt in der SSW 28.

Hab mich aber schon eingehend damit auseinandergesetzt und bin dabei auf einen ganz tollen Artikel gestoßen: https://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/belastungen-wahrend-der-schwangerschaft/schwangerschaftsbeschwerden/schwangerschaftsdiabetes
Kopf hoch, es wird sicherlich alles gut!

8

Danke für eure tollen Antworten!! Naja Hunger habe ich schon zwischendurch! Obwohl ich so ganz gut esse. Allerdings muss ich sagen, dass ich vorher mehr gegessen habe#hicks
Naschen und co fällt ja sowieso weg und ich kann nur noch kleine Portionen essen, da sonst mein Zuckerwert zu hoch wird.:-(
Naja gleich hole ich meine Tochter vom Kindergarten ab und dann essen wir fein:-)
Danke auch für den Link!!#sonne

Alles Gute für euch!!:-)